Forum

> > Stranded II > Allgemein > Zur Fischerei
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Zur Fischerei

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old closed Zur Fischerei

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Die jetzige Lage:
Angeln bringts nicht und ist langweilig.
Einfach ins Wasser springen und die Fische im Nahkampf töten ist dank ihres wenig
schreckhaften Verhaltens viel einfacher und gerade zu Beginn eine der besten
Nahrungsquellen überhaupt, weil man sie auch mit bloßen Händen totkriegt.
Interessant ist, dass man dabei Fleisch bekommt - wie wärs mit dem toten Fisch
als aufsammelbares Item statt der Leiche zum Ausweiden?
Mit dem Hai sind Handgreiflichkeiten weniger empfehlenswert. Dafür kann man ihn
leicht harpunieren und sahnt dafür 4 dicke Fleischklöpse ab (aber nur ganz wenige Zähne,
wenn ich mich recht erinnere).

Ich habe mich schonmal dazu ausgelassen, dass ich den Fischfang blöd gelöst finde,
aber das muss ich jetzt mal richtig ausführen:
Die Angel finde ich nicht nur zu schlecht, sondern auch unpassend. Wenn man sich
die ganzen Naturvölker irgendwo in der Pampa ansieht, fischen die, außer mit
den überall beliebten Reusen, entweder mit Harpunen (z.B. viele Indianervölker, Inuit)
oder Gabeln (z.B. in Ozeanien),
und in Europa war eine ähnliche Methode auch bis vor gar nicht so langer Zeit gebräuchlich
(nämlich mit dem Dreizack). Die Angel ist eher der Sportfischerei zuzuschreiben.
Die Gabeln die ich meine sind natürlich keine Essgabeln, sondern zwei Stöcke, die mit Lianen
oder was auch immer gabelförmig verbunden sind. Mit ihnen stößt man dann so
auf den Fisch herab, dass er dazwischen eingeklemmt wird, und zieht ihn schnell hinauf.
Bei einer dieser Stabwaffen müsste man im noch begehbaren Wasser lauern
und die Fische genau treffen. Das ist vielleicht auch nicht das spannendste der Welt,
aber nicht an den Haaren herbeigezogen wie das Minispiel, das beim Angeln kommen könnte.
edited 1×, last 22.11.06 06:02:50 pm

old Re: Zur Fischerei

bizzl
User Off Offline

Quote
mach ein model und ich pflanze es in den extmod ein

muss dir recht geben, sinnvollere fischereisachen fehlen noch.
Reuse wird vermerkt, und die anderen ideen auch.
Es sei den DC hat noch ein kommentar dazu

old Re: Zur Fischerei

DC
Admin Off Offline

Quote
Die Reuse wird wohlmöglich auch noch kommen. Das Angelgedöhns bleibt aber so (abgesehen davon, dass es noch länger dauern wird). Es wird also doch kein "Minispiel" kommen.

Ich werde auch versuchen, die Fische dann mal dazu zu bewegen abzuhauen wenn man sich ihnen nähert. Das man von ihnen beim Töten nur Fleisch bekommt hat den Sinn, dass das kleine Fleisch weniger Wert hat, als ein Fisch-Item (mir war nämlich schon klar, dass man die ziemlich einfach so erlegen kann). Außerdem wird den Fischen noch dazugescriptet, dass man sie mit der Angel fangen kann - im Moment bringt die einem ja sowieso nur bei Angelstellen was.

Die Angel steht auch eher symbolhaft fürs Angeln. Es ist halt das, an was man zuerst denkt und diese Einfachheit ziehe ich dem Realismus vor. Die anderen Sachen wären auch nicht unbedingt ohne weiteres realisierbar (vor allem weil das Wasser standardmäßig undurchsichtig ist und auch bleibt).

old Re: Zur Fischerei

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Wird auch geändert, das man überall fischen kann?

old Re: Zur Fischerei

DC
Admin Off Offline

Quote
Nö. Man kann ja überall angeln. Aber bringen tuts einem nur was in Fischerreigebieten. Das wird sich auch nicht ändern.

old Re: Zur Fischerei

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
DC has written
Ich werde auch versuchen, die Fische dann mal dazu zu bewegen abzuhauen wenn man sich ihnen nähert.


Vielleicht kann man das ja so einrichten, dass die sich nur dann entfernen, wenn man sich bewegt (also irgendwas außer langsame Drehung), sodass man sich hinstellen kann und dann auf einen Fisch warten muss.

Gruß Lord Horazont

old Re: Zur Fischerei

DC
Admin Off Offline

Quote
Könnte man, will man (ich) aber nicht
Man würde das im Spiel auch kaum nutzen (es ist total öde an einer Stelle zu warten nur um nen Fisch zu erwischen - außerdem geht einem dabei die Luft aus) oder überhaupt merken, dass das so ist. Mehr oder weniger Zeitverschwendung das umzusetzen.

old Re: Zur Fischerei

Chaos
User Off Offline

Quote
Ich fische nix.
Das fischereigebiet bringt bei mir irgendwie nix oder so...

old Re: Zur Fischerei

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Du musst erst Fische da rein setzen
Also nicht in den Teich Fisch-Units einbauen, sondern in die Info welche "einlagern".

old Re: Zur Fischerei

Chaos
User Off Offline

Quote
Ach so danke.
Und wofür sind die KI Gebiete??
Die bringen irgendwie nix.

old Re: Zur Fischerei

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
die sorgen dafür das units dort hinlaufen oder davor weglaufen. Das must du natürlich vorher einstellen.

old Re: Zur Fischerei

Chaos
User Off Offline

Quote
Das geht aber net.
Ich klick dann immer auf Distract aber die Löwen gehen trotzdem hin

old Re: Zur Fischerei

DC
Admin Off Offline

Quote
Du musst auch einen Radius festlegen, möglichst groß. Das Gebiet ist auch nicht komplett strikt. Es kann also auch passieren, dass trotzdem Löwen reinlaufen. Vor allem bei aggressiven Tieren kann das eher der Fall sein. Trotzdem werden auch die davon beeinflusst. Ich habs eben nochmal getestet.

Das hat übrigens nichts mehr mit Fischerei zu tun und somit in diesem Thread auch nichts zu suchen.

old Re: Zur Fischerei

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Na toll, super Assoziationskette.

Sei bitte mal etwas netter.
@DC: Schau mal auf die Mail-Adresse... Den kennen wir doch

old Re: Zur Fischerei

HW
User Off Offline

Quote
Was die Emailadresse angeht, erinnert die zwar an kryone, aber seine IP und die des Gastes sind völlig unterschiedlich. Außerdem verhält er sich nicht genau so.
Woher diese E-mail-Ähnlichkeit rührt weiß ich nicht, jedenfalls sind das offensichtlich nicht dieselben.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview