ich arbeite momentan an einem Strategiespiel und da mir gerade langweilig ist dachte ich mir, stell ich mal mein Projekt vor ^^:
Das Projekt habe ich Signs of Stars genannt (kA wie ich auf den Namen kam ) und soll ein rundenbasiertes Weltraum Strategiespiel werden.
Man wird die Menschheit ab dem Zeitpunkt spielen wo sie die Möglichkeit zur Kolonisierung des Marses erforscht haben und wir von einer fast völlig unverhersehbaren Galaxie umgeben sein. Mit anderen Worten man kann z.B. die Anzahl der Gegner nicht einstellen und auch nicht ihre Ausbreitung und Technologiestufe. Mit anderen Worten man wird einfach mit einem jungen Imperium in eine alte Welt geschmissen und kann, theoretisch gesehen, nach 5 Runden ausgelöscht werden iohne das man sich wehren kann oder aber erst nach 1000 Runden Gegner bekommen welche es wert sind erwähnt zu werden.
Desweiteren wird es ein komplexes Wirtschaftssystem geben (Preise die sich an Angebot, Nachfrage, Produktions und Transportkosten orientieren usw.)
Das große Ziel dieses Projektes wird es sein, dass ich Programmieren übe und eventuell ein Spiel entsteht welches möglichst schwer und komplex wird.
Soweit zumindest das Konzept
Momentan arbeite ich an den Spiele Menüs, aber ich habe schon Teile der Mapgeneration, die Minimap und vor allen die Speicherfunktion fertig und zumindest die Maps sehen eigentlich ganz gut aus (siehe Screenshoots)
http://imageshack.us/g/713/ra8a.jpg/
btw. die Screenshoots zeigen einmal eine Galaxie mit 200, 2000 und 20000 Sternen
Wer will kann in den Thread Ideen, Meinungen oder Tipps schreiben
edited 1×, last 23.09.13 09:47:33 pm