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German Wie hast du die insel erstellt?

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old Wie hast du die insel erstellt?

Guest

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Hi ich hab mal eine frage.

Mit welchem grafikeditor hast du die insel erstellt?
Und wie hast du die Bäume und so erstellt?


Gruß der Gast

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

DC
Admin Off Offline

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Die Inseln werden nach dem Heightmap Prinzip erstellt. D.h. man nimmt ein Bild und je heller das ist desto höher wird die Insel an der entsprechenden stelle. Dann einfach ne große Textur drüber (welche ebenfalls anhand der Höhen generiert wird) und fertig.
Ich habe dafür also keinen Editor benutzt. Stranded II macht das alles selber.

Bäume und andere Objekte habe ich mit Milkshape 3D modelliert. Für Texturen benutze ich Paint, Picture Publisher oder Photoshop

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

bizzl
User Off Offline

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nie gehört. ich kenne bloss TerraGen
Allerdings sind solche sachen für den direkten gebrauch in spielen ungeeignet, und heightmaps kann ich mir auch gimp oder entsprechender delphiroutinen erstellen.

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

Falk5T
User Off Offline

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Hallo Gast, zu Milkshape, ich möchte es dir auch empfehlen um den einstzieg in dei 3D Modellwellt zu beginnen, da es benutzerfreundlich un einfach ist...

Es lassen sich schnell tolle ergebnisse erzielen, manche spiele shareware versionen laufen auch nur 30 Tage, diese sind sehr schnell vorbei... Doch noch nie hatte ich etwas so ausgenutzt, ich nutze jeden tag um neue und schönere modells zu machen, es macht einfach spass. Ich lernte es eher learningbydoing, habe eig. noch nie ein MS3D tut richtig durchgelesen...

Hier ein paar einfache modells die für den anfang gut sind.
(MS3D natürlich)

http://img318.imageshack.us/my.php?image=design17lc.png
http://img479.imageshack.us/my.php?image=biwheel9gh.png
http://img347.imageshack.us/my.php?image=turm3pr.png
http://img71.imageshack.us/my.php?image=feuerballschaubild3ij.png
http://img377.imageshack.us/my.php?image=gatlinpms1scr19dm.png
http://img165.imageshack.us/my.php?image=battlebike27to.png
http://img180.imageshack.us/my.php?image=raketensilo8su.jpg
http://img306.imageshack.us/my.php?image=kraftwerk5xr.jpg
http://img437.imageshack.us/my.php?image=artillerie3ko.png
http://img280.imageshack.us/my.php?image=greyraptormodelview3xx.png

Und so teuer ist MS3D nun auch wieder nicht...
Für mich hat es sich wahrlich gelohnt.

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

HW
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Boah was für ne geile Frage.
Indem man Grafiken erstellt. Für Heightmaps nimmt man dann grautönige Grafiken und für beides muss Breite=Höhe sein und die Seitenlänge in Pixeln eine sog. "Power of 2" Zahl sein, das sind alle Zahlen, die sich durch 2^n errechnen lassen.

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

Stranded_fan
User Off Offline

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HW has written
Boah was für ne geile Frage.
Indem man Grafiken erstellt. Für Heightmaps nimmt man dann grautönige Grafiken und für beides muss Breite=Höhe sein und die Seitenlänge in Pixeln eine sog. "Power of 2" Zahl sein, das sind alle Zahlen, die sich durch 2^n errechnen lassen.


schon klar, aber es hieß, dass man beides in eine grafik einspiesen kann....

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

HW
User Off Offline

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Hm da wüsste ich eigentlich nicht, wie das gehen sollte. Das ginge höchstens in 2 Ebenen, aber dass das dann richtig importiert wird...
Außerdem habe ich bei deinem Zitat da oben wohl das "Per Skript" übersehen. Das ändert so einiges an meinem Beitrag da oben.

old Re: Wie hast du die insel erstellt?

bizzl
User Off Offline

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Stranded_fan has written
bizzl has written
gimp kann heightmaps plus texturen per script erstellen.


Wie denn?


Xtns -> Script-Fu -> Muster -> Landkarte
Musst ein wenig mit den faktoren rumspielen und eventuell nur die zentralen inseln ausschneiden und in ein anderes bild einfügen und mit verschmieren die ränder "ankleben"
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