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German Mod

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old Mod

Kaffeebraun
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Hätte jemand interresse mit mir eine Mod zu machen bin guter Storywrighter

old Re: Mod

bizzl
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KaffeeBohne has written
Hätte jemand interresse mit mir eine Mod zu machen bin guter Storywrighter

Mach doch eine Verkettete Einzelspielerkarte für S2 oder S2Ext, sowas wäre wesentlich interessanter
Außerdem bedeutet eine Mod viel Arbeit, und die "Story" nimmt dabei einen verschwindend geringen teil dieser Arbeit ein

old Re: Mod

Feteo
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Zudem Stories immer das geringste Problem in einer Modifikation und sozusagen das, was man nach Moddeling und Scripting "genießt". Eine Idee für eine Modifikation wäre schon deutlich besser da...

bizzl has written
Mach doch eine Verkettete Einzelspielerkarte für S2 oder S2Ext, sowas wäre wesentlich interessanter

Jap, das ist ein guter Vorschlag. Vor allem für S2 Ext. Da kannst du auch schonmal testen, ob du die Ausdauer für eine Verkettete Einzelspielerkarte hast. Die Geduld und Motivation, die die du da brauchst ist wesentlich geringer als bei einer Modifikation und wenn die schon da weg ist, dann solltest du von einer Modifikation die Finger lassen sonst gibt es eine neue gescheiterte Modifikation auf dem Friedhof mehr

old Re: Mod

jeepohahyo
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Wenn du das schon nicht lernen willst, dann hast du auch nicht die Ausdauer für eine Mod.

so einfach ist das

old Re: Mod

Reallife
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Kannst oder willst du nicht Scripten bei SII?

old Re: Mod

Guest

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Sei nicht böse KaffeeBohne. Es geht wohl einfach darum, dass das Programmieren/Scripten der harte Teil der Arbeit ist, während man die Story zur Entspannung runterschreiben kann.
An Ideen mangelt es selten, aber wohl an Leuten, die die Geduld und Disziplin haben, sie umzusetzen.
Und eine qualitativ hochwertige Mod herzustellen ist viel Arbeit.

Deswegen würde sich hier so mancher fühlen, als ob er deine Drecksarbeit machen müsste. Wenn deine Idee so toll ist, solltest du sie vielleicht präsentieren, um Anhänger/Mitstreiter zu gewinnen.

Ich selbst kann bei Stranded II nicht scripten, aber ich habe es auch nie versucht. So weit ich es verstanden habe, basiert es hauptsächlich auf Events (auslösenden Ereignissen wie Timern) und die Scriptsprache ist nicht "allmächtig". Das heißt, dass es zwar leichter zu erlernen ist, aber dafür auch nicht alles gemacht werden kann.

Um ein Verständnis dafür zu bekommen, was sich von deiner Story umsetzen lässt und was nicht, ist eine gewisse Vertrautheit mit der Scriptsprache empfehlenswert.

Ich würde dir empfehlen, einfach ein bißchen zu üben und dann zu fragen, ob du mitmachen darfst. Dann hast du sicher irgendwann Gelegenheit, deine Ideen in irgendeiner Form einfließen zu lassen, bzw. die Erfahrung, einer eigenen Mod zu beginnen.

Eine gute Mod lässt sich nicht einfach nur mit einer guten Story produzieren.

old Re: Mod

Reallife
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Corum has written
Eine gute Mod lässt sich nicht einfach nur mit einer guten Story produzieren.



Womit den sonst . ?

old Re: Mod

bizzl
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Reallife has written
Corum has written
Eine gute Mod lässt sich nicht einfach nur mit einer guten Story produzieren.

Womit den sonst . ?

Welchen Teil des Wortes nur verstehst du nicht ?

old Re: Mod

Guest

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Harte Arbeit (Zeitstunden!) und Disziplin und Geduld, um die angefangene Arbeit zuendezubringen, sind ausschlaggebend.

Eine Idee ist erstmal nur eine Idee, bis sie umgesetzt wird.

old Re: Mod

CN
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@reallife: na ich denke hauptsächlich mit scripten. Aber die idee, bzw. story spielt auch eine nicht zu vernachlässigende rolle, denn ohne story läuft nix, ohne scripten aber auch!

old Re: Mod

AdidasOFC1
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*räusper*
ich wollte nur mal anmerken, dass z.B. S2Ext überhaupt GAR keine story hat (OK, ein adventure ist in Arbeit, das meine ich aber nicht) und trotzdem eine (bzw. die einzige) gute mod ist, die bisher draußen ist.
Die Story macht aber wirklich wenig aus, und eine Mod basiert grundlegend auf Scripting (hiermit wird die meiste Funktionalität und Story verwirklicht), erst an zweiter Stelle kommt das modellieren und viel später das Story schreiben.

Also: ich würde dir empfehlen:
-eigne dir ein wenig Scriptsprache an
-Mach eine Map / ein Adventure (mehrere Maps) mit Story (die du mit SCRIPTS umsetzen musst)
-wenn dir das allen ernstes nicht genug ist, dann mach vllt bei einer anderen mod mit (kannst ja deine ideen einfließen lassen, wie Corum schon gesagt hat)
-Sollte dir das wirklich nicht reichen und du hast noch ausdauer, DANN kannst du eine eigene Mod starten, ansonsten ist dein Projekt praktisch von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Bestes Beispiel: McLeaf:
1. Scripting angeignet
2. Geübt
3. Penguin Adventure
4. Objektpaket
5. S2Ext
6. S2Lost in Space

Er hat sich ausdauernd vorgearbeitet und immer wieder sein Talent bewiesen. Du musst das nicht genau so (gut) machen, aber versuch zumindest, dir ein kleines Beispiel zu nehmen

old Re: Mod

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

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banane has written
*räusper*
ich wollte nur mal anmerken, dass z.B. S2Ext überhaupt GAR keine story hat (OK, ein adventure ist in Arbeit, das meine ich aber nicht) und trotzdem eine (bzw. die einzige) gute mod ist, die bisher draußen ist.
Die Story macht aber wirklich wenig aus, und eine Mod basiert grundlegend auf Scripting (hiermit wird die meiste Funktionalität und Story verwirklicht), erst an zweiter Stelle kommt das modellieren und viel später das Story schreiben.

Naja, sagen wir mal so, eure Modifikation ist ja eine Ausnahme. Man könnte sie ja als Weiterarbeiten an S2 nennen, weshalb man auch logischerweise keine großartige Idee braucht.
Ausserdem sieht es so aus, als ob Story und Idee zusammengewürfelt werden.

Leute, das sind 2 ganz verschiedene Sachen! Eine Idee zeigt jemandem immer noch, was genau modifiziert werden soll. Eine Story ist praktisch die Weiterführung, Verfeinerung und bessere Überleitung zur Idee.

Deshalb ist es auch ein Unterschied ob eine Story präsentiert oder eine Idee
Auch Ideen werden hier gerne gesehen, man nehme unser schönes Beispiel McLeaf, der nicht angetanzt kam mit "Lasst uns eine Modifikation erstellen!", sondern seine Idee präsentiert hat.

Und noch ganz wichtig: Wenn ihr an Stranded 2 arbeitet ist die Scriptsprache ein muss. Wenn man das nicht kann, dann moddelt man eben (was eben auch Grafikprogramme bedarf). Man kann als Alternative noch Ideenbringer werden, aber naja, wie gesagt:
1. Könnt ihr nicht abschätzen, was möglich ist und was nicht...
2. Sieht es für die anderen aus, als würdet ihr sie die Drecksarbeit machen lassen.

Fazit: Lese dir Bananes Post durch Der hat alles gesagt, nämlich: Scriptingsprache lernen und immer weiter nach vorne antasten.

Zusätzlicher Mist noch, auch Tips genannt: Wie Corum schon sagte: Immer schön Geduld und Ausdauer haben. Ich selber kann zwar auch ein bisschen scripten aber ich habe bis jetzt nie genug Ausdauer für eine Map gehabt.
Wenn man das nicht hat oder nicht viel, gibt es die Teamarbeitalternative. Denn ein anderer macht etwas, man gewinnt etwas Lust selber daran teilzunehmen und so macht man sich gegenseitig die Ausdauer um was zu erschaffen, hilft jedoch auch nicht auf Dauer und mit mehr "Mitarbeitern" ist es wirkungsvoller. Zudem sieht dann das Ergebnis meist schöner aus und nicht "eintönig". Ausserdem muss man dann nicht alles selbermachen und alles können.

old Re: Mod

Kaffeebraun
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also ich wollte mal fragen wie man Tagebuch eintrag bekommt und wie man mit jemandem Sprechen kann z.B. Eingeborenem

old Re: Mod

Kaffeebraun
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Das funktioniert nicht!Damit meine ich Dialoge erstellen!

old Re: Mod

Kaffeebraun
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Les mal bei Dialoge erstellen alles aufgeschrieben und dort eingefügt wo es sein soll

old Re: Mod

LordChris
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KaffeeBohne has written
Les mal bei Dialoge erstellen alles aufgeschrieben und dort eingefügt wo es sein soll


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