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Stranded II Allgemein Pflaumen,Kakaofruch,...Pflaumen,Kakaofruch,...
19 replies 1
Dann kannst du sie aufsammeln
P.S.: nächstes mal Neulingsfragen Thread
DC has written
...hängende früchte nehmen beim ersten treffer keinen schaden sondern werden nur von der pflanze gelöst....
Erst lesen, dann posten^^(musste ich auch lernen)
edited 1×, last 24.03.08 08:11:29 pm
Admin/mod comment
Nur weil du ihn nicht magst brauchst du ihn nicht gleich anfauchen bei allem was er sagt. Du machst oft exakt das gleiche und andere auch. Im übrigen hat er ne ordentliche Antwort gegeben nach der es eig jedem klar sein sollte. Royal Flash hat es wahrscheinlich einfahc nur überlesen... /Flying LizardGibt es wirklich einen Weg, bei dem man (ohne irgendwas zu scripten oder sonstige Tricks) allein durch Spielen auf einer ganz normalen Zufallskarte bei dem Piraten mit Wein handeln kann?
Und wenn jemand noch mehr verraten will:
Wenn ja, auf welche Weise?
Das ist ein Balance Fehler von DC, das müsste er nochmal überarbeiten.
Auf Zufallinseln gibt es seit 1.0.0.1. Figuren welche mit dir handeln.
Das wären folgende:
Prof.: Gebe ihm Material und er baut dir daraus etwas.
Häuptling: Er braut dir gegen Bezahlung in Form von lebensmittel (Fleisch) Tränke.
Eingeborener: Er gibt dir verschiedene Sachen wenn du ihm Brot gibst.
Hanfopa: Er gibt dir Sachen für Hanfblätter.
Pirat: Du kannst ihm Sachen, zum beispiel Wein, verkaufen damit er dir Goldsäcke gibt, diese kannst du dann bei ihm gegen waren eintauschen.
Es gibt keine Weintrauben auf Zufallsinseln??? Schnell nachholen!
Weinrebstöcke gehören nicht dazu.
Der Pirat, ein Zufallschar, tauscht u.a. Wein (dazu braucht man Weintrauben) gegen Goldstücke.
Der große Vorteil davon ist, dass Wein rein theoretisch unendlich und gut verfügbar vorhanden ist, wenn man denn Weintrauben auftreiben kann.
Ansonsten sind nur Muscheln unendlich (aber nicht gut) verfügbar.
Dann gibt es noch einen Zufallschar, der allemöglichen Früchte (auch Weintrauben) zum Tausch anbietet, die nicht initial auf einer Insel vorkommen.
Jetzt kann ich mir genau zwei Kombinationen vorstellen, die es zulassen, bei einem Piraten mit Wein zu handeln:
1.) Es kann auf jeder Insel zwei oder mehr Zufallschars geben. Das würde den Fruchthändler und den Piraten einschließen. Voilà.
2.) Weintrauben können in den Kisten gefunden werden, die es ab und zu als Treibgut gibt.
Dann muss es nur noch den Piraten auf der Insel geben und fertig.
Die Antwort auf die Frage kann ich jetzt teilweise selbst geben.
Weintrauben können angespült werden. Damit kann der Pirat theoretisch mit allem bedient werden.
Ob es zwei Zufallschars geben kann, ist so lange unklar, bis ein Insider die Frage beantworten oder tatsächlich jemand mal zwei Chars findet.
Aber mehr als zwei Zufallshars wären selbst auf einer großen Insel nicht gut, glaube ich. Ein Aspekt des "Abenteuers" auf einer Zufallsinsel ist, dass man den Zufallschar findet. Gäbe es zu viele, würde man ständig einem über den Weg laufen. Es wäre reizlos.
Und wenn es auf jeder Insel alles gäbe, wäre es auch reizlos.
Übrigens habe ich mittlerweile auch Beeren, Bananen und Kakaofrüchte in den Kisten gefunden.
Kann man in den Kisten ALLE Früchte finden?
Ich habe bereits Bananen, Beeren, Weintrauben und Kakaofrüchte gefunden.
Ich frage das auch deshalb, weil ich wissen wollte, ob der Zufallschar, der alle Früchte verkauft, im Prinzip überflüssig ist. Das wäre schade.
Es sollte Früchte geben, die nur er einem verkaufen kann. Aber nach eigener Erfahrung können das nur noch Pflaumen oder Kaffeekirschen sein.
überflüssig ist der charakter der das zeug verkauft in meinen augen trotzdem nicht, da es ja recht lange dauern kann, bis mal das angeschwemmt wird was man haben will...
Abgesehen vom Häuptling ist kein Zufallschar so leicht zu bedienen.
Deswegen wollte ich vorschlagen, dass das vielleicht geändert wird, so dass der Kifferopa (ich find den witzig *g*) zumindest z.T. fertig gedrehte Joints möchte.
Ich mag es anspruchsvoller.
DC has written
es gibt immer nur einen. ich habe schon darüber nachgedacht das zu erweitern/ändern, habe es bei version 1.0.0.1 aber erstmal noch gelassen...
Ich hatte irgendwo schon einmal vorgeschlagen, dass man alle paar Tage die Zufallscharakter auswechseln könnte, was skripttechnisch ja auch kein Problem wäre.
Nebenbei könnte man bei den Zufallcharaktern auch einen lustigen Dialog einbauen... wie sie denn auf die Insel kämen, und wie sie wieder wegkommen wollen etc.
Ansonsten in diesem Zusammenhang noch ein kleiner Bug: Bei mir steckte letztens der Char im Felsen fest... was wirklich sehr amüsant aussah! Eine Überprüfung per intersect sollte dieses (eigentlich eher nichtige) aber Problem schnell und unkompliziert beheben.
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