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German eigene models in s2?

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old eigene models in s2?

MadByteDE
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HI leute,
HI DC.
DC,kann man denn,wenn Stranded2 fertig ist,seine eigenen Modelle für denn editor z.B in denn Gfx ordner mit icon und model reinpacken,sodas man sie dann im Spiel einbauen kann?

old Re: eigene models in s2?

Lys
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du könntest wohl die alten mit neuen ersetzen Aber mods kann man wahrscheinlich nich machen, hat DC ja gesagt ...

mfg

old Re: eigene models in s2?

MadByteDE
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wer spricht den hier von Mods?i
das es mods warscheinlich nicht geben würd weis ich.
ich spreche von Modellen(models).;)

old Re: eigene models in s2?

DC
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Guck mal ins Worklog.. denkst du ich mache den Scheiss da zum Spass? Natürlich geht das. Man kann auch neue Objekte, Gebäude und Kombinationen hinzufügen, allerdings müssen diese die gleichen Grundeigenschaften wie bestehende Objekte haben.

Und Mods gehen auch, die kann man dann in einen eigenen Ordner packen und starten indem man die exe mit dem Parameter "-mod MeinMod" startet.

old Re: eigene models in s2?

Guest

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Erstmal so wie DC das erklärt hat, ist es genau so wie in Stranded 1.
Und da hab ich nochmal eine Frage:
Was sind Mods?

old Re: eigene models in s2?

Ninja
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Mod -> Modifikation.

Eine modifikation des eigentlichen spiels, sei es durch scripts und/oder simples vertauschen/hinzufügen von grafiken und sounds.

old Re: eigene models in s2?

Guest

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Ninja has written
Mod -> Modifikation.

Eine modifikation des eigentlichen spiels, sei es durch scripts und/oder simples vertauschen/hinzufügen von grafiken und sounds.

Also könnte man z.B. einen riesen Bauernhof einfügen?
Oder Stadtgebäude. Und neue Items basteln.

old Re: eigene models in s2?

Guest

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Dummdidumm,
wenn ich jetzt z.B. ein neues Gebäude erstellen will für Stranded II, das eine andere Form als ein anderes hat,
wie stelle ich das an?

Und wenn sowas geht, geht das auch in Stranded I?

old Re: eigene models in s2?

DC
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Dafür brauchst du nen 3D Modeller womit du ein Model (3D Objekt) erstellst. Z.B. Milkshape 3D

In Stranded I kann man das aussehen der Gebäude, Tiere etc. auch ändern in dem man einfach die Model Dateien austauscht - mehr kann man da aber (ohne mit Blitz 3D den Sourcecode umzuschreiben) nicht ändern.
edited 1×, last 28.07.05 10:59:48 pm

old Re: eigene models in s2?

Ninja
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Na ob die Stranded II engine ausreicht um eine Bauernhof simulation zu schreiben will ich mal stark bezweifeln...

old Re: eigene models in s2?

Guest

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Packen werde ich es bestimmt nicht, bin ja erst 13 *löl*.
Mein einzigstes Programmiertes (alles alleine) war ein Taschenrechner xD. Nene ich wollte mich ja nur infomieren und das mit dem Bauernhof war ja nur ein Beispiel.
Aso die Programme (von DC) wo gibt es die?

__________________________
vllt melde ich mich hier auch an

old Re: eigene models in s2?

DC
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Hä? Wie? Milkshape 3D oder was? Es gibt eine ganz tolle Seite die nennt sich www.google.de da findet man ganz schnell alles was man haben will.

old Re: eigene models in s2?

Guest

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Ich habe den ganzen Morgen mit Milkshape 3D gearbeitet und kam zum Entschluss:
Is viel zu schwer um ein
Gebäude zu machen. Gibts da
keine anderen Programme
womit man Gebäude basteln kann
Mit Eingang.

old Re: eigene models in s2?

Ninja
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Was erwartest du bitteschön?
Lies dir Tutorials durch, dan geht das schon, umso mehr liebe du in das model steckst umso besser sieht es dan auch aus.

old Re: eigene models in s2?

Ninja
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Hör auf DC als übermensch zu betrachten, er braucht dafür genau so lange wie jeder andere der dieses programm halbwegs beherrscht, ich denke er selbst wird dir nichts anderes sagen.

old Re: eigene models in s2?

MadByteDE
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ok.ok.ok...
ich hör auf...
nur ich weiß nicht wen ich sonst als beispiel nehmen soll.
ich kenn niemand der sonst mit milkshape3d models baut...Sorry
edited 1×, last 29.07.05 07:18:57 pm
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