Stranded II Allgemein Worklog - Kommentare Worklog - Kommentare
2,365 replies Omg das mit der Höhle von mir war ne Notlösung ihr müssts ja nicht machen.
Und nu zum Worklog:
Kann man den Nebel auf ein bestimmtes Gebiet beschränken,oder ist der immer auf der ganzen insel zu sehen? DC Admin Offline
Der ist immer überall zu sehen. Andere Form von Nebel wäre zu langsam. Es ist das gleiche wie in Stranded nur eben mit der Möglichkeit ihn etwas anzupassen. Natürlich würde das gehen, rede keinen stuss!
Man markiert einfach bestimmte gebiete wenn der spieler dieses gebiet betritt schaltet oder besser gesagt fadet der nebel aus, wenn er wieder zurückkehrt passiert das gegeteil. Das ganze könnte man mit umgebungstrigger machen, ein scriptbefehl zur kontrolle des nebels und fertig. mk User Offline
Kann man auch einstellen um welche Uhrzeit vielleicht Nebel ist, und um welche nicht?
mit so einem Zeit trigger? Lys User Offline
das is doch fast das gleiche wie ich gefragt hab mk
Und leider immernoch keine antwort ... wird der Himmel in der S² Finel wieder so "Zeltartig" ? ich denk mal das dc ne besser himmeltexture findet.
außerdem kannste das bei s1 ja auch selber fixen. Ist doch schön, unter dem Himmelszelt jagen zu gehen, zu essen, zu trinken und natürlich zu schlafen. das mein ich nicht!
Bei anderen Spielen (auch BB3D) is der himmel net nur "um dich rum" sonden auch über dir.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine DC Admin Offline
Der Himmel ist ne Skybox wie es in den meisten Spielen der Fall ist. Der bekackte Nebel sollte jetzt eigentlich nicht über Script änderbar sein... aber naja. Ließe sich ja auch einrichten. ja ich habe aber nur bei Stranded 1/2 gesehen dass der Himmer Zeiltförmig ist, also um dich rum und nicht über dir! Bei AE z.B. sind die Wolken auch über dir und nicht nur in einem Kreis um die map DC Admin Offline
Das war dann aber in der Stranded 2 Pre Alpha. In der aktuellen Version ist wie gesagt eine Skybox, also für jede der 6 Seiten eine eigene Textur. aso, ok, jetzt kapier ichs
Dann war ich der, ders net kapiert hat DC frage zu den würmern, Heilkräter usw:
wird man so ne art Gartenhacke machen können, um damit besser Getreide (oder ggf andere pflanzen) erfolgreicher anpflanzen kann, damit könnte man nämlich die würmer, heilkreuter, und sonstige suchvorgänge unter der erde durchführen. DC Admin Offline
Kräuter wachsen doch nicht überirdisch. Pahhh! Und Gartenhacke mach ich bestimmt nicht. Geht hier um beinhartes Überleben und nicht um ne Hobbygärtnerei naja, mann muss es ja nicht unbedingt ,,garten,, hacke nennen. und ... habe ich tatsächlich geschrieben das heilkreuter überirdisch wachsen??
ich meine wegen dem suchsystm, das wenn man mit der hacke auf den boden hackt, das dann die chanse grösser ist ein helkraut zu finden als mit den bloßen händen... DC Admin Offline
Im Moment ist es garnicht möglich (vom Script System etc. her), im bloßen Boden überhaupt was zu finden bzw. irgendwie mit diesem zu interagieren. Ich denke das werde ich auch nicht einbauen. Ich werde wohl Objekte wie "Dreckhaufen" oder so einbauen bei welchen man dann sowas finden kann
Ist auch eleganter, da man so nicht überall an das Zeug kommt. Kann ja sein, dass der Ersteller der Map es nicht will, dass man einfach überall an Würmer kommt oder so Lys User Offline
DC An das Zeug??? :-O
hmm gute idee gibts wieder cannabis?
Und kann man wirklich alles verschiessen?Weil ich fände es ein bissl komisch wenn man (falls es wieder welche gibt) mitm gewehr steine, lianen und andere kacke wegballert^^ boa das ist genial!!!stranded2 wird sau geil!!!
ich freu mich schon drauf!!!
das mann sachen wegballern kann ist sau genial!!!
darauf wär ich nie geckommen bitte nicht entfernen omg, er meint warscheinlich mit der Steinschleuder...
in ein Gewehr, passen logischer weise keine Steine in den Lauf, und zum schuss würde es gar nicht kommen...
Mit ner Steinschleuder dagegen, hab ja selber eine und hab auch selber jeglichen scheiss, so wie Äpfel, Vogelfutter, Sand, Steine, Äste, Bären usw mit rumgeballert...