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Natürlich kann man mit Wings 3D Texturieren Smile Unter: TUTORIAL wurde auch ein Beispiel vorgestellt. Wenn es Dir hilft wende folgendes an: Man wähle im FACES MODUS(sehe oben die 2-te Pyramide von Rechts) die zu texturierende Fläche mit linker Maustaste aus, nach dem diese selektiert wurde wechselt man mit der rechten Maustaste auf der Arbeitsfläche zu dem Menü: UV Mapping/Direct dadurch gelangt man zu der Mapping Ansicht, in der man als nechstes eine Texture der zuvor gewählten Fläche/Flächen zuweisen kann. Jetzt muss man nur noch eine passende Texture über die Fläche/Körper ziehen, das kann man nur dann tun - wenn welche vorhanden ist, und passiert in Wings 3D ehnlich wie bei anderen 3D Applikationen, nehmlich der Wings 3D sammelt alle Texturen/Materialien an einer dafür vorgesehenen sagen wir Werkstatt/ Lager bzw. Sektion. Als nechstes laden wir eine Texture unserer Wahl: File/Import Image... es stehen folgende Bild Formate zur Auswahl: bmp, jpg, png, tga, tif. Mann kann auch im Vorfeld mehrere Texturen in die Sektion laden, und danach nach belieben anwenden... wenn das geschehen ist, wechselt man zu der oben besagten Texturen/Material-Sektion in dem man oben auf Window/Outliner klickt. Es öffnet sich rechts ein neues Fenster in dem ganz oben die erstellten Modele/Materialien/Flächen aufgelistet wurden, und unmittelbar darunter die Texturen die man zuvor mit File/Import Image... geladen hat! Der letzte Schritt: man markiert aus der Liste die passende Textur: linke Maustaste gedrückt halten und per drag & drop auf das oben aufgeführte Model/Material/Fläche loslassen... übrigens man sollte schon eine neuere Wings 3D Version benutzen, wo die Texture-Funktion vorhanden ist.