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Trash 3D-GrafikprogrammePoll
Welches ist das beste 3D-Grafikprogramm?
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Milkshape | 60.47% (26) | |
Cinema4d | 6.98% (3) | |
Blender | 25.58% (11) | |
3ds | 2.33% (1) | |
AutoCad | 0.00% (0) | |
anders (bitte posten) | 4.65% (2) |
43 votes cast
Für Anfänger Milkshape, für Profis Cinema4D, 3dsMax oder Blender, und für Ingenieure AutoCAD
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edited 1×, last 06.08.07 03:31:14 pm
(ist nicht übertrieben, man kann sogar einbauen dass es wie Fell aussieht und von Wind bewegt wird, sogar texturen können animiert werden
@Hagger: Ne, ich denke der ist zu klein. Ich finde dazu noch nichtmal eine Website.
Ich hab bis heute nochnicht mehr über das aimieren herausgefunden als wie man Modelle zueinander die Position verändern lässt.
Wieviel hatte den Cinema4D gekostet? Finde dazu nirgendswo angaben...
hier der Link: http://www.3dgamestudio.de/
Wenn man nur den Modeller-namen kennt ist er wirklich schwer zu finden. Mir gefällt er, in leistung als auch in benutzerfreundlichkeit.
Ich selbst finde dazu zu wenig Infos und zum Testen finde ich im mom keine Zeit...
So hier der text:
Med ist der Modeller des 3dgamestudios, der neben Lite C (Der Programmiersprache von 3dgs) kostenlos zum Download steht. Er unterstützt mehrere wichtige Dateiformate biem In/Export, und speichert seine Modelle als .mdl
Mit einem Plugin importiert er auch Blender Modelle.
Animationen konnen mit dem Med als Bones oder Vertex Animationen erstellt werden. Terrains können auch erstellt werden. Man kann die Terrains als Modell oder Hmp speichern.
Skins werden besser mit einem externen Tool erstellt, da der Integrierte Skin Ediotor genauso schlecht wie Paint ist.
Gute Tutorials gibt es auf:
- 3dgsuv.com
- au.conitec.net
Modeller download: http://server.conitec.net/down/med_setup.exe
Falls du noch meine Meinung dazu wünscht sags bitte einfach
Flying Lizard has written
von schnell war keine rede
Ich hab bis heute nochnicht mehr über das aimieren herausgefunden als wie man Modelle zueinander die Position verändern lässt.
Ich hab bis heute nochnicht mehr über das aimieren herausgefunden als wie man Modelle zueinander die Position verändern lässt.
Es gibt ja viele Möglichkeiten - kommt auch darauf an, was und wie man animieren will... in einem Spiel, das ich mit Mitschülern bastle, kommt ein Hamster vor, der afaik nur mittels Keyframes für Biegeobjekte animiert ist
Gibt es auch ein Tutorial dafür?
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
http://www.blender.org/