
(Ja, ich weis. Das Titelbild sieht shit aus. Aber, (hoffentlich) es ist die Vorversion.)
Ich habe vor ca 1 Woche eine Mod angefangen, namens S2Seasons. Wer Englisch kann, müsste herrausfinden, was der Name "Seasons" bedeutet. Genau!;) Der wichtichste Teil der Mod sind Jahreszeiten.
Wobei ich mit dem Wort "Mod" vorsichtig sein müsste. Eher ein Add-On, weil keine neuen Objekte, Tiere, oder Items hinzukommen.
Eigentlich wollte ich eine Pre-Alpha jetzt präsentieren, aber ich warte lieber noch auf die nächste BETA von StrandedII, wegen den Skills, den

[hust]Und weil ich noch am Debuggen bin, weil noch vieles nicht funkzt.[/hust]
Nun eine aufzählung, was geplant ist:





Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile. Im Winter kan man sich erfrieren wenn man ins Meer läuft, jedoch sind Löwen und klein Viehs nicht da (Winterschlaf, -ruhe). Frühling ist die Zeit, wo die Jungen aus den Eiern schlüpfen und es wieder Essen gibt (später zur Fortpflanzung mehr). Die Tiere jedoch wachen wieder auf. Sommer ist heiß und trocken. Wenn man nicht aufpasst kann man einen Hitzschlag erleben! Durst steigt schneller an. Vorteil... ähm... noch nichts überlegt.;) Und Herbst, wo almählich die Bäume ihre Blätter verlieren (tausch durch andere Objekte). Im Herbst gibt es kaum Vorteile, oder Nachteile. Bis auf, das die Chance auf Blätter viel geringer ist.

Je nach Wetter wird ein bestimmtes SFX mit den Befehl


Wenn man bestimmte Sachen nicht möchte, kann man sie mit Variablen abstelen. Beispiel: Um die Jahreszeiten auszuschalten muss "$use_seasons" gleich 0 sein. Das soll mit allen anderen Sachen auch gehen. Standard ist alles eingeschaltet. Mit einer belegten Taste, kann man eine


Erstmal danke an bizzl, das ich seinen Forpflanzungsscript aus der S2Ext benutzen/modifizieren darf.:)
Die Tiere leben ca. 1 bis 2 Jahre (Zufall). Frühling parren sie sich, und Herbst legen sie die Eier ab, die wiederum im Frühling schlüpfen.
Ich war besonders faul um gebe den Tieren kein Geschlecht. Es müssen nur min. 2 Artgenossen geben. Sie sind also alle Zwitter.:D

Je nach Wetter, findet man Tiere häufig. Wenn es regnet wandern die Löwen zu einen bestimmten Treffpunkt, um zusammen zu sein (glaube ich mache dazu einen "Löwenfels", oder so


In der game.inf kann man so ziemlich alles leicht in S2Season modifizieren, weil ich ein paar // benutzt habe um sich zurecht zu finden.
Es ist z.B. möglich, statt 5 Tage bis zum Jahreszeitwechsel 10 Tage zu machen (ist schon ziehmlich extrem lange, ich bleibe bei 5 Tagen).

Es gibt auch nutzlose Skills wie denn "Temperatur-Skill), um zu erahnen, ob man schwimmen gehen soll, oder nicht.


Erklärt sich von selbst.

Auf

Noch zu den Jahreszeiten:
Eine Jahreszeit dauert 5 Tage, und wechselt dann zur nächsten. Standard: Sommer -> Herbst -> Winter -> Frühling -> Sommer -> [...]
Ich hoffe mein Mini AddOn wird gut. Es wird voraussichtlich in einen selbst extrahierenden-Rar-Archiv angeboten.
Für Ideen bin ich aufgeschlossen, bessonders wenn es um Vor- und Nachteile bestimmter Jahreszeiten geht. Ich habe keine Idenn dazu.
Edit:
"Gestrandet - aber diesmal nicht in der Pazifik! Nun muss Mr. Stranded sich noch mit Jahreszeiten herumplagen. Nix da immer schön Sonne! Der Herbst ist am besten geeignet, um sich auf den Winter vorzubereiten. Im Winter ist es kalt, und die Tiere verziehen sich. Im Sommer kann man einen Hitzeschlag erleiden. Jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile, um die man sich kümmern muss.
S2Seasons bietet für allen, die Stranded II zu einfach emfinden eine neue Herausforderung.
Um so besser der Spieler sich der Natur anpasst, um so leichter fällt ihm sie zu meistern, um z.B. einen 6. Sinn für das Wetter zu bekommen.
Stranded II - Seasons
Die Natur ist dein schlimmster Feind!"
edited 2×, last 29.04.07 10:11:05 am