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German Resourcen

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old Resourcen

Flying Lizard
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mir fällt grad auf,
die Resourcen im Spiel, sind zu leicht erschöpflich, Fische, Tiere sin nach kurzer Zeit alle Tod, und dauernd überal die Spawncontrols bauen is nervig (auserdem machen die keine Zufallsplatzierung)
Und wenn man Äste, Steine... sucht, sin nach kurzer Zeit die Objecte hinüber.
Vill so das man nur mit Hand nix beschädigen kann?
Das man wie in S1 immer Werkzeug braucht?

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DC
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Das ist teilweise eine Sache des Balancings. D.h. diverse Objekte werden noch mehr Lebensenergie bekommen, damit man mehr Ressourcen gewinnen kann und vielleicht werde ich den Schaden welchen die bloße Hand verursacht auch verringern.

Ansonsten wird diesbezüglich jedoch nichts geändert. Wenns einen unheimlich stört mit den Spawncontrols kann man auch Definitionsscripts schreiben, welche Objekte, welche vernichtet werden, automatisch respawnen lassen. Das sollte jedenfalls möglich sein.
Und natürlich haben die Spawncontrols eine Zufallsplatzierung. Allerdings auch nur, wenn du einen Radius angibst. Nur innerhalb dieses Radiuses werden die Objekte platziert. Wenn der 0 ist, kommen sie natürlich immer auf die gleiche Stelle, ganz klar.

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Flying Lizard
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ne, ich hab nen 100 Radius angegeben, und dann kammen Bäume und alles immer in der Mitte

old Re: Resourcen

stealth
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Hmmmmmmmmmmmm. Was meinst du denn mit Zufallsplatzierung? Mach doch einfach den Radius größer und schwupps werden die Sachen zufällig da drin platziert.

Und wenn dir die Bäume kaputt gehen ... mach halt die Energie höher dann überleben die länger und du kannst viel mehr Sachen von denen holen. Und dann kannst du ja welche spawnen lassen wenn nur noch wenige übrig sind ... und den Radius vom Spawnc machst du halt grösser ... so über die ganze Insel

Aber es ist ja noch ne alpha ... ich hab noch nich so richtig darüber nachgedacht sowas wie ne Stranded 1 Zufallsinsel zu machen wo man überleben soll.

old Re: Resourcen

Flying Lizard
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wo wir schon bei SpwnControl sin, was bedeutet "Teil/Max" ?
Ab wann man auf wieviel ergänzt oder?

PS: stimmt, war mein Fehler, hab ausversehen 001 eingegeben

old Re: Resourcen

DC
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"Teil" steht für die Anzahl die pro Zyklus hinzugefügt wird (normalerweise pro Nacht wenn man nichts anderes einstellt) und "Max" für den Maximalwert. Also für die maximale Anzahl dieses Objekts innerhalb des Radiuses. Ist diese erreicht, wird nichts mehr gespawned.

old Re: Resourcen

Flying Lizard
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Und Spawnt er sobald die Menge der Sachen unter dem Teil wert oder unter dem Max wert liegt?

Bild ich mir das nur ein oder spawnt der eher zur Mitte hin?

old Re: Resourcen

DC
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Unter dem Maximalwert natürlich. Der Teilwert bestimmt nur wieviel pro Spawn dazu kommt, nicht mehr und nicht weniger.
Eigentlich sollte die Position auch rein zufällig sein mit keinerlei Tendenzen zur Mitte oder sonstwohin.

old Re: Resourcen

stealth
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Wie sagt man eigentlich dass z.b. nicht 50 einzelne Pfeile spawnen sondern ein 50er-Pack?

old Re: Resourcen

Flying Lizard
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@DC ok, wennst meinst wirds woll so sein

Aber ich glaub ich hab doch noch nen Fehler gefunden
Bäume u.ä. werden auch unter Wasser gespawnt

muhahahaha DC is nicht FEHLERFREI muhahahaha
(ok is noch ne Alpha, aber trotzdem ICH hab nen Fehler gefunden freu)

Ich weis is albern aber... ups wird zu lang mit idiotischem.

old Re: Resourcen

DC
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Öh.. hatte auch nicht vor das zu ändern. Wenn man sie im Wasser spawnen lassen will, indem man den Radius und die Position des Spawncontrol so wählt, spawnen sie da halt

stealth: Das geht nicht übers Spawncontrol. Sowas macht man besser mit Scripts.

old Re: Resourcen

Flying Lizard
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och meno, DC verdirb mir nich dauernd meine Freude

ok wie wärs damit, man kann Mehl zwar mit der Quelle und mit Wasserflasche zu Teig machen, aber nicht mit dem Süswassergebiet
edited 2×, last 13.09.06 06:33:25 pm
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