klar, den script hab ich auch schon, aber an den texturen happerts, weiß einer von euch, welche farbe der hintergrund haben muss, damit er im spiel durchsichitg ist?
ich würde mal sagen rot und blau.
rot und blau ergibt normalerweise violett, aber wenn man die helligkeit voll aufdreht (255), dann wird das heller und man hat eben dieses helle pink. einfache farblehre
(grün muss auf null stehen.)
EDIT:
falls an dieser mod noch aktiv weitergearbeitet werden sollte, hätte ich noch eine idee, und zwar das entfernen der funktion, dass objekte/items/units/(alles was man schlagen kann ) bei changeday ihre health-points wieder (teilweise) regenerieren, sofern es sich nicht um lebewesen handelt (menschen, tiere und pflanzen), da ja zum beispiel ein felsen, von dem man steine abbaut nicht wieder "nachwächst", anders als bäume oder büsche oder löwen (wobei letztere natürlich nicht nachwachsen, sondern dass ihre wunden verheilen )
ich hab gedacht, dadurch könnte das spiel noch realistischer werden, wenn man keine unbegrenzte menge von z.b. steinen hat...
naja, da musst du warten bis einer aus der Ext-mod antwortet, weil ich arbeite nicht an dieser mod. ich bin zurzeit mit meiner Stranded I-mod beschäftigt
ach so
ich hatte jetzt eig angenommen, dass du auch da mitarbeitest, weil du ja so schnell auf meinen post geantwortet hast und auch weil du geschrieben hast, dass du weißt, dass noch aktiv dran gearbeitet wird...deshalb hab gedacht du wärst mit im team
falls an dieser mod noch aktiv weitergearbeitet werden sollte, hätte ich noch eine idee...
Es wird eigentlich noch recht aktiv daran weitergearbeitet. Das Problem - zumindest bei mir - ist halt, dass kaum freie Zeit zur Verfügung steht, die ToDo-Liste aber wöchentlich länger wird.
Hurri04 has written
health-points-Zeugs
Hatte ich auch irgendwann schon einmal moniert. Bei den Felsen ist es wirklich bekloppt, noch bekloppter bspw. bei einem Erzfelsen (theoretisch unbegrenzt Erze).
Dachte eigentlich, dass bei s2ext schon geändert zu haben. Ich schaue aber noch einmal (hast Glück, dass deine Idee recht schnell umzusetzen wäre ).
Es mag zwar relaistischer sein, aber wenn man wirklich lang spielt, verschwinden doch die ganzen Rohstoffe nach der Reihe...
Dann ist es kein Endlosspiel mehr
(Bei Pflanzen wird das mit Regeneration ja auch nicht verändert)
ja, aber pflanzen können ja auch nachwachsen, im gegensatz zu steinen...
neue idee:
mir ist heute morgen (als mir der magen geknurrt hat, weil ich so lange gepennt hab, dass sich das frühstück nicht mehr gelohnt hat ) mal aufgefallen, dass man vllt mal die werte, wie satt man von den ganzen lebensmitteln wird, was runtersetzen sollte. im spiel kann man sich tagelang von 15 beeren täglich ernähren, das entspricht ja eher mal nicht so der realität...
Ich hatte mal die Idee, dass Mr. Stranded nach mehreren Nahrungsmitteln der gleichen Sorte keine Lust mehr darauf hat und sich weigert, weitere Teile (Fleischbrocken, Beeren...) der gleichen Sorte zu essen.
Jawohl, was Ext jetzt braucht ist ein timer-Script-Geflecht, der die menschliche Verdauung simuliert: Je nach Essen/Trinken variiert die Dauer, bis der Spieler ein "Häufchen" hinterlässt.
Moment, das wäre doch was für die Real Mod. *doppeltes*
Man könnte doch einen zusätzlichen balken für harndrang oda so machen. und wenn der mal voll ist muss man halt wie bei schlafen durch ein knopfdruck seine geschäfte erledigen.
der balken müsste ja nicht unbedingt voll sein, man könnte das auch so machen, dass man auc hzwischendurch "sein geschäft verrichten" kann, und die zeit, wie lange das dauert variert, je nachdem, wie voll die harndrang-leiste ist...