Stranded II Allgemein Mem. Access Violation beim löschen von Objekt Mem. Access Violation beim löschen von Objekt
10 replies Eye!
Zunächst mal: Ich muss sagen, Stranded II ist ja schon recht genial gemacht. Allerdings habe ich ein Problem beim Löschen eines Objektes festgestellt, wenn States gesetzt sind.
Ich weiss nicht, ob das jetzt an bestimmten States liegt oder generell. Auf jeden Fall verabschieded sich das Spiel dann mit eine Memory Access Violation...
@DC: Kümmer dich bitte drum.
Gruß Lord Horazont DC Admin Offline
Ja, das Problem ist mir bekannt, tritt nur bei Flare/Lichtschein States auf und wird behoben... Ähm,DC,...
Bei mir tritt das Problem auf wenn ich mit einem Pfeil schiesen will,oder einfach so!-übrigens:Die Schaufel funzt net d.h. ich kann sie nicht benutzen nur so HW User Offline
Da es hier um MAVs geht, poste ich das mal hier:
Ich wollte einige Items aus der Definition löschen. Das habe ich getan, aber e kam beim Laden der Items zu einer MAV. Ich hatte danach die combinations.inf und die buildings.inf geleert, die loots, finds und spawns in units.inf und objects.inf auskommentiert. Dennoch kam es zu einer MAV. Dann habe ich noch, zusätzlich zu den genannten Änderungen, alle Items, Objekte und Einheiten aus den Definitionen gelöscht, bis auf jeweils das mit der ID 1 (Unit 1=Spieler existiert also). Immer noch kommt es zu MAVs beim Laden. Sämtliche INFs sind noch vorhanden, sie sind höchstens leer. Kann es sein, dass irgendwelche Mindestanforderungen o.Ä. für die einzelnen INFs gilt? DC Admin Offline
Eigentlich nicht. Unit 1 muss natürlich vorhanden sein, aber ansonsten müsste es theoretisch ohne alles klappen.
Wann genau tritt der Fehler auf? Beim 1. Ladevorgang oder bei dem 2. (welcher nach dem Unreal Software Schriftzug kommt)? Wenn es beim 2. kommt: Erstelle eine leere Map und speichere sie im Ordner maps/menu/ als menu.s2
Stranded II läd nach dem Laden direkt diese Map für das Menü und wenn diese Objekte enthält die nicht definiert sind kommt es zum Fehler. HW User Offline
Nach dem 2. Aber ich finde das seltsam, da ich hin und wieder einige Objekte aus den Definnitionen gelöscht habe, ohne beim Laden Probleme zu bekommen. Naja, ich werds versuchen.
Außerdem hätte ich gerne eine Antwort in den Worklog Kommentaren.
Edit: Ja, jetzt klappts. Aber das Spiel braucht immer so lange, um leere Landschaften zu rendern. Aber dagegen lässt sich wohl eh nicht viel unternehmen... DC Admin Offline
Um sie zu rendern (FPS) oder um sie zu laden? Also zumindest sollte beides nicht langsamer sein als bei vollen Inseln. Ansonsten stimmt irgendwas nicht...
Wenn du zum Testen ne Map haben willst die schnell geladen wird mache sie so klein wie möglich und verringere im Color Map Editor auch die Größe der Farbtextur auf die Mindestgröße (8x8) HW User Offline
Wenn ich rendern sage, meine ich rendern. Es ist, zumindest bei mir, tatsächlich so, dass eine leere Landschaft sehr viel langsamer gerendert wird als eine volle oder unebene. DC Admin Offline
Hmm. Sehr merkwürdig. Kann ich mir nicht erklären HW User Offline
Solange ich der einzige bin, wäre es sowieso unnötig, etwas daran zu ändern. Aber wenn das bei anderen auch so ist, sollte man sich eventuell durchaus etwas mehr damit beschäftigen.