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Stranded II Allgemein Open Source Quake-Ranger has written
Wozu gibts solche Dinger wie Particle Candy, und bei B3D ist alles unbegrenzt, es ist ne Programmiersprache, kein gamecreator. Nur bei Blitz 3D ist immer die stärke des PC`s wichtig, bei vielen Dingern (wie z.b. S2) ruckebei vielen Mods sehr übertrieben.
B3D ist zwar kein Zusammenklickibuntigamecreator, das stimmt, aber immerhin ist das noch DirectX 7.
mfg
Mc Leaf has written
Der Stand der Sonne ist natürlich nicht nur abhängig von der Tages- und Jahreszeit, sondern auch vom Breitengrad. Da dürften sich insbesondere die Entwickler der s2nl (S2 Northern Legion Mod) animiert fühlen, an ihrer Mod weiterzuarbeiten - Stichwort Polartag/-nacht!
(wirklich cool, wie die Sonne die ganze Zeit knapp übern Horizont entlangwandert )
(wirklich cool, wie die Sonne die ganze Zeit knapp übern Horizont entlangwandert )
Das klingt doch mal toll
Und aufmunternd da im moment bei S²NL nix los ist.
(Royal Flash hat sich seit ewigkeiten nicht bei mir gemeldet )
Mr Stranded has written
Ich habe eine Frage: Wenn ich das Programm starten will, kommt immer die Fehlermeldung "Function 'openclipboard' not found".
Diese Fehlermeldung kommt - wie DC mehr oder weniger angedeutet hat - weil im SourceCode die Funktion openclipboard aufgerufen wird, aber nicht definiert ist. Klartext: Du hast eine ältere BB-Version.
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Da die Funktion openclipboard aber nur für diese Copy'n'Paste-Geschichten vom Scripteditor benötigt wird, habe ich sie kurzerhand 'deaktiviert' und es läuft...
Mr Stranded has written
Kann mir das Jemand auf Deutsch sagen? Die entscheidenden Zeilen sind:
1
2
2
- add the text "-inbb" to the Blitz 3D Program Command Line - recommended: also add "-win" to the Command Line
Meine Fresse...
Man kann beim Aufruf von BB-Programmen zusätzliche Parameter anhängen, so wie "-inbb" und "-win". Was ersterer bewirkt weiß ich grad nicht, aber "-win" sorgt dafür, dass Stranded in einem Fenster ausgeführt wird.
Mr Stranded has written
Danke! Jetzt geht es!
mfg
mfg
Ist mir unklar wie du aus DC's (knapper) Antwort schlau geworden bist...
Quake-Ranger has written
Wozu gibts solche Dinger wie Particle Candy, und bei B3D ist alles unbegrenzt, es ist ne Programmiersprache, kein gamecreator. Nur bei Blitz 3D ist immer die stärke des PC`s wichtig, bei vielen Dingern (wie z.b. S2) ruckebei vielen Mods sehr übertrieben.
Das kann wirklich nur jemand behaupten der außer BB noch keine andere Programmiersprache gesehen hat...
(nix für ungut )
Aber ich denke, es gibt manche Leute, die meinen sie könnten programmieren und versuchen es sofort...mal sehen was da raus komm
ich bin neu hier
Quake-Ranger has written
lol 2 Jahre, ich will keine Werbung für jemanden machen, aber der MP ist früher da als du denkst.
Lol. Na hoffentlich hast du nicht an mich gedacht...
Ich scheide schon allein aufgrund technischer Hürden aus (kein Internet und/oder Netzwerk zu Hause).
Und der Elan... naja.
Und von den vielen anderen Gründen will ich gar nicht erst anfangen.
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.
mfg
Mr Stranded has written
@Mc Leaf:
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.
mfg
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.
mfg
Also eigentlich lehne ich ja Vorschläge kategorisch ab. Aber in diesem Fall hast du Glück. Die Landschaftsgenerierung hatte ich nämlich schon vor Wochen 'generalüberholt'. Die Berge (bei Hügel/Gebirge) sehen auch wie welche aus, generell sind die Inselformen viel realistischer und es gibt eine neue Landschaftsart: Archipel.
Diese Inselübersicht/-karte (wenn man im Spiel die Karte benutzt) habe ich auch mal komplett überarbeitet. Sie ist nun größer, komplett farbig (entsprechend der Colormap) und es gibt ein neues Feature: 'Terra Incognita'. D.h. es sind nur die Gebiete auf der Karte sichtbar, in denen man bereits gewesen sind. (per 'showmap' lässt sich dann natürlich auch die komplette Karte aufdecken)
Das mit den verdeckten Gebieten hört sich ebenfalls cool an, so sieht man nicht gleich von Anfang an, was es hier zu entdecken gibt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon irgendwo erwähnt worden ist... baust du auch die Sache mit der Steigungsbegrenzug, sprich man kommt einen Berg nicht einfach so nach oben, ein?
First-Climber
first_climber has written
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon irgendwo erwähnt worden ist... baust du auch die Sache mit der Steigungsbegrenzug, sprich man kommt einen Berg nicht einfach so nach oben, ein?
Naja ich wollte es mir zumindest mal anschauen - cool wäre es ja. Und wenn es nicht allzukompliziert wird und in einem Haufen Fallunterscheidungen ausartet ("springt der Spieler gerade?" usw.) steigen die Chancen, dass es umgesetzt wird.
ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?
Hurri04 has written
wie groß ist denn bei der map wo man noch nicht alles sehen kann der radius um den spieler, mit dem die karte aufgedeckt wird (so ungefähr)
Pff... ka... so etwa 32 Pixel, oder so...? Groß genug...
Hurri04 has written
Nö. ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?
Mc Leaf has written
Nö.
Hurri04 has written
ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?
Nö.
aha dann weiß ich ja bescheid
wird das denn noch kommen, oder ist das zu kompliziert/hast du keine lust dazu?