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German Gute Maps

8 replies
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old Gute Maps

Tau
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Was muss eine gute Map eurer Meinung nach haben? Ist es wichtig, dass sie schön aussieht? Oder ist euch eine gute Storyline lieber? Sollte die Map realistisch sein oder darf es ruhig ein wenig sci-fi geben? Wie wichtig ist euch die Rechtschreibung? Die Form der Insel?
Kurzum: Was wäre für euch eine perfekte Map?

Mir persönlich ist eine gute Story besonders wichtig, aber auch die Rechtschreibung sollte möglichst fehlerfrei sein. Dann sollte die Map noch halbwegs gut aussehen, und alles ist paletti.

old Re: Gute Maps

Skyline
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Ja ne Sotry ne gute muss, die rechschreiben wäre auch gut ohne fehler und das aussehen wäre meiner meinung die form usw relativ egal hauptsache nich zu klein

old Re: Gute Maps

Tau
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Skyline has written
die rechschreiben wäre auch gut ohne fehler

Und das aus deinem Munde! Wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt...

old Re: Gute Maps

Saibot
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Eine gute story wäre ned schlecht, die map sollte schön gestaltet sein. Mit Skripts natürlich. Bei der Rechtschreibung bin ich nicht soo pingelig. Ich finde man sollte den Text lesen können, verständlich und "gute" Wortwahl. "jo alda du musst..." klingt halt sehr doof. "Ihre Aufgabe ist es.." wäre schön. Joaa, des wars denke ich.^^

old Re: Gute Maps

Nova
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Ich drehe das mal am besten um. Ich werde also schreiben was ich in einer Map nicht sehen will. So ist es für mich einfacher ;):

> Schlechte Rechtschreibung.
> Keine leeren / überfüllten Stellen. Die Vegetation sollte also ausgeglichen sein.
> Keine / wenige Scripts. Sonst ist es einfach langweilig.
> Schlechte / buganfällige Scripts. Genauso schlimm wie gar keine.
> Wenn bei Aufgaben nicht an fast alles gedacht wurde. Wenn man zum Beispiel als Aufgabe alle Löwen töten soll, das aber bereits früher getan hat, sollte sich der Autor die Map nochmal ansehen.
> Natürliche Hügellandschaft. 90° Winkel gibt es in der Natur bei der Landschaft nur sehr selten, ebenso sind spitze Hügel außerordentlich abnormal.
> Zu leichte / schwere Map. Man sollte sie schon schaffen können ohne zu cheaten.

old Re: Gute Maps

Skyline
User Off Offline

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nmG nur ein glück das ich nich mappe

Achja
ich schreib ne neue liste
•Recht lange Story
•Relativ schwere story aber so das man es mit einwenig bemühungen schaffen kann
•Gute rechtschreibung wäre auch sehr nett
•Nicht zugross,nicht zu klein

old Re: Gute Maps

first_climber
User Off Offline

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Die Map sollte natürlich ansprechend wirken und eine abwechlsungsreiche Vegetation haben. Es sollten z.B. verschiedene Orte in die Karte eingebaut werden. (z.B. einen Tempel, ein Dorf, ein Friedhof, eine Höhle etc.)

Außerdem ist mir eine gute Rechtschreibung ebenso wichtig. Ich möchte den Text einfach gut lesen, ohne mich über kleinere Fehler zu ärgern.

Ein Text wie der hier, würde bei mir gar nicht gehen:"du sollst jetz irgendwo hin gehn un alles plättn was du sehn kannst kapiert?"

Eine Karte ohne Scripts, also auch ohne Story wäre ja irgendwie langweilig, also sollte es an diesen Scripts bzw. an einer guten, spannenden Story nicht mangeln.

Außerdem möchte ich eine Map nicht in einer halben Stunde durchgespielt haben. Eine gewisse Länge darf sie ruhig haben.

First-Climber

old Re: Gute Maps

Gela
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Ich schließe mich Novas Auflistung im Großen und Ganzen an, habe aber noch drei Punkte, die eine Map für mich zum Horror machen:

1. Die "einzige" Möglichkeit, die Map zu spielen. D.h: wenn man nicht exakt das tut, was man tun soll, stirbt man entweder, bevor man sich überhaupt richtig umsehen konnte, oder aber das Spiel geht einfach nicht weiter. Als Spieler möchte ich die Möglichkeit haben, nach meiner Vorstellung und Geschwindigkeit meine Aufgaben anzugehen, und nicht nach der "Mappergott"-vorgeschriebenen Weise.

2. Unsinnige Handlungen oder Behinderungen, die Zeit, Material und Energie verschwenden, wenn man doch nichts damit anfangen kann.
Z.B.: warum Getreide anbauen, wenn man kein Brot machen darf. Ein Lagerfeuer bauen, wenn man eh keine Feuersteine zur Verfügung bekommt, um es anzumachen etc.
Dass der Mapper den Spieler willkürlichen Erschwernissen aussetzen kann,indem er Kombinationsmöglichkeiten/Fähigkeiten unterbindet, die eigentlich als grundlegende Überlebensmaßnahmen gedacht sind, heißt nicht, dass es die Map und das Spiel besser macht.

3. Fehlendes Ende bei "echten" Gestrandeten. D.h.: Wenn jemand gestrandet ist, will er verdammt noch mal wieder weg von der Insel, und "heim ins Reich", sprich nach Hause.
Sämtliche Aufgaben zu lösen, und dann passiert nichts weiter als der Hinweis: "Du hast es geschafft", aber man hockt immer noch auf der dämlichen Insel rum, ist einfach bescheuert.
Für Maps, die so aufgebaut sind, dass der Spieler sich dort sein Leben einrichten soll, mag das angehen, aber das sind jetzt nicht die Maps, die ich persönlich spielen möchte.

Gruß Gela

old Re: Gute Maps

LordChris
User Off Offline

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>nicht zu schwer oder einfach ist.
>Die Storry sollte gut und Plausibel sein
>Die Storry sollte vor allem spannend sein (keine ständigen gleichen: "hol mir dies, hol mir das" quests)
>Schöne Mapgestaltung (keine Leeren Stellen auf der Map, auch einige Einzelheiten, hier und da mal nen Pilz oder nen Stein), eventuell hier ne Wüste usw.
>Storry sollte gut mit Scripts umgesetzt werden
>Nicht an die Storry gebunden sein, man sollte sich auch etwas umsehen können
>Die Map sollte nicht zu groß oder unübersichtlich sein. Der Spieler sollte die Möglichkeit haben, nach genauem umsehen zu wissen, wo was ist, und wo er sich ca. befindet (eventuell die Karte geben)
>Es sollten wichtige Dinge immer im Tagebuch festgehalten werden, sodass man auch wenn man speichert und nach 2 Tagen wieder läd weiß, wo man ist und was man machen soll.
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