hast du das extra gemacht, wohl nich ne, DC
Forum
Stranded II Allgemein Angeln: Speere Speere keine FischeAngeln: Speere Speere keine Fische
23 replieshast du das extra gemacht, wohl nich ne, DC
In diesem Fall hat DC eben Speere in die Map test gesetzt.
In gescheiten Maps wird man natürlich nur Fische oder sonstige sinnvolle Sachen angeln können.
Was willst du mit nem Stiefel denn anfangen?
Kann man eigentlich auch Wahrscheinlichkeiten einstellen mit denen von 2 Items 1 geangelt wird? Sonst wäre ein Stiefel unsinnig. Aber gute Idee
Schließlich werden es ja immer weniger Fische.
Werden die auch mal wieder voll, z.b. um 0:00 Uhr?
Dann wär das doch in Ordnung fängt man eben jeden Tag 50 Fische und 5 Stiefel
Aber wird denn auch zufällig ein Typ von den Items im Gebiet ausgewählt? Dass das nicht einfach der Reihe nach geht.
um so mehr Würmer man hat desto höher ist die schorngse auf einen Fisch (mindestens 1 Wurm, und MAXIMAL 3).
(arme Würmer )
Und selbst wenn man Zugriff darauf hätte kann man nicht vorhersehen/bestimmen welches Item hinterher rauskommt. Wäre ja schon ziemlich seltsam wenn man hinterher Würmer bräuchte um z.B. Goldnuggets aus dem Meer zu ziehen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
s2:on:fish { s2:local $wk,$rnd,$id; $wk=10; $rnd=s2:count_stored("unit",1,[i]ID für Würmer[/i]); s2:if ($rnd>1) { $wk=25; s2:freestored "unit",1,[i]ID für Würmer[/i],1; } s2:if ($rnd>2) { $wk=50; s2:freestored "unit",1,[i]ID für Würmer[/i],1; } s2:if ($rnd>3) { $wk=75; s2:freestored "unit",1,[i]ID für Würmer[/i],1; } $rnd=s2:random(0,100); if ($rnd<$wk) { $id=s2:create("item",[i]ID für Fisch[/i]); s2:store $id,"unit",1; } s2:freevar $id; s2:freevar $rnd; s2:freevar $wk; }
Keine Garantie für korrekte Klammerung
Und noch eine Frage: Wo willst du denn das Script reinschreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.
HW has written
Hm tja rein technisch gesehen würde es so funktionieren. Ich ging eigentlich vom System der Fischereigebiete aus. Mit dem System das du da vorschlägst gibt es allerdings wieder keine Überfischung und man kann soviel Fische fangen wie man lustig ist.
Und noch eine Frage: Wo willst du denn das Script reinschreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.
Und noch eine Frage: Wo willst du denn das Script reinschreiben? Würde mich jetzt mal interessieren.
Das Fischerei-Gebiet hat doch einen Scriptbereich, der funzt meines wissens nach auch.
Überfischung kann man mittels einer einfachen zähler-Variable machen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
s2:on:start { s2:local $fishes; $fishes=100; } s2:on:fish { [i] hier bis $rnd=s2:random(0,100);[/i] if ($fishes==0) { $wk=-1; } if ($rnd<$wk) { $id=s2:create("item",[i]ID für Fisch[/i]); s2:store $id,"unit",1; $fishes--; } s2:freevar $id; s2:freevar $rnd; s2:freevar $wk; }