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German Mehr Baumöglichkeiten

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old closed Mehr Baumöglichkeiten

Eistee
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Hi habe mal ne frage wie mann das machen könnte das mann z.b. den steg oder die Bambushütten bauen kann?

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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In dem Ordner sys ist die Datei buildings. Dort kannst du es umändern. Probiers mal aus. Ich glaube es ist leicht verständlich wie es funzt.

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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hi, ich bin nicht besonders gut im scripten usw... daher...
könnte mir jemand sagen wie ich das genau machen müste das ich die anderen gebäude bauen kann?
ich hab mir die buildings datei mal angeschaut und auch was verändert doch es klappt nicht... ich würde zu gern ALLE gebaüde bauen...

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Eistee
User Off Offline

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So hab mir das mal angesehen ich weiß nitt wo mein fehler ist
könnt ihr mir helfen?

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8
### Bamboo Hut 
id=160
req=8,30
req=49,20
script=start
	unlockbuilding 3;
	unlockbuilding 5;
script=end

Im spiel gibt es die bauoption aber wen ich sie bauen will dan wird stranded beendet und es kommt:

ERROR
Memory access violation
|OK|

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

DC
Admin Off Offline

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statt id=160 musst du objectid=160 schreiben. Davor musst du natürlich trotzdem id=xyz haben. Die Zahl für die ID spielt nur eine Rolle, wenn du über Scriptbefehle wie s2 cmd lockbuilding oder s2 cmd unlockbuilding auf die Baumöglichkeit des Gebäudes einwirken willst. Es muss also einfach eine ID sein, die noch kein anderes Gebäude hat.

@Stranded Zocker:
Wenn du alle Gebäude in der buildings.inf meinst:
Öffne die game.inf, suche nach der Zeile "lockbuildings;" und lösche sie (oder setze "//" davor um sie auszukommentieren).
Dann speichern und Stranded II (neu) starten. Nun sind auf jeder Map standardmäßig sofort alle Gebäude verfügbar.

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Eistee
User Off Offline

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Danke DC hat geklappt aber jetzt habe ich ein neues problem
Die hütte tut sich irgentwie mit dem floß zusammen allso alle ress vom Floß + von der Hütte = Hütte
Also ob in der list kein platz frei wäre,

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

DC
Admin Off Offline

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Hast du der Hütte auch eine andere, neue ID gegeben und nicht die gleiche wie das Floß hat (ich spreche von "id=" nicht von "objectid=")?

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Eistee
User Off Offline

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Oh mann die dummheit trifft immer mich!!!
Ja das war mein fehler DANKE!

EDIT: Hi ich bin's noch ma : ) wie mache ich das den mit der yacht die gibts irgentwie garnicht und wen ich dich ID von der nehme (35) dan ist das "Blaublüte"
edited 2×, last 18.12.06 07:15:44 pm

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Flying Lizard
User Off Offline

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ich versteh nich ganz was das Problem is vonwegen die gibts nich, aber wenn da was vonwegen Blaublüte ist must du "unit" und nicht "Item" schreiben.

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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Ich hab mir die buildings.inf mal angeguckt, und stelle fest, dass die Objekte dort nur bis Buildings gehen. Heißt das ich muss die Namen der Gebäude, wie im Bamboo Hutt selber herausfinden oder wie mach ich das?

mfg
Mr. Stranded

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

CJ_Lexy
User Off Offline

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Könnt dann ma jemand den text reinstellen wo man dann wirklich alle baumöglichkeiten hatt (zumindest aller gebäude) oder mir per ICQ schicken würde mich echt freuen

thx schon mal

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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Hab es jetzt geschafft und auch kapiert.
Hier der Text:

################################ Stranded II Buildings

### Tent
id=1
objectid=184
req=97
script=start
     unlockbuilding 3;
     unlockbuilding 5;
script=end

### Shelter
id=2
objectid=165
req=24,20
req=15,30
script=start
     unlockbuilding 3;
     unlockbuilding 5;
script=end

### Fire
id=3
objectid=172
req=24,45
req=23,10
script=start
     unlockbuilding 4;
     unlockbuilding 6;
script=end

### Torch
id=4
objectid=166
req=24,30

### Fence
id=5
objectid=163
req=24,20

### Storage
id=6
objectid=181
req=7,10
req=23,40
req=26,15
script=start
     unlockbuilding 7;
     unlockbuilding 8;
     unlockbuilding 9;
     unlockbuilding 100;
script=end

### Well
id=7
objectid=189
req=23,60
req=21,200

### Treehouse
id=8
objectid=190
req=7,10
req=24,25
req=26,30
buildspace=at object
atobject=13
atobject=16
atobject=17
script=start
     unlockbuilding 101;
script=end

### Bownet
id=9
objectid=191
req=24,20
req=49,35
buildspace=water

### Dugout
id=100
unitid=31
req=7,5
buildspace=water
script=start
     unlockbuilding 101;
script=end

### Sailraft
id=101
unitid=30
req=7,20
req=24,30
req=26,50
req=49,30
req=96,25
buildspace=water

### Bambushütte
id=160
objectid=160
req=8,30
req=49,20
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

### Bambushütte2
id=161
objectid=161
req=8,30
req=49,20
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

### Bretterwand
id=169
objectid=169
req=7,3
req=24,20
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

### Schild
id=173
objectid=173
req=7,1
req=24,20
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end


### Steg
id=178
objectid=178
req=7,8
req=24,50
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
buildspace=water
script=end

### großer Zaun
id=182
objectid=182
req=24,60
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

### Metallzaun
id=183
objectid=183
req=86,20
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

### Bambusturm
id=193
objectid=193
req=8,50
req=49,20
req=15,15
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

### Haus
id=194
objectid=194
req=23,100
req=24,450
script=start
unlockbuilding 3;
unlockbuilding 5;
script=end

Habe die benötigten Dinge zum Bau so gemacht wie ich sie mir denke, wie sie passen. Außerdem habe ich die zweite Bretterwand und andere identisch Aussehende Dinge ausgelassen.

mfg
Mr Stranded

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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Hab dazu mal noch ne Frage:
Wie kann man es einstellen, dass Objekte mit der Zeit erst möglich zu bauen sind?
Im oben angegebenen Beispiel ist ja alles sofort baubar, nachdem man das Segelboot gebaut hat, wenn ich das richtig verstanden hab.

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

bizzl
User Off Offline

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nein, nach diesen code schaltet das Floß nix frei.
Und die angegebenen Gebäude sind ohne modifizierte game.inf oder zusätzliche Scripts in den bereits verfügbaren gebäuden sowieso nicht baubar. Muss alles noch eingefügt werden.

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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Gut, aber es ist schon so, dass ich dann alles auf einmal bauen kann, also wenn ich etwas bestimmtes gebaut habe (ich weiß nicht genau aber glaube EInbaum oder Baumhaus) kann ich alle diese Sachen auf einmal bauen, also von Bambushütte bis Haus. Wie kann ich das ändern, dass es wie bei den normal baubaren Dingen, es erst mit der Zeit baubar wird:
z.B: Das Lagerfeuer wird erst verfügbar, nachdem ich den Unterschlupf gebaut habe.

mfg
Mr STranded

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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Und was macht dann da oben im Script eine 101 und bei denen die ich eingefügt hab, ist
unlockbuilding=3
unlockbuilding=5


mfg
Mr Stranded

old Re: Mehr Baumöglichkeiten

Guest

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Mr Stranded has written
Und was macht dann da oben im Script eine 101 und bei denen die ich eingefügt hab, ist
unlockbuilding=3
unlockbuilding=5


mfg
Mr Stranded


Ach sry habs jetzt selber gefunden, das ist ja mit den IDs...

Danke für die Hilfe
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