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German Merkwürdige Kollisonsabfragen.

2 replies
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old Merkwürdige Kollisonsabfragen.

Klara
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Ich persöhnlich finde es etwas komisch, das man auf Blättern gehen, beim Stamm des Baumes is es ja verständlich aber auf den Blättern, ich weis nicht.

Seit der neuen Beta kann man die Kiwizucht bauen, aber wir sind unter Garantie grösser als dieser Zaun, da kann man doch drübersteigen, oder etwa nicht?

Und zulezt kommt noch, das man nicht durch Tiere durchgehen kann (bei manchen glaube ich schon, weis es jezt aber nicht), dafür aber durch Personen.

Wird das noch ausgebessert oder wird das auch in Zukunft so bleiben?

old Re: Merkwürdige Kollisonsabfragen.

bizzl
User Off Offline

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Klara has written
Ich persöhnlich finde es etwas komisch, das man auf Blättern gehen, beim Stamm des Baumes is es ja verständlich aber auf den Blättern, ich weis nicht.

Dazu bräuchte es mehrere Kollisionsmodelle oder ne Kollisionsmap passend zur Textur -> So in Blitz3D wohl kaum machbar.

Klara has written
Seit der neuen Beta kann man die Kiwizucht bauen, aber wir sind unter Garantie grösser als dieser Zaun, da kann man doch drübersteigen, oder etwa nicht?

eigentlich schon, aber woher soll das Spiel wissen wie lang deine beine sind? Vllt mit viel aufwand machbar.

Klara has written
Und zulezt kommt noch, das man nicht durch Tiere durchgehen kann (bei manchen glaube ich schon, weis es jezt aber nicht), dafür aber durch Personen.

Alle Units außer jenen mit den behaviours vehicle, watercraft und aircraft haben keine kollision untereinander.

Klara has written
Wird das noch ausgebessert oder wird das auch in Zukunft so bleiben?

Es wird in zukunft so bleiben. Viele dieser "Details" sind sehr schwer umzusetzen, vllt sogar gar nicht (at least in Blitz3D)
find dich damit ab. ist alles halb so wild...

old Re: Merkwürdige Kollisonsabfragen.

DC
Admin Off Offline

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Das mit den Bäumen würde dann wie gesagt zusätzliche Kollisionsmodelle benötigen. Der Aufwand ist mir hier zu groß. Außerdem ist es doch ganz spaßig auf Baumkronen rumzuhüpfen...

Der Zaun bei der Kiwizucht soll im Idealfall nur die Kiwis aufhalten (was er nicht immer tut, was aber natürlich Absicht ist *hust*). Der Spieler soll sogar darüber kommen, weil er sonst ja garnicht an seine Kiwis käme.

Die Kollisionen unter den Units gibt es - wie bizzl ebenfalls schon angemerkt hat - nicht. Ich hatte sie testweise mal letztens eingebaut, leider blieben die Units dann unverständlicherweise manchmal einfach im Boden hängen oder ineinander. Es wäre auch hier wohl recht aufwändig und würde Performance kosten, das ordentlich hinzubekommen. Ich entscheide mich daher für das meiner meinung nach kleinere Übel und das ist einfach keine Kollision zwischen Units. Also so wie es ist.

Änderung wie gesagt in keinem der Punkte geplant, sorry. (nur um das nochmal hoch offiziell zu bestätigen )
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