Forum

> > Off Topic > Clonk
ForenübersichtOff Topic-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Clonk

148 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste Zum Anfang

alt Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Zitieren
Ich frag mich wann wieder an Clonk Extream gearbeitet wird!
will es zocken ;P


PS: 100 Beitrag

alt Re: Clonk

Nova
User Off Offline

Zitieren
@Kocknoter: Du hast bereits über 400 Beiträge... -.-

Kann mal bitte jemand den Unterschied zwischen den ganzen Versionen sagen?

alt Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Zitieren
CEndeavour ist nicht so gut wie CRage aber besser als CPlanet

Sag mir doch den Unterschied zwischen BF1 und BF2 da gibts auch nur bessere Engine Grafiken Spielziele und bessere Netzwerkkompatiblität mehr auch wieder nicht!

Das Gleiche ist mit Clonk da wirds immer besser mit Grafik Engine und der C4Scriptsprache.

Bei Clonk Extreme wird wieder von ganz neu angefangen!

alt Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Clonk Endeavour ist eigentlich wie Rage, nur halt das Clonk Rage ein Grafisch besseres hauptmenü und Interface hat, der Editor ist extern.

Noch was zu Clonk extreme:
Wird sowieso ein Reinfall, da gibts nichts mit bauen und erkundschaften. DAs ganze PSielprinzip wurde umgeschrieben, sowieso, die sagten das das Game frühestens 2050 kommt, also, wenn das nicht krank ist. RedWolf hat echt keine Erfahrung in Sachen 3D Spielen, die haben sogar Probleme ne vorgegebene Engine zu bearbeiten.

Bitte, CE wird bald kommen, doch wer sagt, das es Spaß macht, du kannst kein GamePlay von den Bildern fühlen. Und wenn das Spielprinzip umgedreht worden ist, naja, dann werden es wohl weniger kaufen.

alt Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Zitieren
Clonk Rage unterscheidet sich extrem von Endeavour!

Tollere Grafiken besseres Scriptsystem und bessere Engine!

Und CX wird toll aufjedenfall mehr als GWX!

Wer sagt das man in Clonk1 auch schon voll tohlle Sachen machen konnte?

Und RWD macht nich jeden Tag einfach ein 3D Game!
Es gibt auch Videos die zb zeigen wie man mit dem Gleiter fliegen kann usw!

Also man kann nich sagen CX hat keine Zukunft!

alt Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Es hat aber nicht mehr das Originale Spielprinzip, es hat ein total anderes, es gibt keinen editor, es gibt keine Buddelfunktion, nichts mit Bodenschätzen, nichts mit Riesigen Städten, RedWolf hat halt keine Erfahrung damit, Übrigens hat Rage die selbe engine wie Endeavour, sie ist nur modifiziert worden.

alt Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Zitieren
Hat Clonk1 auch was mit Editoren Bodenschätzen und riesigen Städten zu tun gehabt? Nein!

Und RWD fiebert gerade Meleefähigkeit an wie am Anfang!

Und klar hat Rage eine stark modifizierte Engine!

Huch warte mal Cp ist doch auch das gleiche wie CE und Cr!!! Wieso tuen die das?! Ich kann in Clonk Planet auch SetWealth(0,1000) machen um mir Clunker zu cheaten omg...

alt Re: Clonk

ez-crow
User Off Offline

Zitieren
Kocknoter hat geschrieben
Ich frag mich wann wieder an Clonk Extream gearbeitet wird!
will es zocken ;P


PS: 100 Beitrag


Ich meine die 100 Antwort in diesen Thread...
jetzt bring ich mich schon selber durcheinander
ach vergiss es...

alt Re: Clonk

The Oracle File
User Off Offline

Zitieren
In der heutigen Zeit erwartet man von Spielen aber mehr als in Clonk 1. Das Spiel wird auch nur im Mehrspielermodus Spaß machen, da die KI, falls eine vorhanden ist, nicht an das 2d Niveau rankommen wird, auch haben Flints etc. keine Auswirkung auf die Umgebung, was mir nicht gefällt. Selbst wenn es im Nachfolger von Xtreme buddeln geben wird, wie willst du das bitte umsetzen? Ich finde das 2d Konzept um einiges besser.

alt Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Zitieren
Tja man muss bedenken RedWolfDesign ist nich n Entwicklerstudio wo jetzt 100 Spiele auf den Markt schmeißt wie EA oder was weiß ich!

KI wird es afaik keine geben ist aber denkbar...

Aber graben in 3D ist doch einfach

Wenn man es in Schichten macht schon aber einfach so in der Gegend nicht...

alt Re: Clonk

The Oracle File
User Off Offline

Zitieren
Wie meinst du das mit Schichten, und wie soll man das in 3d sehen können? Und dass die nicht 100 Spiele auf den markt werfen ist doch nur positiv?

alt Re: Clonk

The Oracle File
User Off Offline

Zitieren
Nun würde ich noch gerne wissen wie das mit der perspektive gemacht werden wird, sieht man das erdreich als Textur? oder ist dort nur schwarz, wenn ein Schacht vor einem anderen ist, kann man den hinteren dann sehen? Insgesamt wird das wahrshcienlich zu komplex

alt Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Zitieren
Huh, wie meinst du das mit Schacht?

Es wird sozusagen aus "Quaderförmigen" Bauteilen dann eine Höhle generiert wo es Goldadern Kohleadern usw gibt und vll kann man auch noch selbst "Gänge" graben können.

Und sehen wird man da schon was also Erde Gold vll auch optional Fackeln usw...

alt Re: Clonk

The Oracle File
User Off Offline

Zitieren
Jo das mit den Gängen, wie wird das dann, pappt die Kamera hinter deinem Clonk und du siehst halt die Perspektive von dem? (schlecht Gänge zu planen, aber gute Atmosphäre) oder so wie bei den 2d Spielen?

alt Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
The Oracle File hat geschrieben
In der heutigen Zeit erwartet man von Spielen aber mehr als in Clonk 1. Das Spiel wird auch nur im Mehrspielermodus Spaß machen, da die KI, falls eine vorhanden ist, nicht an das 2d Niveau rankommen wird, auch haben Flints etc. keine Auswirkung auf die Umgebung, was mir nicht gefällt. Selbst wenn es im Nachfolger von Xtreme buddeln geben wird, wie willst du das bitte umsetzen? Ich finde das 2d Konzept um einiges besser.


Gutes Beispiel Stranded 2, ich bin auch mal auf die Idee gekommen eine clonk Mod für die Clonk Fans zu machen, doch ich habe die Mod aufgegeben, weil ich ohne den SourceCode viele Funktionen nicht einbauen konnte.

alt Re: Clonk

Master Lou
User Off Offline

Zitieren
>Clonk Extreme
Wird mit CX abgekürzt. (Hat Chocobo afaik schon gesagt.)
Die Entwickler haben keine Probleme damit eine andere Engine für Clonk zu modifizieren.
Immerhin sind das absolute Profis.
Sie geben sich im Gegensatz zu gwX viel Mühe.


>GWX
... hat keine Chance.
Das einzige gute, was es dort gibt ist eine recht schnelle Script-Engine.
Trotzdem ist es einfach blöd selbst die OpenGL-Drawcalls usw. dorthin zu verlegen.
Und davon abgesehen kann man das Projekt einfach nur verplant nennen.
Allein schon, weil es kein richtiges System gibt, sondern wirklich alles im Script per Hand neu gecodet werden muss. :I

Außerdem ist das Graben bei GWX ein fail.
1. Es funktioniert wegen des Speicherverbrauches nur im kleinen Stil.
2. Die Kollisionserkennung ist generell so schlecht, das man beim graben/sprengen andauernd feststeckt oder gleich vollständig im Material sitzt.

Aber wer sich für richtige Voxelengines interessiert
sollte sich mal das ansehen:
http://foreverwar.sourceforge.net/

alt Re: Clonk

davidsung
User Off Offline

Zitieren
Quake-Ranger hat geschrieben
The Oracle File hat geschrieben
In der heutigen Zeit erwartet man von Spielen aber mehr als in Clonk 1. Das Spiel wird auch nur im Mehrspielermodus Spaß machen, da die KI, falls eine vorhanden ist, nicht an das 2d Niveau rankommen wird, auch haben Flints etc. keine Auswirkung auf die Umgebung, was mir nicht gefällt. Selbst wenn es im Nachfolger von Xtreme buddeln geben wird, wie willst du das bitte umsetzen? Ich finde das 2d Konzept um einiges besser.


Gutes Beispiel Stranded 2, ich bin auch mal auf die Idee gekommen eine clonk Mod für die Clonk Fans zu machen, doch ich habe die Mod aufgegeben, weil ich ohne den SourceCode viele Funktionen nicht einbauen konnte.

Der SourceCode ist seit längerem freigegeben, kannst ja Deine "Clonk Mod" jetzt beginnen.

alt Re: Clonk

Quake-Ranger
User Off Offline

Zitieren
Ja, aber es sind völlig verschiedene Engines, völlig verschiedene Entwickler, da gibt es keinen Zusammenhang!
CX wird nicht mehr Clonk sein, es geht nurnoch um Multiplayer Kämpfe, es werden sicher viele mögen, aber es hat nicht das Originale Spielprinzip. Manche denken die können alles wie in CP, CE oder CR machen nur in 3D, FAIL.
Und RedWolf sind keine Profis, die haben seit CP haben sie keine neue Engine gemacht, sie haben sie nur ein bisschen modifiziert und die Grafiken verbessert, und neue Level hinzugefügt, also, Das kann man auch alles selber machen, und dafür verlangen die noch Geld, also, ich finds Hirnrissig.

DC alleine würde mehr als RedWolf schaffen, auch wenn er manchmal faul ist kriegt er mehr hin. Das einzige was Red Wolf in den letzten 10 jahren gemacht hat ist eine Engine die immer 2 mal modifiziert wurde und für 15 ¤ verkauft wurde.
Dann noch große Wörter sagen das CX so lange dauert (noch 40 Jahre, schlechter Witz, niemand arbeitet solang an einem Spiel,.

CX ist fast fertig. Dauert nicht mehr lange.

@davidsung

Wenn ihr die unbedingt wollt.

alt Re: Clonk

Zargul
User Off Offline

Zitieren
Klar haben die seit CP die Engine verändert aber die wichtigste Neuerung ist das man endlich stabil im Inet spielen kann!

Oder was würdest du machen wenn du Counter Strike nicht im Internet spielen könntest? Du könntest das Spiel wegschmeißen weil es langweilig wird!

Und man muss nicht unbedingt was zahlen für Clonk!

Clonk Endeavour ist zb freeware also geladen und vom ccan was runtersaugen und freuen!

DC würde alleine nicht so viel schaffen! Er ist afaik Hobbyprogrammierer und StrandedII sieht mehr als lächerlich aus!
Zwar lässt es sich recht gut spielen aber im meinen Sinne ist es einfach langweilig gemacht und gibt mir keine "Survivalstimmung".

WTF soll eigentlich CX fast fertig sein?
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenOff Topic-ÜbersichtForenübersicht