Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hinein Neulingsfragen hier hinein
3,329 replies Eigentlich muss man die Textur und das modell einfach in den gfx ordner rein stecken. in der definition muss man nicht die textur angeben. nur icon und die b3d.datei. sonst kann mans im spiel noch mit on:load und texture machen Hallo Leutz,
ich habe eine frage, ob man vielleicht eine art "Zeitmachine" machen könnte, wenn man die benutzt, dass dann zB vorher gebaute sachen, nicht mehr da sind, weil man ja zurück gereist ist? natürlich geht in die zukunft nicht^^ oder vllt doch? dass zB bäume da sind die vorher net da warn? Wäre das möglich? man könnte die uhrzeit weiterlaufen lassen , mehr aber warscheinlich nicht. Das wäre zwar möglich (vermute ich mal), aber nur äußerst kompliziert.
Versuch dich erstmal an einem Wechsel zwischen Sommer und Winter. Das ist bereits schwierig genug und eine gute Übung, also meiner Empfehlung nach. aber ich hatte mehr als eine textur für das objekt, es wird aber keine geladen hm, du könntest versuchen mit quicksave und quickload was zu machen, aber dabei wird ein komplett neuer Spielstand geladen, das wird also eher nicht funktionieren. Dann wäre savemap und loadmap woll nochimmer die beste Lösung. damit speichert/lädt man aber nur eine map... eben, man wechselt sozusagen zwischen den Zeitpunkten.
was weiß ich, Frühling 1998 und Winter 2009 Wie zwischen den Zeitpunkten wechseln?? Wenn ich eine map mit savemap speichere und dann wieder lade, dann ist die zeit doch die selbe??
Könnte man theoretisch (eventuell auch praktisch^^) zB einen Wagen nehmen den umscripten dann wenn man ZB gegen eine wand oder mauer fährt (bestimmte) dass man dann erst "durch die Zeit reist"? und wie kann ich jetzt texturen an sachen machen? @aletes
wie gesagt, das must du direkt im Modeler machen.
@joki
es geht darum deine Map abzuspeichern, und zu einem späteren Zeitpunkt diesen Speicherstand zu laden. hab ich ja, aber es klappt nicht... @ joki:
hab vor ner zeit mal nen "zeitreise-script" geschrieben womit man zwischen sommer und winter hin und herwechseln kann, wenns dich interessiert kannste mir ja mal ne nachricht schrieben...
mfg Hurri04 Geht bei den Models nur Format b3d? wenn du sie in s2 einfügen willst, ... ja nur b3d. Nein, auch ".x" und ".3ds".
Jedenfalls kann Blitzbasic die laden. Habe eine Unit mit Modell im Format .3ds eingefügt, das ganze Spiel hat sich aufgehängt und ich musste Task Manager benutzen... Dan versuchs mal in *.b3d einzufügen!
Vieleicht funzt es dan. Der Modellierer unserer Mod macht das normalerweise und bisher hat er bei Blender keine Ahnung, wie man das in .b3d konvertiert...