CS2D
Allgemein
Tag - Nacht Zyklus
Tag - Nacht Zyklus
7 replies Ich habe schon bei vielen maps gesehen das nach ein paar minuten die map dunkler ist aslo Nacht und dann ändert es sich wieder zu Tag.
Wie macht ihr das???
bitte schnell anworten
danke im vorraus DC Admin
Offline
mit einem env_sprite entity, das man über die ganze map legt.
ein trigger_start triggert dann zu beginn dieses sprite damit es mit "tag" anfängt und das sprite anfangs ausgeblendet ist. zusätzlich triggert es ein trigger_delay
das trigger_delay ist fürs umschalten nach einer gewissen zeit zuständig. es triggert sowohl das sprite als auch sich selbst. das sprite wird so in zeitlichen abständen ein und ausgeblendet, so dass sich die helligkeit ändern. fertig. wie kann man machen das sich das "trigger_delay" selbst triggert??? mit trigger_start kannst du das
bsp:
trigger_delay Name: CS2D ist Geil
trigger_start Trigger: CS2D ist geil
DC Admin
Offline
trigger_delay:
name-feld: delay
trigger-feld: delay
also einfach den namen auch beim trigger feld eingeben. wenn es jetzt noch das sprite triggern soll, kannst du das einfach mit komma anhängen. z.b. wenn das env_sprite den namen "sprite" hat:
env_sprite
name-feld: sprite
trigger_delay:
name-feld: delay
trigger-feld: delay, sprite Vielen dank für eure schnellen antworten danke DC
und srry für meinen unötigen Thread
endlich kann ich des au mal