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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/Probleme Nova has written
Was meinst du damit? Er macht "nur Feuer und auch der sound dazu" ist für mich keine Erklärung.
Bei mir stirbt der Spieler vorschriftsgemäß.
Bei mir stirbt der Spieler vorschriftsgemäß.
er macht feuer mit rinde und ast obwohl ich das nicht habe.
und den sound dazu auch.
kp warum
ich habe immer noch ein Problem mit spawntimer!
Inzwischen habe ich einfach mal im Definitionsscript des Lianenbaumes nachgeschaut, da steht folgender Code:
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on:kill { 		if (spawntimer("self")>=0){ 			event "iskill_wood","global"; 			create "item",7,getx("self"),getz("self"); 			corona getx("self"),getz("self"); 		} 	}
Da funktioniert der Spawntimer scheinbar astrein. Wenn ich allerdings dieses Script dazuschreibe:
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on:hit { 		$tmp = spawntimer("self"); 		msg $tmp; 	}
Was mache ich bitte falsch?
Ich meine, im kill-event funktioniert es, im hit-event nicht? warum nicht?
Ich verstehe das nicht.
Bitte helft mir.
MfG,
Elecronix
Falsch:
Electronix has written
msg $tmp;
Richtig:
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msg "$tmp";
obwohl es mich wudert, dass du keinen Error bekommen hast...
nein, leider scheint dies nicht der (einzige?) Fehler zu sein. Ich habe die Anführungszeichen gesetzt, doch weiterhin wird nur 0 ausgegeben. Testweise habe ich den Lianenbaum mal gefällt, es wurde kein Baumstamm gespawnt, was bedeutet, dass der Spawntimer <0 gewesen sein muss.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
MfG,
Electronix
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$tmp=spawntimer("self");
2. $tmp wird oft in den Definitionsscripts benutzt. Probier doch mal einen anderen Variablen namen
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on:hit { 	 local $tmp; $tmp = spawntimer("self"); msg $tmp; }
Frage nebenbei: beim Befehl def_free was von der Definition wird da gelöscht? nur das zwischen script=start und script=end,oder auch behaviour=bla, speed=blubb, health=?, ect?
funktioniert leider auch nicht, keiner der Tipps
Inzwischen sieht mein Script (welches ein Definitionsscript ist) so aus:
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on:hit { 		local $temp; 		$id=currentid(); 		$temp=spawntimer($id); 		msg "$temp"; 	}
Nach wie vor wird einfach nur 0 ausgegeben.
Ich steh langsam vorm Verzweifeln!
Mfg,
Electronix
Dann ist der Fehler vermutlich nicht in deinem Script, jedenfalls sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen.
[S2Ext]
Bei mir funzt der texture Befehl nicht
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on:start { texture "S2Ext\gfx\ext\apple.bmp";}
ich habe grade was rausgefunden.
In der Definition habe ich einfach mal folgendes Script eingebaut:
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on:kill { 			$temp=spawntimer("self"); 			msg "$temp"; 		if (spawntimer("self")>=0){ 			event "iskill_wood","global"; 			create "item",7,getx("self"),getz("self"); 			corona getx("self"),getz("self"); 		} 	} 	on:hit { 		$temp=spawntimer("self"); 		msg "$temp"; 	}
Und siehe da, bei jedem Schlag mit der Axt wird eine 0 ausgegeben, sobald aber der Baum fällt, wird -4 ausgegeben.
Ich würde sagen, das weißt auf einen Bug im Scriptsystem hin.
Was kann man da tun?
MfG,
Electronix
@Electonix: Was willst du denn machen? Vielleicht geht das auch anders.
nmG has written
Kurios. Es scheint als hättest du irgendwo irgendwas irgendwann irgendwie komplett falsch gemacht. Wie das passieren kann, kann ich mir wirklich nicht erklären. Merkwürdig. Hast du irgendwas verstellt? Was ist das Script? Vielleicht ist da was schiefgelaufen.
Das hier von Nova:
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on:start { timer 0, 1010, 0; } on:timer { if (gety("unit", 1) < 0) { damage "unit", 1, 5; } }
Admin/mod comment
Ich hab das mal für dich in Code Tags gesetzt. In Zukunft bitte selber machen /TheKilledDeath1
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on:start 	{ 	timer 0, 1010, 0, "wasserschaden"; 	} on:wasserschaden 	{ 	if (gety("unit", 1) < 0) 		{ 		damage "unit", 1, 5; 		} 	}
Und gewöhne dir bitte an Code in den Code-Tag zu setzen, also so:
[code ] Dein Code [/code ]
Vorher musst du aber noch die Leerzeichen vor den ] entfernen.
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on:wasserschaden
soll ich da die zahl wie bei "wasserschaden" verwenden.
Jez macht es nur Bam und dann komm dieses menü wo man dm für cheats eingibt.
Du sollst das Script gar nicht verändern, sondern es einfach kopieren.