zu dem taskmanager sage ich nichts. daran kann ich nichts ändern. drück einfach ganz oft taks beenden und dann kommt die meldung dass es nicht mehr reagiert und du kannst beenden. zumindest ist dies bei vista der fall.
kollision zwischen spielern kommt nicht in frage. das liegt nicht daran dass es zuviele ressourcen frisst, denn das ist definitiv nicht der fall. sondern: bei lags und spielern mit schlechten pings könnte das zu merkwürdigen kollisionen führen cs2d wird von vielen idioten gespielt die alles tun um andere spieler zu ärgern. sich ständig vor diese stellen und wichtige wege zu blockieren zu können käme denen da gerade recht. so einer auf dem server und das spiel ist unspielbar! viele maps haben 1 oder 2 tiles breite durchgänge. ein spieler würde reichen um die komplett zu blockieren. selbst wenn es nicht absichtlich gemacht wird, kommt es oft vor dass spieler gegeneinander laufen und sich blocken (wer andere multiplayershooter spielt kennt das). und es nervt es bringt keinen vorteil wenn spieler miteinander kollidieren
seid also froh, dass die spieler nicht kollidieren und sich nicht gegenseitig blocken können!
ich hätte da was für Botänderungen:
1. es wäre echt toll wenn die bots Türen öffnen könnten
2. und dass sie durch teleporter gehen können (wenn es schon geht, wie macht man das dann?)
Also:
-ein richtiges Clansystem, so dass man nicht einfaach so tut als ob man in Clan X ist
-ein free for all modus
-wenn man 1 teampunkt macht z. b. in Defuse, dann wegen atb das team wechselt, sollte man den punkt 'mitnehmen'
Ein "free for all modus" im Forme von Deathmatch? Jeder gegen jeden? Gibts doch. Oder meinste alle Waffen kostenlos machen? Des würd wohl mit lua gehen.
Kriegt man keinen Punkt dafür? Wenn nicht, dann wärs toll, ja.. oÔ
messer droppen?
wenn ihr langeweile habt ist es NICHT die richtige lösung sich absolut bescheuerte und überflüssige ideen zu cs2d einfallen zu lassen. das nervt.
bitte schreibt hier wirklich nur was wenn ihr gute ideen habt die nicht schon tausend mal genannt wurden.
messer droppen ist nicht nur nicht witzig sondern absolut sinnlos. jeder hat ein messer. man braucht es nicht zu droppen um es jemand anderem zu geben man braucht den slot nicht für andere waffen, da man sowieso beliebig viele nahkampf waffen tragen kann. es gibt keinen grund es wegzuwerfen. in cs2d muss man immer eine waffe haben. so ist das spiel ausgelegt. wenn man das messer wegwerfen könnte, könnte es passieren, dass man ohne waffe da steht. das ist schlecht.
Ich dachte, Gut ist doch eine Tolle Idee, Ebenfalls dass Messer zu droppen, Denn dann brauch der Arm ohne Waffe nicht mehr eingeblendet werden. Fänd ich ebenfalls gut & sogar für Viele Lua Scripts auch (Prison,Roleplay e.t.c)
Ich find die Idee hat Potenzial.
Hab wieder ne Idee:
Wie wärs mit einer "Mapvorschau" in diesem Map-Auswahlmenü da... (Create Server -> Map)
Schließlich kennt ja nicht jeder alle Maps^^
Ist sowas überhaupt möglich ohne dass die PC-Leistung beeinflusst wird?
sone vorschau zu erstellen braucht natürlich rechenleistung. ich denke drüber nach. vielleicht dass man die bekommt, wenn man einen kurzen moment auf die map in der liste zeigt ohne die maus zu bewegen.
nö. so sicher nicht. da müssten alle grafiken geladen werden.
ich habe es nun so gemacht. gleiche minimap wie im spiel und im editor. reicht völlig in meinen augen.
deine aufteilung ist auch nicht so schön weil sie die mapliste total verkürzt.
völlig unnötig. da ich keine texturen lade geht das total schnell.
zudem ist es wie bei den anderen tooltips gemacht. man muss also kurz die maus ohne bewegung draufhalten. wenn man einfach nur schnell drüberfährt oder so sieht man die minimap nicht (und sie wird natürlich auch erst erstellt wenn sie angezeigt werden soll).