Und ja ich habe bereits das Tutorial angesehen.Aber anscheined sollte ich es mir noch mal durchlesen.Da scheint mir einiges entfallen zu sein.
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeUnd ja ich habe bereits das Tutorial angesehen.Aber anscheined sollte ich es mir noch mal durchlesen.Da scheint mir einiges entfallen zu sein.
Ich hab mal eine Frage, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne im Charakterauswahlmenü beim Stranded 2 Multiplayer ein weiteren Charakter in die Auswahl einfügen und bräuchte dafür hilfe was genau ich im "mp" script ändern muss damit das möglich ist. Zusätzlich würde ich gerne ein script einfügen das den scin eines charakters jede woche spielzeit ändert 4 mal also nach 4 wochen die letzte textur beibehalten wird. Ich habe mir mehrere texturen für die einzelnen Charaktere gemacht (kein Bart, dreitage Bart und Voll Bart) um das gefühl zu vermittel das man schon länger auf der insel ist und würde mich freuen wenn jemand eine idee hat wie ich das bewerkstelligen kann.
schon mal Danke im vorraus für die Hilfe
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cscr_image "sys/gfx/buttonbild.bmp",($xpixel-125),($ypixel-130) ,"Characktername","set & irgendeine Zahl zb Set5"; cscr_text "Characktername",($xpixel-15),($ypixel-70),0,1,"Characktername","set & irgendeine Zahl zb Set5";
Dann ein paar Zeilen weiter unten.
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on:set5 { //hier das set5 dass oben angegeben wurde $connect=1; $mpidbe=4; // hier eine noch nicht vergebene Zahl einsetzen closemenu; sendvars ($mpname,$mpidbe,$connect); event "startmp","global"; }
Und noch weiter unten unter //setzen des Chars
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elseif ($mpidbe2==4) { //hier das oben angegebene mpidbe $mpid = create ("object", IDBody,$x1,$z1); //model des körpers scale 1,1,1,"object",$mpid; $mpidh = create ("object", IDKopf,$x1,$z1); //modell des Kopfes scale 1,1,1,"object",$mpidh;
Die Codes müssen in den Dateien beider Spieler vorhanden sein!
Keine Garantie auf das Funktionieren des Codes
Das mit dem wechsel der Models des Spielers, find ich irgendwie Unnütz, wobei das auch über //detzen des Chars funktionieren dürfte.
Noch ein kleiner Tipp: Scriptingfragen zum MP würde ich in den Thread des Multiplayer schreiben weil dann ist die Wahrscheinlichkeit grösser das Oraclefile ( mit der grössten Ahnung über MP-Scripts ) die Frage liest und sie beantwortet.
MfG DEATHSHEAD
edited 1×, last 18.04.10 11:12:26 am
bei mir wirft der nur den Fehler uas,dass die id nicht existiert.
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$iid=create("info",30,$x,$z); setrot ("info",$iid,90,0,90);
nächstes Problem:
Hier mit habe ich jetz ein Problem:
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on:use { 	local $target,$type,$id,$x,$z; 	$target = scantarget(); 	$type = targetclass(); 	if($type==1){ 	$id = targetid(); 	$x=("getx",$id); 	$z=("getz",$id); 	$iid=create("info",30,$x,$z); 	seqstart; 	campath 0,1500,$id; 	seqflash 0,255,255,255,0.03; 	seqend 2000; 	}else { msg "ungültiges Ziel"; } }
das hier soll ein script für ein Item sein(scope),nur leider ist der Spieler dann auf dem Kopf nachdem die Kamera zum objekt geflogen ist...(alles ist verkehrt herum um 180 Grad gedreht Oo)
ah schon ok habe die Fehler gefunden
edited 1×, last 21.04.10 02:35:19 pm
Wie kann man per script den Schaden einer Waffe verändern. Dies sollte sich mit einem script in die Map einbauen lassen und keine änderung des Quelltexts benötigen.
danke im vorraus
ich habe keine Ahnung wie es genau funktioniert meine Versuche damit waren erfolglos ich weiß nur das man diesen Script braucht
Guck dir einfach mal die Definition des Speers an.
wie ermittle ich eine Position die $x vor dem Spieler ist?
also z.b der Spieler hat eine rotation von 90 Grad,nun soll vor ihm ca 100 pixel etwas geschehen wie ermittle ich diese Position?
Ich kann ja nicht einfach $x = getx("unit",1); und dann
$x = $x - 20;
nehmen,dann kommt ja was ganz anderes raus als ich brauche.
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on:use { 	$id=create("item", 1); 	rpos "item", $id, 0, 0, 100, "self", "self", "self"; 	$x=getx("item", $id); 	free "item", $id; }
bei der verschiebung nach vorne ist es bei diesem befehl auch völlig egal welche drehung der spieler hat, da hinten bei dem rpos -befehl noch die winkel mit "self" angegeben wurden.
evtl musst du halt noch das event anpassen, ich hab jetzt einfach mal on:use genommen...
edited 2×, last 24.04.10 04:18:20 pm
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//script zur Abwehr von Tieren (behaviour:raptor) 	on:drop { 		event "create"; } 	on:create { 		timer "self",10,0,"protect"; } 	on:protect { 		ai_behavioursignal "distract","raptor",20000; } 	on:collect { 		freetimers "self","protect"; }
Dies einfach in der Datei items_stuff im Ordner \\Stranded 2\mods\S2Ext\sys unter der id=72 einfügen, speichern, fertig.
Danke nochmal an quester. Ich bin daran fast verzweifelt
(Der Thread ist zwar alt, du darfst aber trotzdem schreiben. ;))
ist es möglich das z.b. ein speer dem spieler folgt egal wo er hin geht und wenn er zu nah kommt das er ihn trifft. Also quasi eine art "Wärmesuch-Rakete" die einfach dem ziel folgt egal wie weiter weg ist...
Projektile können nur fliegen und Gegenstände treffen mit ihren Flugwerten.
Vielleicht kannst du aber eine Unit einstellen, die den Spieler verfolgt und dann bei Kontakt explodiert... Ähnlich wie ein Löwe oder so.
wenn man halt auf die pfeile draufklickt kommt die liste mit den gebäuden dieser gruppe.
ich hab schon einige der definitions-dateien abgesucht, von denen ich meinte, dass es da festgelegt sein könnte, bin aber nicht fündig geworden...
Edit:
ok, dank DC hat sich das problem erledigt, die sachen werden also in der groups.inf definiert.
edited 1×, last 30.04.10 12:19:24 am