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German Angeln: Speere Speere keine Fische

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old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

HW
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Doch das ist normal so. Man kann grundsätzlich jedes Item fangen das es gibt. Welche Items man fangen kann hängt vom Ort auf der Map und der Map selbst ab, man kann das im Editor einstellen. So könnte man z.B. auch Schätze im Meer verstecken die man nur mit der Angel rausfischen kann.
In diesem Fall hat DC eben Speere in die Map test gesetzt.
In gescheiten Maps wird man natürlich nur Fische oder sonstige sinnvolle Sachen angeln können.

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

HW
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Ja, genau. Allerdings verändert sich dieses Verhältnis bei jedem Fang. Fängt man z.B. beim ersten Mal einen Fisch, ist das Verhältnis 9:1, beim nächsten Fisch 8:1 usw.
Schließlich werden es ja immer weniger Fische.

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

stealth
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Ach Fischerei-Gebiete kann man leer angeln??
Werden die auch mal wieder voll, z.b. um 0:00 Uhr?
Dann wär das doch in Ordnung fängt man eben jeden Tag 50 Fische und 5 Stiefel

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

DC
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Items die man darin lagert, können geangelt werden. Von selbst füllen die Teile sich nicht, aber man könnte sie über Scriptbefehle natürlich auch wieder füllen und zwar womit und wann man will.

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

stealth
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Tja, dann füllt man das Fisch-Gebiet eben im Verhältnis wie man das Zeug rausangeln soll, und dann macht man nen Skript damit es sich wieder auffüllt wird wenns leer ist.

Aber wird denn auch zufällig ein Typ von den Items im Gebiet ausgewählt? Dass das nicht einfach der Reihe nach geht.

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

Guest

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DC,wie wär's mit einen Wurm?
um so mehr Würmer man hat desto höher ist die schorngse auf einen Fisch (mindestens 1 Wurm, und MAXIMAL 3).
(arme Würmer )

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

DC
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Gibts nicht, zu kompliziert aufgrund eines anderen Systems was dahinter steckt. Außerdem heißt das "Chance" (mag sein, dass du es absichtlich falsch geschrieben hast, aber es gibt genug leute, die echt nicht wissen, wie man dieses wort schreibt und das macht mich sehr traurig)

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

HW
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Nein ließe es nicht. Man hat vom Script aus ja nochnichtmal Zugriff auf den Erfolg des Angelns.
Und selbst wenn man Zugriff darauf hätte kann man nicht vorhersehen/bestimmen welches Item hinterher rauskommt. Wäre ja schon ziemlich seltsam wenn man hinterher Würmer bräuchte um z.B. Goldnuggets aus dem Meer zu ziehen.

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

bizzl
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s2:on:fish {
s2:local $wk,$rnd,$id;
$wk=10;
$rnd=s2:count_stored("unit",1,[i]ID für Würmer[/i]);
s2:if ($rnd>1) {
 $wk=25;
 s2:freestored "unit",1,[i]ID für Würmer[/i],1;
}
s2:if ($rnd>2) {
 $wk=50;
 s2:freestored "unit",1,[i]ID für Würmer[/i],1;
}
s2:if ($rnd>3) {
 $wk=75;
 s2:freestored "unit",1,[i]ID für Würmer[/i],1;
}
$rnd=s2:random(0,100);
if ($rnd<$wk) {
 $id=s2:create("item",[i]ID für Fisch[/i]);
 s2:store $id,"unit",1;
}
s2:freevar $id;
s2:freevar $rnd;
s2:freevar $wk;
}
Fischereigebiet als Itemlager bleibt leer.

Keine Garantie für korrekte Klammerung

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

HW
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Hm tja rein technisch gesehen würde es so funktionieren. Ich ging eigentlich vom System der Fischereigebiete aus. Mit dem System das du da vorschlägst gibt es allerdings wieder keine Überfischung und man kann soviel Fische fangen wie man lustig ist.
Und noch eine Frage: Wo willst du denn das Script reinschreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.

old Re: Angeln: Speere Speere keine Fische

bizzl
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HW has written
Hm tja rein technisch gesehen würde es so funktionieren. Ich ging eigentlich vom System der Fischereigebiete aus. Mit dem System das du da vorschlägst gibt es allerdings wieder keine Überfischung und man kann soviel Fische fangen wie man lustig ist.
Und noch eine Frage: Wo willst du denn das Script reinschreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.

Das Fischerei-Gebiet hat doch einen Scriptbereich, der funzt meines wissens nach auch.
Überfischung kann man mittels einer einfachen zähler-Variable machen.
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s2:on:start {
s2:local $fishes;
$fishes=100;
}
s2:on:fish {
[i] hier bis $rnd=s2:random(0,100);[/i]
if ($fishes==0) { $wk=-1; }
if ($rnd<$wk) {
 $id=s2:create("item",[i]ID für Fisch[/i]);
 s2:store $id,"unit",1;
 $fishes--;
}
s2:freevar $id;
s2:freevar $rnd;
s2:freevar $wk;
}
Bitte schön.
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