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German Item Auswahl (Blinken) aufheben?

43 replies
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old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Berungar
User Off Offline

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Flying Lizard has written
Berungar has written
Das kann ich nicht beurteilen. Vom Spiel habe ich ein Stück Strand und den Rucksack gesehen.

Und doch regst du dich über einen blinkenden Rahmen auf?

Unterstellung. Sowas indigniert mich, stößt mich ab. Ganz einfach so. Folge ist ESC, Spielende, schauen, ob das beruhigbar ist. So ist das Natur und normal. Oder etwa nicht? Bei folgerichtigem Handeln entsteht aus Spielen keine Aufregung. Kauf-Error und Saug-Error sind korrigierbar.

Flying Lizard has written
Du hast also direkt nach dem starten des Spieles als erstes nach blinkenden Elementen ausschau gehalten?

Unsinn. Da nichts blinkte, hatte ich unbefangen eine Krabbe getöte. Und wie reagiert das Spiel darauf? Na? Na? Richtig. Schnell erkannt, der Kandidat hat sich 100 Pukte verdient.

Ansonsten, wohl jeder Spieler wird nachschauen, was er bei sich trägt. Überaschung... Nicht gewusst?

Flying Lizard has written
Das finde ich insofern billig, da du damit nur einen Teil des Spieles beurteilst.

Ein Spiel, das lästig agiert, beurteilen? Es hat sich selbst abgeurteilt und ist vergessen. Private Projekte machen da keine Ausnahme. Im Übrigen, nach meinem Verständnis ist Naturverhalten nicht billig oder teuer sondern wertfrei.

Flying Lizard has written
Nunja, es gab allerdings auch einige SNES Spiele die sehr gut waren und auch Story hatten, Chrono Trigger zB. Aber die waren nunmal die Ausnahme.

Drum fanden auch nur die ganz wenigen meine Beachtung und bleiben erwähnenswert. Aber in den Warenhäusern sah ich genügend vorgestellte Spiele laufen. Vor allem etwa Schulanfänger waren angesprochen. Blinkereikram wäre mir wohl indignierend aufgefallen. Wir fanden die wirklich interessanten Spiele sehr zuverlässig. Chrono Trigger war uns allerdings entgangen. Ist es im Bereich Adventure, RPG eingeordnet?

Flying Lizard has written
Wo steht dass du dich über S2 aufregst? Auf den letzten beiden Seiten...

Ach ja. Ein Spiel bezieht alle User-Äußerungen auf sich. Interessant. In der Tat regst aber du dich über meine Feststellungen auf. Ich mag nicht beschönigen oder verschleiern. So ist es, es wird erwähnt, und gut.

Flying Lizard has written
Ich lachte innerlich hysterisch. Versteht mich nicht falsch, ich halte S2 auch für eines der besten Spiele, aber es ist und bleibt eine Tatsache dass es extrem dreckig programmiert wurde. Das Scriptparser ist ineffizient, die gesamte Engine an sich ist langsam und es gibt auch jetzt noch viele Bugs (vorallem den Scriptparser betreffend)

Nun in dem Fall kann ich mein mögliches Interesse getrost löschen.

Flying Lizard has written
Das gesamte Game braucht beiweitem mehr Ressourcen als ein vergleichbares anderes Game bräuchte, und der Code ist vermutlich eine absolute Strukturelle Katastrophe. Zu sagen dass S2 "kompakt ist" und "gezielt und sauber" seinen Job erledigt ist, als würde man sagen dass George W. Bush der Wirtschaft Amerikas eine Menge gutes getan hat.

Ist das so? Bewegung, Drehung im Stand, das lief mühelos, das Feeling war sauber.

Flying Lizard has written
Im übrigen, Ich dachte du kennst S2 nicht? hast es nur einmal kurz die Kampagne angespielt? Wodurch willst du dann beurteilen dass Das Spiel so toll programmiert wäre?

"Angespielt"? Gerade die S2 Campagne war für mich eine der ganz wenigen wirklich überzeugenden. Ich war gefesselt. Über die groben KI-Mängel haben wir ja nicht gesprochen. Die waren in der Campagne sehr gekonnt umschifft. Die Feinde hattem Biss und brachten das auch in der Gestik rüber.

Flying Lizard has written
Du wiedersprichst dir selbst, auch an anderen Stellen, wie zB dem Punkt direkt über diesem hier.

Ich denke, du beziehst alle meine Worte auf Stranded. Vor einer Erkundung müsste ich es ja erst mal saugen und optimieren. Uninteressant, wenn der Code tatsächlich mies ist. Schade drum, denke ich doch mal. Gerade bei Spielen sind saubere Planung und strenge OOP-Umsetzung incl. guter Doku extrem wichtig. Die Gilde 2 zeigt die Folgen der Nichtbeachtung extrem deutich. Lese ich ins DG2-Forum, lese ich Meuterkuren. Parallel zumMeutern träumt man von einem Nachfolger.





TheKilledDeath has written
wie bereits gesagt, war dieser "wirkungsversuch unterhalb der gürtellinie" kein schlag gegen dich, sondern nur eine meinung, die dir/Ihnen zeigen sollte, dass man sich wegen so einer Kleinigkeit (im gegensatz zu dem gesamten Spiel!) nicht aufregen sollte, und wenn man es doch tut, ist man in dem Spiel eindeutig falsch aufgehoben.

Eben. So, wie von dir gefolgert, wäre es in sich völlig inkonsistent. Macht es Sinn, unbekannte Gesprächspartner derart inkonsistent vorzubeurteilen?

TheKilledDeath has written
Des weiteren ist die "verhaltene gehässigkeit" in KEINER hinsicht gehässigkeit, du wirst viele Leute hier im Forum finden, die dir bezeugen können dass ich ein zu nahezu hundert prozent friedlicher mensch bin. Schade dass man die Spam/Flame Statistiken nicht mehr sehen kann, sonst hätte ich es dir/Ihnen zeigen können.

Ich erfasse, was ich lese. Beteuerungen anderer beinhalten keinen Wert.

TheKilledDeath has written
"Du nutzt keine Argumente" Ach ja, das Argument dass der Source code bald freigegeben wird ist also gehässig und kein kein argument? Na danke, dass man für seine nett gemeinten aussagen so viel dank erntet.

Suche deinen Post, lese mein Echo. Finde vielleicht mit der Suchfunktion das '+'. Ich bin dir tatsächlich sehr dankbar und hatte das an 2 Stellen unmissverständlich gesagt. + Info + Dank für die Info. So erinnere ich mich an meine Worte. Wer hatte mich informiert. Ich vermeinte sogar, Tröstungsversuch zu lesen.

TheKilledDeath has written
"sondern deine rein persönliche freie, wilde Phanthasie. " ich bin ein mathematiker, logiker und bin nicht im besitz von viel phantasie. War schon oft mein Problem. Bin dafür einfach zu logisch, entschuldigung.

Nur du wirst dich wirklich beurteilen können. Ich kann nur auswerten, was ich zu lesen bekommme. Mir fehlte bei Aussagen die Entsprechung zu vorangegangenem. Das Gegenteil, etwas völlig anderes oder gar nichts war gesagt. So fand ich es müßig, auf einzelne Punkte einzugehen.

TheKilledDeath has written
"Wieso bist du wild? Lies oder lass es." Ich bin nicht wild und habe alle deine Texte gelesen, mir sogar trotz der seltenen Länge deiner Texte die Zeit genommen. Wiederrum danke, dass meine so wertvolle Zeit nur mit einem "du bist gehässig und schlägst mir unter die gürttellinie" beantwortet wird.

Lies vielleicht noch mal deinen Post. Er ist überschaubar. Entdeckst du Unterstellungen, die keine Entsprechung finden?

TheKilledDeath has written
"Was du zu schreiben versuchst, ist längst überholt, basiert auf rein deinem groben Unfug." Ich habe nur 2 Sachen wirklich geschrieben. 1. Wenn dir SNES Spiele besser gefallen, spiele doch diese.

Ja wenn. Und du hast keine Info darüber, was heute für mich gilt. Überlasse doch einfach den anderen die Entscheidung, was sie spielen, was nicht. Vielleicht spelen sie derzeit gar nicht? Die Welt dreht sich nur ganz nebenbei um Spiele. Individuell kann das natürlich völlig anders sein.

TheKilledDeath has written
Das ist NICHT überholt, da du/Sie es erst einen Post früher gesagt hast/haben.

Dort steht, auf welcher Console ich meine Spielerfahrung startete. Für den PC will ich aber gerne Kings Quest VIII nennen. Nur fand ich das erst sehr viel später.

TheKilledDeath has written
2.Der Source code kommt eventuell bald heraus: Auch dies ist nicht überholt, wurde es doch erst einen Tag zuvor im IRC von DC gesagt.

Unabhängig von TheKilledDeath's Darstellungen bin ich dir sehr dankbar für die Info. Einfach mal abwarten.


Ist denn das ganze persönliche tatsächlich so bedeutsam? Nach DC's klarer Zielerklärung im Post von 25.01.09, 16:18:37 lese ich kopflastig Ansichten über die Person, Zuweisungen usw. Welchem Sinn folgt sowas?



Und ja, wodurch ist spf357 geplagt? Der Mod sagt es, ein Spieleforum ist kein Platz für Angriffe, Steitsuche ohne Anlass und vergleichbares. Noch dazu, hier ist ein privates Projekt. Es muss dir persönlich nicht unbedingt etwas bedeuten. Ich weiß sehr wohl, wieso ich vor jedem der ganz wenigen Teams und gar Einzelcredits den Hut ziehe, die es tatsächlich geschafft haben. Allein schon der Mut zum Projektstart ist bedeutsamer, als so mancher User vielleicht denken mag.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Hurri04
Super User Off Offline

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vorab:
Berungar has written
Und ja, man könnte während einer Blinkung anderes tun, als die herrliche Blinkung bewundern. Aber wer will das schon?

lässt du dich von den blinkenden rahmen immer hypnotisieren oder was?


Berungar has written
Mit Verlaub, ihr sprecht für meine Ohren bissele seltsam.

gleichfalls


Berungar has written
Soll ich für in meinen Augen "Jammerkram" auch noch Geld bezahlen?

(stranded 2 ist kostenlos)




ich hab mal gehört, dass es leute gibt, bei denen durch bestimte blinkende muster o.ä. anfälle ausgelöst werden. wenn du dazugehörst, dann dürftest du aller wahrscheinlichkeit nach so gut wie gar keine pc-spiele spielen.
wenn nicht, dann regst du dich für meinen geschmack etwas zu sehr auf. (im deutschen gibt es das sprichwort "aus einer mücke einen elefanten machen", das trifft hier meines erachtens nach zu.) man kann sich über jede kleinigkeit aufregen, oder einfach drüber hinwegsehen. das schohnt zudem die nerven.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

Leiche
Moderator Off Offline

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Hurri04 has written
ich hab mal gehört, dass es leute gibt, bei denen durch bestimte blinkende muster o.ä. anfälle ausgelöst werden. wenn du dazugehörst, dann dürftest du aller wahrscheinlichkeit nach so gut wie gar keine pc-spiele spielen.
wenn nicht, dann regst du dich für meinen geschmack etwas zu sehr auf. (im deutschen gibt es das sprichwort "aus einer mücke einen elefanten machen", das trifft hier meines erachtens nach zu.) man kann sich über jede kleinigkeit aufregen, oder einfach drüber hinwegsehen. das schohnt zudem die nerven.

Er dürfte gar keine Virtuellen-Spiele spielen
denn sogar bei Tetris (wenn man den mal ne linie weghat) kommt ein blitz um das löschen von der genannten linie zu symbolisieren.

old Re: Item Auswahl (Blinken) aufheben?

DC
Admin Off Offline

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Die Diskussionen hier führen offensichtlich zu nichts und verstoßen Teilweise gegen die Regeln, wenn ich mir den Umgangston von einigen hier ansehe.

Ich bin gezwungen diesen Thread zu schließen, damit das hier nicht weiter eskaliert.

Geschlossen.


Um es nochmal festzuhalten: Ich werde wahrscheinlich keine Option einbauen um das Blinken zu deaktivieren. Das liegt allerdings in erster Linie auch daran, dass ich vermutlich kein SII Update mehr machen werde. Ich denke ich werde den Sourcecode daher auch innerhalb der nächsten Monate veröffentlichen.
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