1. nein (scheint aber total wichtig zu sein da es ständig vorgeschlagen wird. ich überlege ob ich sowas einbaue)
2. gibt ein trigger signal nur einmalig (daher once) weiter. wenn du eine tür (dynwall) nur EINMAL aufmachbar machen willst, dann schaltest du einfach ein trigger_once dazwischen.
trigger_use trigger_once func_dynwall
dann hat nur das erste mal drücken des schalters einen effekt. danach passiert nichts mehr.
1. Ich glaube nicht. Zumindest werden diese beim triggern sofort zerstört.
2. Damit kann man nur ein einziges mal etwas triggern. Also wenn du per use einen Trigger_Once triggerst, der dann z.b. eine Tür öffnet, dann kann man nicht nochmal per use die Tür öffnen, da Trigger_Once halt nur einmal funzt.
ahso danke...
joa... zu 1. habe ich mir das so überlegt, wie bei einer breakable_funktion, dass da steht "Explode", welches Ankreuzbar ist und da dann noch die Werte und so angeben kann...
Dass man z.B. die Dyn_Wall ganz weglässt und dann unten bei jeder anderen Funktion noch Dyn_Wall einbaut...
e/ Hat bei meinen Allykollegen auch nie richtig funktioniert... denen habe ich es auch gesagt, dass sie die Funktionen sich selbst triggern lassen sollen
2. Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder bei mir hat das mit "once" nie funktioniert...
Wenn ich etwas nur einmal haben will, lass ich das "use" (oder "move") sich selbst triggern... dann geht das alles auch nur einmal.
2. Ja, dies kann man auch machen, stimmt. Aber vielleicht triggert man ja mit dem Trigger_Use mehrere Sachen, und eine davon soll halt nur einmal getriggert werden. Dafür gibt es Trigger_Once.
man kann dass mit dem Once aber auch weg lassen , und einfach (wenn es ein Schalter ist) den Schalter sich selbst triggern lassen
Saibot hat doch gerade erwähnt, dass es sein kann, dass mit dem Trigger_use mehrere Dinge getriggert werden und eines davon villeicht nur einmal getriggert werden sollte. die anderen aber unendlich vielmal.
z.b. wenn das use mehrere sachen gleichzeitig triggert aber nur eine davon nur einmal getriggert werden soll
oder auch wenn man einen grafischen button beim use benutzt, dieser aber nicht verschwinden soll (passiert wenn man es selbst triggert) und es trotzdem nur einmal etwas triggern soll.
auch in kombination mit anderen entities macht es bei einigen dingen sinn.
man benötigt es in erster linie bei komplizierteren trigger verknüpfungen und nicht so billigen sachen wie: knopf triggert tür. wenn du es trotzdem nicht brauchst: benutz es halt nicht. ist ja egal.