Ich hatte heute Nacht so ne Idee, mal zu versuchen einen dedicated server für Linux in C zu programmieren (schön schnell und könnte als Prozess laufen). Jetzt wollt ich mal fragen was so ein dedicated server bei cs2d alles machen muss, um vielleicht schon mal ein bisl den Aufwand abschätzen zu können. (Wenns zuviel wird hab ich nämlich keine Lust) (hab auch schon nen bisl im quellcode geguckt und packete mitgesnifft).
Muss der DS nur Packete und Infos (sowas wie bombenzeit, Fraglist und restspielzeit) weiterreichen und und die ganzen Berechnungen erfolgen von den Clients?
Oder berechnet der Dedicated Server auch Schaden bei den einzelnen Playern und ob getroffen wird, und in welche Richtung der Schuss geht, wenn man länger draufhält und HE-Damage?
Und geht der Server irgendwie auf die Map ein, ausser die Positionen der Player zu verwalten?
Liebe Grüße
KingKiller
hmm... dann muss ich wohl doch noch viel quellcode wälzen und packete sniffen, wenn mir keiner antwortet...
edited 1×, last 17.10.06 12:37:10 am