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German 2 frragen über Editor

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old closed 2 frragen über Editor

Guest

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Ich will eine eigene Map machen:
meine 1.Frage: Bei Abenteuer gibt es ja z.B. die Uhreinwohner und die kann man ja auch ansprechen, da hatt man ja auch mehrere möglichkeiten zu antworten...
Kann man des bei Editor auch und, wenn ja, dann wie...

meine 2.Frage: Kann man bei Editor einen Tagebuch eintrag machen wenn ich z.B. ein Haus fertig gebaue habe

old Re: 2 frragen über Editor

rule_with_m4
User Off Offline

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Sorry aber da musst du DC fragen

Da hast doch auch gefragt wie man die Kisten füllen kann oder? Warum schreibst du nich 3 Fragen zum Editor?

(Fang jetzt aber nich damit an, wie gesagt muss das sowieso in den neulinsfragenthread)

old Re: 2 frragen über Editor

davidsung
User Off Offline

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Für solche Sachen müsstest du das Tutorial angucken. Sonst wird es dir schwehr fallen, oder gar unmöglich sein.

Das mit den Tagebucheintrag:
s2 cmd diary musst du benutzen.
Wenn du es beim Start einer Map machen willst, musst du in die Optionen gehen und unter on:start schreiben.
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on:start {
diary "Titel", [i]Quelle[/i];
}

Wenn du es nach den Bau eines Hauses willst, muss es anders sein:
Diesen Code musst du wieder in die Optionen schreiben:
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on:load {
def_override "object", [i]ID[/i], "[i]Quelle[/i]";
}

Nun, unter ID trägst du die ID des Gebäudes ein. Diese kannst du unter StrandedII-Verzeichniss\mods\Stranded II\sys\Objects_buildings.inf .
Nun suchst du das Gebäude aus, und trägst die ObjectID ab. Bespiel:
objects_buildings has written
[...]
### Shelter
id=165
name=Unterstand
icon=gfx\shelter01.bmp
model=gfx\shelter01.b3d
fx=16
health=100
mat=wood
behaviour=cover
script=start
     on:build_finish {
          event "shelterbuild",0,0;
     }
script=end
[...]

Unter ID= findest du die Nummer. Nehmen wir an du meinst den Unterstand. Dieserhat die ID 165.

Nun zurück zum unseren Code.
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on:load {
def_override "object", [b]165[/b], "[i]Quelle[/i]";
}

Gut, jetzt kommen wir zur Quelle.
Die Quelle kann eine Textdatei sein, oder ein Info.
Infos sind besser, also erkläre ich sie dir.
Im Editor gibt es eine Kategorie "Infos". Dort kannst du z.B. eine Fahne auswählen, Farbe ist egal.
Nun tragst du dort das ein:
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on:buildfinish {
clear;
add "Das ist die erste Zeile!";
add "Mein Haus ist fertig.";
add "";
add "Jetzt habe ich eine Zeile ausgelassen.^^";
diary "[i]Titel[/i]";
}
ein.

Siehst du, die Quelle wurde ausgelassen. Unter Quelle kannst du eine Textdatei machen, habe ist unpraktischer.

Wenn die Quelle fehlt, nimmt er ihn aus dem Buffer. Mit clear löscht man was vorher drinn war. Mit add "Text" fügt man diese Hinzu.

Doch warte! du weist doch, unter def_override fehlt die Quelle! Ganz einfach, du trägst diese vom Info ab. Oben seht ID, und das die Ziffer.

Wenn du brav den langen Text gelesen hast, müsstest du es jetzt können.
Zusammenfassung:
Wir gehen davon mal aus das du den Unterstand meinst und dein Info die ID 1 hat.

Dies muss unter den Optionen.
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[code]on:load {
def_override "object", 165, "1";
}

Dies in den Info mit der ID 1:
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on:buildfinish {
clear;
add "Das ist die erste Zeile!";
add "Mein Haus ist fertig.";
add "";
add "Jetzt habe ich eine Zeile ausgelassen.^^";
add "So kannst du unendlich langen Text machen.";
diary "[i]Titel[/i]";
}


Und großes sry wenns nicht klappt. Ich habe diesen Script NICHT ausgetestet.;)

old Re: 2 frragen über Editor

Flying Lizard
User Off Offline

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rule_with_m4 has written
Sorry aber da musst du DC fragen

Da hast doch auch gefragt wie man die Kisten füllen kann oder? Warum schreibst du nich 3 Fragen zum Editor?

(Fang jetzt aber nich damit an, wie gesagt muss das sowieso in den neulinsfragenthread)


Nein, diese Frage gehört unter Scripting Fragen/Probleme
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