Forum
Stranded II Allgemein Wasserleitung?Wasserleitung?
14 replies 1
Mann muss doch einfach so machen dass wenn der Abstand zwischen einer leeren Leitung und einer Quelle unter was-weiss-ich ist, dass dann die leere Leitung zu ner vollen wird.
1
2
3
4
5
6
2
3
4
5
6
on:sleep { loop ("objects",Typ von Quelle) { if (distance(self, "object", loop_id()) < 10) alterobject self, Typ von der vollen Leitung; } }
Denn: Wasserleitungen könnten allerlei neuen Spielraum eröffnen: Als Bewässerungssystem für Pflanzen, damit diese besser wachsen können, als Leitung von Quelle nach anderen Wasserbehältern, damit diese stets gefüllt bleiben, auch in Trockenperioden.
Rein strategisch ist es natürlich klüger, sein Lager besser gleich in der unmittelbaren Nähe einer Quelle und Nahrungsquellen (Beerensträucher, Pilze, etc.) aufzubauen. Aber was ist, wenn genau dort die fiesen Tiere und die gemeinen Eingeborenen hausen? Dann kann man ja dort nicht sesshaft sein!
Übrigens: Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum man dafür jetzt trigonometrische Formeln bracht. Ich bitte um eine Erklärung!
Man bewegt sich über Sinus und Cosinus im Winkel der Drehung einer Wasserleitung vom Mittelpunkt aus zum Ende und guckt dann wie groß die Entfernung zum Ende der anderen Wasserleitung ist. So stellt man sicher, dass die ENDEN der Wasserleitungen nah aneinanderliegen. Ansonsten würde man nur vom Mittelpunkt ausgehen, was bedeuten würde, dass die Drehung praktisch egal wäre.
Man könnte einmal eine um 0° ( | ) gedrehte Leitung bauen und dann daran eine die um 90° ( - ) gedreht ist - und zwar mit einigem Abstand (eine Wasserleitungslänge wenn man von den Mittelpunkten ausgeht). Sähe verdammt blöd aus wenn es dann trotzdem funktionieren würde
Danke.
das der erste klick den startpunkt festlegt und der 2te den endpunkt das dann mehrere baustellen hinternander entstehen
dann könnt da doch mit na distanz arbeiten das das genau passt oder?? so quelle-leitung
und das da dann auch ausgerechnet wird was für ne neigung das haben müsst
und währe doch sicher möglich das dann wenn man was anbauen müsst/wollt das die leitunegn "magnetisch" sind das sie sich ihren startpunkt in nem kleinen radius suchen -> das sie "richtig angeschlossen" sind ich hab zwar keeeene ahnung aber sooooo mega schwirig is es bestimmt nich oder????
is nur ne idee
könnt man auch bei zäunen anwenden
vergleichbar ist auch die sache mit den wasserleitungen oder das mit den zäunen.
wasserleitungen sind ja sowieso schon komplett aus dem baumenü wegrationalisiert. es gibt ja sowieso den brunnen, deswegen ist es garnicht erst geplant die nochmal irgendwie baubar zu machen. also sehr unwahrscheinlich, dass ich da noch was machen werde.
und zäune braucht man eigentlich auch eher.. garnicht. daher auch hier ziemlich witzlos eine luxoriöse zäunebaufunktion zu integrieren. ich investiere meine zeit lieber in "wichtigere" dinge...
1