Stranded II Allgemein einige Fragen einige Fragen
84 replies 1. Hast du schon eventuell Pläne, welche Tierart es geben soll, die das Behaviour "animal" haben wird?
2. Besteht momentan wirklich keine Möglichkeit, die Anzahl einer Tierart zu erhalten? (Ausser vielleicht durch Zeit-Trigger, allerdings würde dann nach einiger Zeit die Insel voll von denen sein)
3. Hast du schon Gedanken darüber gemacht, wann die Items Kaffee, Kakao und Joints eingebaut werden sollen? (Falls überhaupt ) HW User Offline
1. z.B. das Schaf.
2. Momentan nicht wirklich, aber es lohnt sich auch nicht, das jetzt schon über Skripts einzubauen, da es später eine richtige Möglichkeit dazu gibt.
3. Er kann kein Releasedate für Spiele nennen und für bestimmte Features ebensowenig. Ich schätze mal, das kommt rein, wenn er Lust dazu hat. @DC:sry, dass ich das thema wieder anspreche...
...wird es im MP-modus (falls vorhanden) möglich sein während eines laufenden spiels beizutreten? HW User Offline
Es ist doch noch überhaupt nichts über den MP bekannt, nicht mal für DC... den hab ich jetzt nich verstanden, klang aber irgendwie nicht nett...
evtl koennte man meine frage ja auch als denkanstoß verstehen... nicht dass dc jetzt einen anderen mp modus macht bei dem man nur zu spielbeginn beitreten kann ohne dass er sich gedanken darueber macht was es fuer alterntiven gibt.
aber wenn ich auf meine frage keine andere antwort bekomme, muss ich halt abwarten... HW User Offline
Was ich vorhin sagen wollte, war, dass DC noch überhaupt nichts zum MP geplant hat. Ob er deinen Vorschlag einbringen wird, weiß ich nicht. DC Admin Offline
Der Multiplayermodus hat eine niedrigere Priorität als der Singleplayermodus.
Ich habe zwar zwischendurch an tollem Zeug für den Multiplayermodus gearbeitet, aber leider funktioniert das nun doch absolut nicht so wie gewünscht.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie der Multiplayermodus aussehen wird, falls er denn überhaupt reinkommt. Das es höchstwahrscheinlich keine Tiere geben wird habe ich ja oft genug gesagt. Wie es mit Bauen und Scripts und zerstörbaren Objekten aussieht, weiss ich aber nicht.
Das man jederzeit joinen kann hängt allerdings davon ab, ob man bauen kann bzw. Sachen zerstören kann. Natürlich wäre es auch dann möglich, aber würde halt einen größeren Aufwand mit sich führen.
D.h. wenn man im Multiplayer Modus nicht bauen und Sachen (neben den Mitspielern) zerstören können sollte, dann wird man höchstwahrscheinlich jederzeit joinen können, ansonsten ist es fraglich ob ich das umsetzen kann und will. in wie fern wird es denn dann möglich sein, das zu ändern was mir jetzt dadran nich so gefällt? Du hast ja schon gesagt, dass du den source code erstmal behalten wirst. Und da es noch nicht feststeht ob es ueberhaupt nen MP-modus geben wird, ist der hoffnungsschimmer auf entsprechende skriptbefehle relativ klein.
und... ...sind tiere nicht zerstörbare objekte?
(an dieser stelle möchte ich alle tierfreunde grüßen) DC Admin Offline
Inwiefern ändern? Selbst einen Multiplayermodus basteln? Das wird wohl kaum gehen. Höchstens über Scriptbefehle, denn da kann man ja auf externe Daten und auch auf Scripts im Internet zugreifen. Das wäre allerdings keine schöne und auch keine sonderlich gute Lösung - mal ganz abgesehen von der Geschwindigkeit.
Und natürlich sind Tiere auch zerstörbare Objekte - so wie fast alles. Aber ich denke es ist klar, wie ich das meinte. nö so meintich das nich... ich kann doch einfach ein zerstoerbares objekt wie ein tier aussehen lassen, das dann rumläuft, oder kann ich objekte nich laufen lassen?
...ansonsten mach ich halt nen kackenden loewen. ;P DC Admin Offline
Du kannst Objekte per Scriptbefehl rumschieben, aber animiert sind sie trotzdem nicht. Aber es macht keinen Sinn diese Gedankengänge jetzt zu vertiefen thx mehr wolltich nicht wissen. ;P Besteht die Möglichkeit den Spieler per Script nur erlauben zu schlafen, wenn die Müdigkeit hoch genug ist? Im Moment hab ich das Problem, dass man sich theoretisch nur von einem einzigen Busch ernähren kann: Einfach ein paar mal schlafen und neue Früchte sind an ihm gewachsen.
Und kann man ein Item, ein Objekt bzw. eine Einheit alle paar Minuten zufällig in einem bestimmten Radius erstellen? Per Zeit-Trigger kann man das ja machen, allerdings weiß ich nur wie es funktionieren soll, dass dieses Objekt an einer bestimmten Stele erstellt wird und nicht irgendwo in dem Radius eines Gebiet-Triggers. HW User Offline
Zur ersten Möglichkeit müsste skipevent mit sleep kompatibel sein, was sicher kein Problem ist. Außerdem bräuchte man einen Befehl, der die Müdigkeit zurückgibt.
Für die zweite Möglichkeit könntest du Timer verwenden. Mit random geht das sicherlich. Zur Bestimmung des Ortes benutzt du die Befehle getx usw. und addierst ihnen zufällige Werte hinzu, die auch negativ sein können. Naja wo du es erstellen willst, d.h. wo du getx usw. anwenden willst, bleibt dir überlassen. Ah ja, ok
Wie ist das eigentlich mit den States, DC? Die meisten funktionieren noch nicht, seh ich das richtig? Oder hab ich was falsch gemacht... ? Und würde es vielleicht Sinn machen, wenn man den State "Lagerfeuer" einbaut: Kein Zerstören des Lagerfeuersobjekt und kein Übergreifen auf andere Objekte, eventuell noch ein eigener Sound. @philip: die meisten states gehen doch.
Feuer, Eiter, Gift, Zähmung...
hat bei mir alles gefunzt.
hast aber recht, so ein lagerfeuerstate wäre ganz gut, zumindest das mit dem "keine Energie verlieren". Die beiden Feuerstates greifen meines wissens auch nicht über. Ja stimmt, die meisten gehen, allerdings "Verwirrung" und "Rausch" nicht und gerade diese sind relativ wichtig, wie ich finde. HW User Offline
Die beiden Feuerstates greifen schon über, zumindest wenn ihr Besitzer zerstört wird. Aber es ist unnötig und sinnlos, einen neuen State hinzuzufügen, nur damit er keinen Schaden anrichtet. Das geht bereits über statevalue mit dem Parameter 0 als Stärke.
Und was die noch nicht funktionierenden States angeht: Wartets einfach ab, bis S2 fertig wird. DC Admin Offline
Es ist noch nichts richtig gebalanced. Man wird es später natürlich nicht schaffen sich nur mit einem Busch dauerhaft zu ernähren.
Viele States haben in der tat noch keine Auswirkung.
Zum Feuer: Doch es greift über, aber nur auf nahe Objekte und nur dann, wenn das gerade brennende Objekt durchs Feuer zerstört wird. Ein Lagerfeuerstate ist nicht notwendig, da Feuer auch ein Schaden von 0 ( per Editor oder per Script mit statevalue ) zugeteilt werden kann. Das führt dann automatisch dazu, dass es auch nicht auf andere Objekte übergreifen kann.
Edit: Verdammt, diesmal war HW schneller