ich bin gerade dabei ein Plattform unabhängiges Dedicated Server (falls ich es je schaffen werde XD) zu coden (d.h. ich code mit BlitzMax^^).
Nur leider scheint das Netzwerkprotokoll (udp.bb & tcp.bb) in der 1.0.0.0 Source nicht mehr aktuell zu sein, das erschwert ganz schön meine Arbeit.
Ich hab es soweit geschafft das man sich bei USGN anmelden kann, bloß wenn ich dann anfange udp Messages zu empfangen schmierte er ab (beim 1.ReadByte), nun ja bissle mit Datentyp herumgespielt und geschafft (ReadShort)..
So bekam ich dann schon mal den ersten typ heraus, aber mehr kommt dann auch nicht an. Muss der Server vielleicht noch was zurück senden?..
Naja da ich jetzt nicht bei jeden Paket das ich empfangen/Senden will, ständig fragen will was Empfangen/Senden muss, suche ich eine aktuelle Source oder ein dokumentiertes Protokoll oder ähnliches, gibt es irgendwo eins das Aktuell ist?
Mein Aktueller Teil-code für udp messages ist das (falls es einen interrisiert):
serverudp.bmx
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Global socket:TSocket = CreateUDPSocket()
socket.bind(1337)
Global Stream:TStream = CreateSocketStream(socket)
Global udp_rIP:Int 'Ip von ankommenden Paket
Global udp_rPort:Int 'Port von ankommenden Paket
Global udp_msgid:Short 'Message ID
Function ReadMessage()
Local RAv = socket.ReadAvail()
If RAv
Print RAv
udp_msgid = ReadShort(Stream)
Print "MessageID: "+udp_msgid ' = 250 SERVERLIST/JOIN MESSAGES
Print ReadShort(Stream) 'mhh hier kommt auch 250 oO
EndIf
EndFunction
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Ich hoffe es ist einiger maßen verständlich, was ich will^^