Ausserdem: Versuch dich wirklich mal an BlitzMax / Java. Ist, wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst, letzten Endes dann doch besser als GameMaker. Vor allem, weil du bei weitem mehr Freiheiten hast.
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Off Topic Game9 2D Spiel Fertig!Ausserdem: Versuch dich wirklich mal an BlitzMax / Java. Ist, wenn du deine Spiele wirklich verkaufen willst, letzten Endes dann doch besser als GameMaker. Vor allem, weil du bei weitem mehr Freiheiten hast.
Java ist auch eine tolle Sprache. Vor allem ist die super schnell und mittlerweile sehr gut ausgereift. Allerdings ist diese nicht einfach Man braucht da schon ein wenig Vorkenntnisse gegenüber einer Programmiersprache.
Es braucht nur halt eben Zeit. Zeit ist ein wichtiger Punkt in der Entwicklung. Ein Auto braucht GLAUB (zu mindestens war es früher so) ich so um die 4 - 6 Monate um fertig gebaut zu werden. Dabei haben die allerdings schon den Plan! Du hast allerdings noch keinen und musst diesen zuerst entwerfen. Alleine sowas BRAUCHT seine Zeit. Gehst du schon mit dem Ziel von einem Monat, machst du es unordentlich und das wird dir und den Spielern das Spiel versauen.
Alleine für den CS2DLiveMapper brauchte ich für ALLES rund 8 Monate. Von außen sieht man es nicht wirklich, da sehr viel Intern gearbeitet wurde. Für die Gestaltung brauchte ich eine sehr lange Zeit (glaub einen Monat), damit es keine Katastrophe wird. Und dabei hatte ich keine Zeile geschrieben.
Für ein Spiel brauchst du wiederum länger. Du musst ja erstmal die Engine gestalten, dann den Aufbau, dann die Extras usw.
Wenn Programmieren so einfach wäre, dann könnte es jeder. Ich bin froh, dass das nicht so ist. Dann wäre mein Hobby in meinen Augen wertlos.
Und hör auf über das Verkaufen nachzudenken. Ich habe natürlich einige Sachen, womit ich mein Taschengeld aufbessern könnte, doch das wäre mir zu viel Arbeit und die Nachfrage wäre einfach zu gering. Wenn man mal bei Blitz Seiten vorbeischaut, dann kann man eigentlich nur über die Arbeit staunen und überlegt es sich lieber 10x, ob es sich wirklich lohnen würde (da diese Spiele gratis sind und sogar meistens besser ). Erkunde dich mal, wie sowas gemacht wird. Da bekommen die Publisher ca. 80% des Gewinns und du nur einen kleinen Teil. Weil man benötigt Werbung usw. Dann musst du noch nen Buchhalter haben und der Rotz. Das kostet wiederum Geld. Und du benutzt noch Sachen von DC! Dann will er natürlich auch seinen Anteil haben.
Klin
Ahja, @ ohaz: meinst du Java ist gut, und beim Verkaufen, meinst du es lohnt sich?
Ich hab mit grad Tutorials angeschauen vom java( die ich nie Benutzt habe ) Sieht recht gut aus.
Edit: @ Klin: , DC möchte auch sein Anteill, wenn ich es aber verkaufe, dies ist ja nur Veröffentlicht Kostenlos.
Ja, Ich habe Zeit, und im Traum träume ich, das ich Millione werde undso , Ich schaue auch Regelmäßig im Youtube auf FPS, die von Usern gemacht sind von( Blender, Gamemaker, C++.. )
Also Klin hat gemeint, im Falle eines Verkaufes von dem Spiel müsstest du DC einen Anteil zahlen.
Hier ein richtig guter Tipp: Mach dir klar, dass es verdammt schwer ist ein vernünftiges Spiel zumachen und versuch das mit dem Verkaufen zu vergessen. Dann setzt du dich hin lernst gut zu Programmieren, spammst Foren voll mit Fragen übers Programmieren und wenn du etwa 18 bist stellst du fest das du verdammt gut Programmieren kannst und dann kannst du darüber nachdenken ob du mit deinem Hobby Geld verdienen kannst.
Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag.
berkebaba35 has written
Das praktische an Java ist: Du kannst quasi jedes Programm sowohl im Browser als auch direkt auf dem PC ausführen. Und das auch noch Plattforumunabhängig (also unter Windows, Linux usw, ohne eine einzige Zeile Code ändern zu müssen)Ist das nicht für 'Browser' spiele?
Ahja, @ ohaz: meinst du Java ist gut, und beim Verkaufen, meinst du es lohnt sich?
Ich hab mit grad Tutorials angeschauen vom java( die ich nie Benutzt habe ) Sieht recht gut aus.
Ahja, @ ohaz: meinst du Java ist gut, und beim Verkaufen, meinst du es lohnt sich?
Ich hab mit grad Tutorials angeschauen vom java( die ich nie Benutzt habe ) Sieht recht gut aus.
Java ist inzwischen schon recht ausgereift und sicher auch in der Spieleprogrammierung langsam aber sicher gut anwendbar.
Ein Spiel für den Computer ist zwar wesentlich komplexer, aber sollte auch mit Java möglich sein.
berkebaba35 has written
Sorry, GMK ist viel zu wert, in 3D
RAIGEKI has written
Wie wärs:Du schickst mir ne PM mit download link der GMK und ich machs "schöner" dazu werde ich eine neue gmk anfangen ok!?
Sorry, GMK ist viel zu wert, in 3D
Na sonnst kansch dir ne helfen tu troll
Jetzt nicht von DC das Spiel, meine euch.
Wobei man noch anmerken muss, dass ohaz viel schneller war
Und GM
Man baut sich seine Maps und zeichnet sich seine Texturen, baut eigene Skins und eventuell sogar total neue Waffen, eine gute Story und man siehe da, ist es schon wieder ein komplett anderes Spiel. Natürlich braucht das Modden auch seine Zeit, besonders fürs Mapping, Modelling und Scripting aber dafür ist es viel einfacher als ein komplett neues Spiel zu entwickeln.
Ranger366 aka. Quake-Ranger hat z.B. an der Mod "Go-Mod" gearbeitet. Kurzgefasst es ist wie Garry's Mod, doch für Half-Life 1. Und es kam super an, mittlerweile gibt es zwar andere Entwickler, aber die Versionen die er rausgebracht hatte waren zwar keinen riesen, jedoch einen sehr großen Erfolg. Klar, Mods kann man schlecht verkaufen, aber es lohnt es sich eher für ein Spiel zu modden als... naja.. an Dingen zu arbeiten wie dieses Game9 oder wie auch immer du es genannt hast.
Ist nur ein kleiner Tipp, falls es mit dem Spielenentwickeln doch zu schwer wird.
Apropos, wenn du auch wirklich gute Spiele machen möchtest, dann achte auch auf deine Grammatik und Rechtschreibung. Ein paar kleine Fehler sind nicht schlimm, passiert jeden, aber wenn du genauso schreibst wie in diesem Forum und im Game9 Spiel..
..besonders auch noch mit den gemischten Sprachen. Kurz war es noch Englisch und *zack* war es auf Deutsch. Sowas ist extremst nervig. Bleibe bei einer Sprache oder mach wenigstens mehrere Sprachoptionen. Wennschon, dennschon.
Seekay has written
Ich weiß, dass du ein Spiel programmieren willst, aber warum fängst du nicht erstmal an für ein bestimmtes Spiel zu modden? Half-Life 1 zum Beispiel.
Man baut sich seine Maps und zeichnet sich seine Texturen, baut eigene Skins und eventuell sogar total neue Waffen, eine gute Story und man siehe da, ist es schon wieder ein komplett anderes Spiel. Natürlich braucht das Modden auch seine Zeit, besonders fürs Mapping, Modelling und Scripting aber dafür ist es viel einfacher als ein komplett neues Spiel zu entwickeln.
Ranger366 aka. Quake-Ranger hat z.B. an der Mod "Go-Mod" gearbeitet. Kurzgefasst es ist wie Garry's Mod, doch für Half-Life 1. Und es kam super an, mittlerweile gibt es zwar andere Entwickler, aber die Versionen die er rausgebracht hatte waren zwar keinen riesen, jedoch einen sehr großen Erfolg. Klar, Mods kann man schlecht verkaufen, aber es lohnt es sich eher für ein Spiel zu modden als... naja.. an Dingen zu arbeiten wie dieses Game9 oder wie auch immer du es genannt hast.
Ist nur ein kleiner Tipp, falls es mit dem Spielenentwickeln doch zu schwer wird.
Apropos, wenn du auch wirklich gute Spiele machen möchtest, dann achte auch auf deine Grammatik und Rechtschreibung. Ein paar kleine Fehler sind nicht schlimm, passiert jeden, aber wenn du genauso schreibst wie in diesem Forum und im Game9 Spiel..
..besonders auch noch mit den gemischten Sprachen. Kurz war es noch Englisch und *zack* war es auf Deutsch. Sowas ist extremst nervig. Bleibe bei einer Sprache oder mach wenigstens mehrere Sprachoptionen. Wennschon, dennschon.
Man baut sich seine Maps und zeichnet sich seine Texturen, baut eigene Skins und eventuell sogar total neue Waffen, eine gute Story und man siehe da, ist es schon wieder ein komplett anderes Spiel. Natürlich braucht das Modden auch seine Zeit, besonders fürs Mapping, Modelling und Scripting aber dafür ist es viel einfacher als ein komplett neues Spiel zu entwickeln.
Ranger366 aka. Quake-Ranger hat z.B. an der Mod "Go-Mod" gearbeitet. Kurzgefasst es ist wie Garry's Mod, doch für Half-Life 1. Und es kam super an, mittlerweile gibt es zwar andere Entwickler, aber die Versionen die er rausgebracht hatte waren zwar keinen riesen, jedoch einen sehr großen Erfolg. Klar, Mods kann man schlecht verkaufen, aber es lohnt es sich eher für ein Spiel zu modden als... naja.. an Dingen zu arbeiten wie dieses Game9 oder wie auch immer du es genannt hast.
Ist nur ein kleiner Tipp, falls es mit dem Spielenentwickeln doch zu schwer wird.
Apropos, wenn du auch wirklich gute Spiele machen möchtest, dann achte auch auf deine Grammatik und Rechtschreibung. Ein paar kleine Fehler sind nicht schlimm, passiert jeden, aber wenn du genauso schreibst wie in diesem Forum und im Game9 Spiel..
..besonders auch noch mit den gemischten Sprachen. Kurz war es noch Englisch und *zack* war es auf Deutsch. Sowas ist extremst nervig. Bleibe bei einer Sprache oder mach wenigstens mehrere Sprachoptionen. Wennschon, dennschon.
Modden für ein Spiel, mag ich es nicht, bin interessiert nur an eigene Spiele..und weil es spaß für mich macht, zu Programmieren
So, hab alle Informationen von dir, Danke @ Seekay:
Das Gamesprache mach ich dann English ' da es jeder auf der welt wissen muss '
Oder klar einen Sprachoption.
Achja wegen deinem 3D Game:
http://sandbox.yoyogames.com/games/175155-zoom-tutorial-for-an-fps
edited 1×, last 20.05.12 06:07:32 pm
RAIGEKI has written
Viel spaß bei den sprach optionen in deinem game
Achja wegen deinem 3D Game:
http://sandbox.yoyogames.com/games/175155-zoom-tutorial-for-an-fps
Achja wegen deinem 3D Game:
http://sandbox.yoyogames.com/games/175155-zoom-tutorial-for-an-fps
Denn gmk von den hab ich schon,
aber Danke
Dark Slayer has written
Was bedeutet, bzw. für was steht "Game9" eigentlich?
Da der Name frei war, habe ich sie einfach genommen.
Für denn/wenn ich mal ein 3D Spiel haben werde, ändere ich den namen, z.B 'StrikeFight'.., auch die seite.
☆Bitte Sorge dafür das dein spiel geändert wird☆
Dies sollte verändert werden.
• Gegner Greifen nicht an.
• Man sieht die wände nicht.
• Man kann durch wände schießen.
• Viel zu große Zombies.
• Munitions anzeige.
• Man sollte leben verlieren können.
• Eigene texturen/tiles/sprides.
► Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und ich denke das du diese änderungen anbringen kannst, wenn du dies geschaft hast dann wird aus einer demo sogar noch ne Open version. ; )
TrueDevion has written
@ berkebaba35:
☆Bitte Sorge dafür das dein spiel geändert wird☆
Dies sollte verändert werden.
• Gegner Greifen nicht an.
• Man sieht die wände nicht.
• Man kann durch wände schießen.
• Viel zu große Zombies.
• Munitions anzeige.
• Man sollte leben verlieren können.
• Eigene texturen/tiles/sprides.
► Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und ich denke das du diese änderungen anbringen kannst, wenn du dies geschaft hast dann wird aus einer demo sogar noch ne Open version. ; )
☆Bitte Sorge dafür das dein spiel geändert wird☆
Dies sollte verändert werden.
• Gegner Greifen nicht an.
• Man sieht die wände nicht.
• Man kann durch wände schießen.
• Viel zu große Zombies.
• Munitions anzeige.
• Man sollte leben verlieren können.
• Eigene texturen/tiles/sprides.
► Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und ich denke das du diese änderungen anbringen kannst, wenn du dies geschaft hast dann wird aus einer demo sogar noch ne Open version. ; )
Klasse, danke.
Dann mach ich mich an die arbeit
berkebaba35 has written
Klasse, danke.
Dann mach ich mich an die arbeit
TrueDevion has written
@ berkebaba35:
☆Bitte Sorge dafür das dein spiel geändert wird☆
Dies sollte verändert werden.
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• Man sieht die wände nicht.
• Man kann durch wände schießen.
• Viel zu große Zombies.
• Munitions anzeige.
• Man sollte leben verlieren können.
• Eigene texturen/tiles/sprides.
► Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und ich denke das du diese änderungen anbringen kannst, wenn du dies geschaft hast dann wird aus einer demo sogar noch ne Open version. ; )
☆Bitte Sorge dafür das dein spiel geändert wird☆
Dies sollte verändert werden.
• Gegner Greifen nicht an.
• Man sieht die wände nicht.
• Man kann durch wände schießen.
• Viel zu große Zombies.
• Munitions anzeige.
• Man sollte leben verlieren können.
• Eigene texturen/tiles/sprides.
► Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und ich denke das du diese änderungen anbringen kannst, wenn du dies geschaft hast dann wird aus einer demo sogar noch ne Open version. ; )
Klasse, danke.
Dann mach ich mich an die arbeit
Bitte bitte !
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Darf man mit 14. einen Gewerbeschein hollen, um das Verkaufen von eigenen Spielen? wenn die Eltern es erlauben( Erziehungsberechtigte ) und sowohl auch mit 14. - 15. sein Spiel Verkaufen?
Dies ist nur eine frage! Nicht das ich es machen werde.