Servus
ich hab n Problem:
ich hab n pentium 4 ne x850 xt und 1024 mb ram
aber wenn ich alles ganz hoch stelle zuckelt bei mir die beta von stranded 2 wie sau
so zuckelt nicht mal stalker bei mir
HILFE
Das ist bei S2 Normal, stell das Wasser runter, das hat keinen sooo tollen effekt zieht aber am meisten Leistung. Wenn du das Wasser auf Mittel hast dürfte es gut gehen.
die engine ist nicht unbedingt besonders optimiert und nutzt noch das alte direct X 7. außerdem ist eben alles dynamisch, was es recht schwer macht, das ganze zu optimieren/schneller zu machen.
wie gesagt: gras und wasser auf mittel reicht eigentlich vollkommen aus und sollte bei deinem system halbwegs ordentlich laufen.
Spielseitig ließe sich da nicht mal viel drehen, wenn DC halbwegs ordentlich geschrieben hat, wovon ich mal ausgehe.
Der grafiktechnische Kern ist schließlich vorgegeben, durch die eigene Engine von Blitz3D.
Vielleicht gibt es ja mal ein BlitzMax 3D oder sowas, auf dem man die Geschichte neu kompilieren kann. Das wäre natürlich fein.
Wohl bemerkt, in der neuen Beta wurde die Performance deutlich verbessert, so habe ich jezt auf den fast allerhöchsten Einstellungen (1600*1200 macht mein Monitor nicht mit) im Menu bei der 3. Kamera 39-42FPS, vohrer warren es noch 15-19 FPS.
Öhm... da hab ich wohl den Performancespielraum weit unterschätzt, der noch bestand.
Weil bisher alle Blitz-3D-Spiele, die ich gespielt habe, auf hohen Einstellungen geruckelt haben wie die Sau, habe ich das als die technische Hürde ausgelegt.
Aber man lernt ja immer dazu. Sehr erfreulich.
wobei ich sagen muss das ich auch einen performance-gewinn beim übergang zur Beta-Stufe erlebt habe...
Und mein PC wurde zu der Zeit definitiv nicht erneuert
Nö hab mir keinen neuen PC gekauft, villeicht hatten ich und bizzl sowas wie glück xD.
dit:
Kauf dir HL² und lade dir das Source SDK, dan setze Stranded Auf die Source Engine, dan hätten "wir" genug Performance, allerdings mit "hohen" anfroderungen .
Auch wenn das (hoffentlich ) nicht ernst gemeint war: Die Source Engine ist für diese Aufgabe wohl eher ungeeignet da sie sicher nicht für große Außenareale mit dichter Vegetation ausgelegt ist. Viel besser wäre die Cry-Engine geeignet (Far Cry) oder die von Crysis (eine Stranded Mod für Crysis wäre sicher was tolles )
Ja, das war nicht ernst gemeint, aber auf der Cryengine2 wüdre strandet optisch gewaltig was hermachen.
Abgesehen davon, das die sicher "ganz billig" ist und man "üüberhaupt" nichts am code verändern müsste.
Naja ich bin froh das es Stranded Überhaupt gibt .
dit:
Aber du hast doch hoffentlich einen Hacken bei "Backface-Culling" gemacht, doer unterstüzt DX7 das noch nicht?
Ja, Backface Culling wird genutzt, kann jedoch bei Bedarf für bestimmte Objekte deaktiviert werden (z.B. bei Büshen, welche sonst nicht von jeder Blickrichtung richtig sichtbare wären)