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German Stranded II Mod Starter

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old Re: Stranded II Mod Starter

stealth
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[2d has written
Lys"]Soll wohl darstellen dass dieser Button (Text) aufgegessen wird da es noch nicht funktioniert.

mfg

Nein
Also wenn man auf neue Mod erstellen klickt dann gibt man einen Name ein, der erscheint dann auf dem Button, und wenn man dann enter drückt oder noch mal auf den button klickt, wird die mod erstellt.

Und das Ess-Geräusch ist da nur als Platzhalter sozusagen. Eigentlich wollte ich den Sound click.wav. Ihr könnt mal ausprobieren den zu öffnen, die meisten progs sagen dann dass sie einen codec nicht kennen oder die datei beschädigt ist.
Deswegen hab ich eben eat.wav genommen weil click.wav nicht funzt.

Der Blinkehintergrund ... ja den könnt ich weg machen, den gibs nur noch weil früher gabs ja auch den blauen blinkehintergrund hinter der mod die man ausgewählt hat.

Und den Text dass man Shift gedrückt halten soll...
Ehrlich gesagt hab ich den nur raus weil bei der mini-schriftart die leerstellen nicht gefunzt haben.
Wenn ich das hinkrieg tu ich den Text dazu.

Und so was dass man eine Standars-Mod auswählen kann, ja könnte ich auch noch machen. Aber eher nicht in nem Einstellungen-Fenster weil das wär ja die einzigste Einstellung und so. Man könnte ja auch einfach auf die Mod rechtsklicken oder so. Ma schauen

old Re: Stranded II Mod Starter

davidsung
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Ich würde empfehlen, dass ein Cursor im Textfeld blinkt, oder so. Ich hätte ohne deine Hilfe es nicht verstanden wie es funktioniert. Und eine löschfunktion von Mods (nach Bestätigung) wäre auch nützlich.

old Re: Stranded II Mod Starter

stealth
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Also ich hab so einen Blink-cursor eingebaut

EDIT

@DC wo wärs dir denn recht wo ich die Datei speicher in der die einstellungen für den mod starter gespeichert werden (modstarter.inf)?

In \core\?
edited 2×, last 23.11.06 10:55:47 pm

old Re: Stranded II Mod Starter

Flying Lizard
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Was ich etwas dämlich finde is dass man auf shift drücken muss damit der Button neue Mod erscheint. Das werden die meisten Leute nich finden. Du solltest den besser immer angezeigt lassen

old Re: Stranded II Mod Starter

Lys
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Naja , bis auf das da ein neuer Ordner mit dem Namen usw erstellt wird is da ja auch nix oder ? Ich meine editieren kann man da ja nicht mit..

old Re: Stranded II Mod Starter

stealth
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Ich find das eigentlich ganz gut dass man auf shift drücken muss. Shift ist nämlich sozusagen die Entwickler-Taste Weil wenn man Shift gedrückt hält wird die Mod im debug-modus gestartet und man sieht den Button zum Mod erstellen.
Ich mach da noch irgendwie tipps dass man für das zeug shift drücken muss und dass man mit der rechten maustaste mods als standart festsetzt.

Und ja, im Prinzip wird da nur ein Ordner erstellt.
Aber man muss ja eh erst stranded II starten bevor man die mod macht, weil die ganzen rohdateien beim ersten starten erstellt werden. Und dann kann man den Ordner ja auch gleich im mod starter erstellen wenn man gleich danach die mod erst mal starten muss. Und so

old Re: Stranded II Mod Starter

EwokChieftain
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- Könntest du die Schaltflächen für die Mods auf ein Rechteck
um die gesamte Schrift ausweiten? Wäre weniger Gefutzel.
- Auf die Funktion zum Standardisieren solltest du im
Programm hinweisen.

old Re: Stranded II Mod Starter

stealth
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also eine Schaltfläche hinter dem Text werd ich wohl eher nicht machen weil die Mods haben doch gar keinen button in der grösse oder?
ich kann aber machen dass man auch weiter rechts als nur bei dem runden button da klicken kann.

old Re: Stranded II Mod Starter

stealth
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Zur Zeit kann man Mods nur auswählen wenn man auf den Button links davon klickt. Und ich mach das so dass mann auch auf den text klicken kann aber nicht dass man direkt auf den Buckstaben zielen muss.

old 0.0.6

stealth
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ja ich doch auch

EDIT

Hurra es gibt eine neue Version

Ab jetzt könnt ihr den Mod Starter hier laden:
http://randleer.funpic.de/s2modstarter/

Aber gebt mir noch ein bisschen zeit das hochzuladen und so

EDIT2

So müsste alles funzen
Das ist zur Zeit in 2 parts aufgeteilt weil funpic mag zur zeit keine dateien über 1,5 mb
edited 4×, last 07.12.06 10:15:05 pm

old Re: Stranded II Mod Starter

bizzl
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stealth has written
So müsste alles funzen
Das ist zur Zeit in 2 parts aufgeteilt weil funpic mag zur zeit keine dateien über 1,5 mb

1. Tip: Funpic erlaubt keine Splitarchive (nur so als Hinweis)
2. Tip: Auf der Deutschen Subseite gibt es keinen Link zur ersten Hälfte des archivs.
3. Tip: UPX kann manchmal ware wunder bewirken.

old Re: Stranded II Mod Starter

stealth
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bizzl has written
1. Tip: Funpic erlaubt keine Splitarchive (nur so als Hinweis)

Oh Aber warum denn das?

bizzl has written
2. Tip: Auf der Deutschen Subseite gibt es keinen Link zur ersten Hälfte des archivs.

Stimmt doch gar nicht

bizzl has written
3. Tip: UPX kann manchmal ware wunder bewirken.

upx hats grad mal um 0,01 mb kleiner gekriegt...

old Re: Stranded II Mod Starter

bizzl
User Off Offline

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stealth has written
bizzl has written
1. Tip: Funpic erlaubt keine Splitarchive (nur so als Hinweis)

Oh Aber warum denn das?

weil man damit die 1,5MB-Sperre umgeht.

stealth has written
bizzl has written
2. Tip: Auf der Deutschen Subseite gibt es keinen Link zur ersten Hälfte des archivs.

Stimmt doch gar nicht

bei mir kam da partou kein Link.
Hab aus rausbekommen wieso:
Die Funpic-werbung quetscht sich dazwischen

stealth has written
bizzl has written
3. Tip: UPX kann manchmal ware wunder bewirken.

upx hats grad mal um 0,01 mb kleiner gekriegt...

Habe ich auch grade festgestellt. Sehr schon, anscheinend nutzt dein Game Maker echt hässlichen Byte-Code. Na ja, was solls.
Eventuell mit höherer Sprache (BB, Delphi) neuschreiben?

Ansonsten: geh zu tripod, da kannste das archiv in einem stück hochladen.

old Re: Stranded II Mod Starter

HW
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Wird das Teil noch für die neue Alpha geupdatet?
Die momentane Version hat nämlich ziemlich Probleme wegen den Umlauten, die jetzt dazugekommen sind.
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