Forum

> > Stranded II > Allgemein > Editor
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Editor

75 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
hmm... joa thx!

was hat den das größer und ... zu bedeuten ich steig da nämlich über haupt nicht durch!

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@DC sry vertippt

@Jimmy Woo damit wird eingestellt wieviel/e von dem betreffendem im Gebiet sein müssen damit der Trigger ausgelöst wird.

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
hey leutz!

next... die einzelnen Units haben eine festgelegte anzahl an energie man kann ihnen zwar weniger geben doch nicht mehr??? oder etwa doch? weil hab jetzt z.b. ein tier über scale vergrößert und wollte halt das es mehr ausshält als die kleineren?!

EDIT: jo mein fehler hab erstes mal ins linke eingetragen!!!
edited 1×, last 26.11.06 03:22:59 pm

old Re: Editor

HW
User Off Offline

Quote
Doch, das geht. Im Editor hast du da zwei Werte:
Einmal die maximale Gesundheit (rechts) und einmal die momentane (links).
Wenn du ihnen mehr geben willst als sie haben können, musst du erst die maximale Gesundheit erhöhen und dann die tatsächliche nachfüllen.

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
nun ich bin mir nicht sicher aber irgendwas stimmt mit dem tool terrain begradigen nicht!?!? und zwar wenn man es überland benutzt geht ja soweit alles gut nur sobald man es auf wasser nutzt bekommt man überall wasser?! (begradigt somit das wasser) soll das so?

old Re: Editor

stealth
User Off Offline

Quote
Ich finds toll das man auch items frei positionieren kann nur wenn ich die wegwerf dann landen die meistens trotzdem nicht richtig auf den Objekten. Die fallen meistens durch und zittern dann so hoch und runter. (Hab ich mir mit wireframe angeschaut)

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
@Jimmy Woo: Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, aber ja, damit ist alles in Ordnung.

@stealth: Ja, das ging vorher, aber es scheint sich wieder ein Fehler eingeschlichen zu haben *seufz*
Wird behoben.

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
bei mir läuft das so dass die Items erst bis zum Boden durch fallen und dann bis zur richtigen höhe "zurückgewarpt" werden.

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja, so ist das. Ich habe es nicht mehr getestet. Durch Änderungen an anderen Stellen im Code ist das wieder fehlerhaft geworden.

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
mhhh... ok bau mal einen fluss mit hügeliger landschaft... und dann begradigst du das terrain in dem du den zeiger einmal auf dem land und einmal auf dem wasser hällst...
also bei mir ist denn alles abgesoffen?!

ist mir so aufgefallen weil das mehr kaputt als heile gemacht hat?! und ich nicht weiss ob das so sein soll?

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
OMG so geht das auch nich

Du zeigst mit dem Muaszeiger auf eine Stelle mit der gewünschten höhe und drehst das Mausrad dann, läst den Zeiger aber dort.

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
ja gut das ja auch richtig, ich mein ja nur das man auch leicht mal fehlermachen kann! aber das denn noch nicht sein kann das wenn man den zeiger über wasser hällt die insel (map) absäuft?!?

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Er setzt alles innerhalb des grünen Kreises auf die gleiche Höhe wie die stelle des Mauszeigers, das stimmt schon

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
ja egal komm schon irgendwie damit klar...

aber viel wichtiger noch @ DC:

das Lösch Tool unter Map Einstellungen bitte stell mal ein das man mehrere sachen gleichzeitig aus wählen kann die man löschen will! ersparrt einem ne mänge arbeit erst recht wenn du noch mehr models einsetzt kann das nervig werden jedes einzelne objekt oder unit einzelnd zu löschen gerade wenn man karte zufällig füllen benutzt<--- und bei objekten werden übermässig palmen generiert? weiss ja nich was andere dazu sagen nur ich benutze die meisst nur an strand gegenden bzw sand...

next is die allgem. map generierung, kannst du einbauen das man die map grundfläche beim erstellen gleich auf der karte zusehen ist ohne das man aus dem karten erstellungs menu raus muss? z.b. wo man wüste sumpf normal usw. auswählen kann wäre da drunter ja genügend platz???

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
zu dem mit dem löschen: du kannst auch einach mit dem Mauszeiger in der Welt über das Object fahren und entfernen drücken.

zu dem Generatorpalmenzeugs das is ja nochnich ausgereift, DC arbeited noch dran.

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Ne das ist prinzipiell bereits gut so. Was ich mit unfertig meinte war ehere die Erzeugung des Terrains selbst.
Wenn du das nicht so siehst kannst du ein eigenes Random Zeug erstellen per Definition, welches dann beliebige Objekte in gewünschten Mengen auf bestimmte Höhen setzt. Dann muss man auch nichts löschen. Viel besser.
Soll heissen: Ich werde nicht diese Löschfunktion verändern.

old Re: Editor

Jimmy Woo
User Off Offline

Quote
@ Flying Lizard: na wenn du spass dran hast denn mach das ma mit 20000 objekten

@ DC: och nöe...du hast mich galub ich etwas falsch verstanden (bzw. hab mich falsch ausgedrückt)

es geht um den EDITOR selber du kannst ja eine vielzahl an objekten auf dein terrain automatisch setzen lassen und dann anschliessend über Map Einstellungen --> und dann unten Weitere Optionen --> Alle Objekte Löschen (das meinte ich das man da nur eine sache auf mal markieren kann...

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Jimmy Woo: Ja, ich weiss. Ich habe ganz genau verstanden was du meinst. Das was ich gerade geschrieben habe gilt trotzdem weiterhin.

old Re: Editor

bizzl
User Off Offline

Quote
DC has written
Jimmy Woo: Ja, ich weiss. Ich habe ganz genau verstanden was du meinst. Das was ich gerade geschrieben habe gilt trotzdem weiterhin.

Er will die Map erst füllen und dann wieder leeren. Zumindest so habe ich das verstanden. Eventuell mit Selektierten Löschen, also das nur bestimmte Objekte gelöscht werden.

Ich sehe da allerdings auch keinen Sinn drin. Sinnvoll wäre dagegen sowas wie ein Löschpinsel, der einfach alle objekte in einen bestimmten radius löscht.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview