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Stranded II Allgemein einige FragenGruß Lord Horazont
Aber ich bin mir bezweifle, dass das Z-Buffer Probleme lösen würde. Aber wenn das Wasser so undurchsichtig sein soll, wie in Stranded 1, aber dies sich nur auf die Wasseroberfläche beziehen würde, sodass man beim Tauchen das Geschehen unter Wasser betrachten könnte, wäre ich damit einverstanden. Übrigens könnte man in den Optionen doch wohl auch W-Buffering einstellen, oder etwa nicht, DC?
Und natürlich würde es sich nur auf die Wasseroberfläche beziehen. D.h. am Tauchen würde sich nichts ändern. Nur wenn man über Wasser ist sieht man halt nicht mehr was unter der Wasseroberfläche ist.
Wenn man mal auf Meer schaut wenn die Sonne scheint, dann kann man doch auch den Grund nich sehn.
philipp272 has written
Ich denke im Wasser wird man schon etwas sehen können, nur die Textur oben wird nicht mehr tranzparent sein. Ausserdem sieht man den Hai schon auf einen zukommen, und zwar die Rückenflosse! Das stell ich mir sehr interessant vor. Übrigens sieht man im See bzw. Meer auch keinen Fisch schwimmen...
Ich bitte dich nachzuprügen ob das so stimmt.Gerade in Ufernähe kann man selbst kleine Fische sehr gut erkennen...
Ich habe auch eine Frage (Steve ist übrigens mein cousin ):
bei dem befehl spawn=14,3,10,5,125,3,1 (z.B.) würde ich gerne wissen, was genau die 3-5 Zahl bedeutet. Die fünfte besagt die Höhe der Items, aber die anderen?
edited 1×, last 21.02.06 09:58:54 pm
3 ist demzufogle X-Radius und 4 der Y-Radius. Das ist jeweils der Maximalwert für eine zufällige Verschiebung, damit nicht alle Objekte auf einem Haufen gespawned werden.
Wenn man bei Y-Radius z.B. 5 angibt, kann das Objekt in einer zufälligen Höhe von -5 bis +5 von der eigentlichen Spawnhöhe erstellt werden. Der X-Radius ist das Gleiche, nur eben auf Horizontaler Ebene (X und Z Achse) kurz nach vorne, hinten, links oder rechts.
Edit:
1. Kann ich einstellen, dass ein Gebäude in ein anderes reingebaut werden kann, sodass man z.B. Bambushütte an Bambushütte stellen kann?
2. Eine Karte an der ich schon seit einigen Tagen arbeite ist plötzlich um die 9mb groß! Vorher war sie immer ca. 700 kb klein und auf einmal nicht mehr, ich habe keinen Schimmer warum das so ist. Was kann ich tun?
edited 1×, last 23.02.06 02:40:38 pm
Re: einige Fragen
Guest2. Die Objekte/Units/Items verbrauchen nun mal auch recht viel Platz. Eine allzu große Karte sollte man besser nicht machen.
Ansonsten gehe mal im Editor auf "Map Einstellungen" und dann auf "Map Informationen" (Blatt Icon). Ist da irgendwas verdächtig hoch?
Hast du irgendwelche Anhänge gemacht bei der Map (über die Option bei den Mapeinstellungen)?
Wie kann ich die Befehle "unlockbuilding" und "lockbuilding" so nutzen, dass man auf allen Karten erst das Gebäude A erbaut haben muss um Gebäude B zu bauen?
script=start
unlockbuilding ID;
script=end
Hier wird kein on-Event benötigt, da Scripts in der buildings.inf sowieso nur beim Erbauen des Gebäudes ausgeführt werden.
Damit alle Gebäude von Anfang an Standardmäßig nicht baubar sind musst du ein lockbuildings; in die game.inf schreiben (steht schon drin, du musst nur den Kommentar davor wegmachen)
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on:start { lockbuildings; unlockbuilding 1; }