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Stranded II Allgemein Wir brauchen kein Stranded 3!-> kommt eine supi meldung ->
No File Packages Defined
This project has not yet created any file release packages.
http://openstranded.cvs.sourceforge.net/openstranded/
Da könnt ihr einfach nur mal drin rumsurfen. Wenn ihr ernsthaft den Sourcecode haben wollt besorgt euch einen CVS-Clienten und wendet folgenden Befehl an.
1
cvs -d:pserver:anonymous@openstranded.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/openstranded login
Ich frag mal HW, ob wir nicht einfach mal ein Sourcepaket schnüren.
-mehr objekte
-mehr items
-mehr units
-mehr maps
etc
Wollten wir damals ein Stranded II?
Welche Argumente/Gegenargumente hatten wir?
Lässt sich S1 -> S2 auch auf S2 -> S3 übertragen?
ein neues Menü
neue Musik
neue Effektsounds
neue Objekte
etc.
ihr kennt den Rest
DarkCoffee has written
etc.
ihr kennt den Rest
ihr kennt den Rest
Mein Deutschlehrer hat immer gesagt:
"Wer und so weiter sagt, weiß einfach nicht weiter."
Das sind alles auch keine tollen Sachen die ein neues Spiel und die ganze Arbeit nötig machen.
Die einzigen zwei Dinge die mich an Straded II immer störten sind die miese Performance und so manche Macke in das Scriptsprache. Wie schon bestimmt hundertmal von mir gesagt ist die bedingt durch die Implementierung der BB-Types und keinesfalls DCs Schuld.
Da kann man eine Reimplementierung auch knicken, also würde S3 im Objektsystem eh genauso eine Performance haben.
Zu das Scriptsprache: Da sind Schnitzer gemacht worden, die aber auch einfach aus der Tatsache folgen, dass es DCs erster Parser ist, und die eben auch nicht mal so gefixt werden können (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand), weil sie eben so fundamental sind.
Wieso der merkwürdige Kram mit der Klammersetzung der immer die Anfänger verwirrt und auch bei anderen Sprachen unüblich ist? Wo sind die Arrays? Wo sind die Schleifen? (außer "count", also eine Zählschleife, fehlt alles an Möglichkeiten, Code zu wiederholen)
Dann gibts halt noch andere Sachen die schön wären, wie zum Beispiel Funktionen (Parameter und Rückgabewerte muss man sich mit globalen Variablen zusammenhacken, nicht schwer, aber trotzdem ein wenig doof ;))
Sowas brauch man aber nicht ganz so dringend...
Und wenn DC ganz am Anfang gewusst hätte, dass Timer so wichtig werden hätte er sicher auch ein besseres Interface dafür gemacht und so den Umweg über die Scriptengine (der Zeit kostet!) vermieden, nur um Timer immer neu zu triggern.
Er hatte nie die absicht mit Stranded geld zu verdienen und wird auch keinen verlust machen (oder?)
Dicker has written
Mein Deutschlehrer hat immer gesagt:
"Wer und so weiter sagt, weiß einfach nicht weiter."
Das sind alles auch keine tollen Sachen die ein neues Spiel und die ganze Arbeit nötig machen.
Die einzigen zwei Dinge die mich an Straded II immer störten sind die miese Performance und so manche Macke in das Scriptsprache. Wie schon bestimmt hundertmal von mir gesagt ist die bedingt durch die Implementierung der BB-Types und keinesfalls DCs Schuld.
Da kann man eine Reimplementierung auch knicken, also würde S3 im Objektsystem eh genauso eine Performance haben.
Zu das Scriptsprache: Da sind Schnitzer gemacht worden, die aber auch einfach aus der Tatsache folgen, dass es DCs erster Parser ist, und die eben auch nicht mal so gefixt werden können (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand), weil sie eben so fundamental sind.
Wieso der merkwürdige Kram mit der Klammersetzung der immer die Anfänger verwirrt und auch bei anderen Sprachen unüblich ist? Wo sind die Arrays? Wo sind die Schleifen? (außer "count", also eine Zählschleife, fehlt alles an Möglichkeiten, Code zu wiederholen)
Dann gibts halt noch andere Sachen die schön wären, wie zum Beispiel Funktionen (Parameter und Rückgabewerte muss man sich mit globalen Variablen zusammenhacken, nicht schwer, aber trotzdem ein wenig doof ;))
Sowas brauch man aber nicht ganz so dringend...
Und wenn DC ganz am Anfang gewusst hätte, dass Timer so wichtig werden hätte er sicher auch ein besseres Interface dafür gemacht und so den Umweg über die Scriptengine (der Zeit kostet!) vermieden, nur um Timer immer neu zu triggern.
DarkCoffee has written
etc.
ihr kennt den Rest
ihr kennt den Rest
Mein Deutschlehrer hat immer gesagt:
"Wer und so weiter sagt, weiß einfach nicht weiter."
Das sind alles auch keine tollen Sachen die ein neues Spiel und die ganze Arbeit nötig machen.
Die einzigen zwei Dinge die mich an Straded II immer störten sind die miese Performance und so manche Macke in das Scriptsprache. Wie schon bestimmt hundertmal von mir gesagt ist die bedingt durch die Implementierung der BB-Types und keinesfalls DCs Schuld.
Da kann man eine Reimplementierung auch knicken, also würde S3 im Objektsystem eh genauso eine Performance haben.
Zu das Scriptsprache: Da sind Schnitzer gemacht worden, die aber auch einfach aus der Tatsache folgen, dass es DCs erster Parser ist, und die eben auch nicht mal so gefixt werden können (zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand), weil sie eben so fundamental sind.
Wieso der merkwürdige Kram mit der Klammersetzung der immer die Anfänger verwirrt und auch bei anderen Sprachen unüblich ist? Wo sind die Arrays? Wo sind die Schleifen? (außer "count", also eine Zählschleife, fehlt alles an Möglichkeiten, Code zu wiederholen)
Dann gibts halt noch andere Sachen die schön wären, wie zum Beispiel Funktionen (Parameter und Rückgabewerte muss man sich mit globalen Variablen zusammenhacken, nicht schwer, aber trotzdem ein wenig doof ;))
Sowas brauch man aber nicht ganz so dringend...
Und wenn DC ganz am Anfang gewusst hätte, dass Timer so wichtig werden hätte er sicher auch ein besseres Interface dafür gemacht und so den Umweg über die Scriptengine (der Zeit kostet!) vermieden, nur um Timer immer neu zu triggern.
na klar weiß ich weiter:
neue Funktionen
neue Items
neue Infos
neue Einheiten
und neue States
Damit meinte ich also nicht, dass ich generell gegen ein Stranded 3 wäre, ich halte es nur momentan (!) für unnötig.
Wenn man schon S3 machen sollte, müsste es total anders werden als S2, sonst wirft man Zeit weg.
Niemand holt sich ein Spiel was total Inhaltsgleich ist wie der Vorgänger.
Es muss schon ein anderes (maybe besseres) Gameplay haben oder Abwechslungsreich sein.
Also zocken wir erstmal S2.
Also stimme ich Kiffer-Opa voll und ganz ZU.
Quake-Ranger has written
Kann mir jemand sagen wo ich das finde? (Mc_Leafs Puzzlescript, [...]
Guenter13 has written
ehm warum gibt es 16 seiten voll mit ideen für stranded 3, wenn wir es gar nicht brauchen?
Irgendwo müssen die geistigen Blähungen der User rausgelassen werden.
edit: ups falscher tread, hab ihm mit dem s3 ideen tread verwechselt. sry