Sagmal, wenn du gleich mit sowas anfängst, was sich von allen anderen Scripts unterscheidet, kommst du nicht weit. Du solltest dir am besten, wie schon oben erwähnt, das hier durchlesen und andere Scripts auf DCs Maps angucken, so lernst du am besten. Erst wenn du einiges gesehen hast, solltest du dein eigenes kleines Script basteln auf einer Test-Insel, zum Beispiel mal ganz klein: Eine Palme, bei dessen Benutzung eine Nachricht kommt.
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Stranded II Allgemein ModSagmal, wenn du gleich mit sowas anfängst, was sich von allen anderen Scripts unterscheidet, kommst du nicht weit. Du solltest dir am besten, wie schon oben erwähnt, das hier durchlesen und andere Scripts auf DCs Maps angucken, so lernst du am besten. Erst wenn du einiges gesehen hast, solltest du dein eigenes kleines Script basteln auf einer Test-Insel, zum Beispiel mal ganz klein: Eine Palme, bei dessen Benutzung eine Nachricht kommt.
schau auch mal im wiki nach da findet man meistens was...
(sagt mir bescheid wenn das hier schon gesagt wurde ich war zu faul zum lesen^^)
Admin/mod comment
Das ist hier absolut egal, es ist nur ein Beispiel an dem man sehen und üben kann wie scripts funktionieren /Flying Lizard2. spricht ein Schild auch nicht
3. damit du dir den nächsten Komentar sparen kannst: Es ist halt etwas auf die Palme gekritzelt!
so nu is aber gut
Hier
Edit :
Du gehst am besten direkt unter kategorien^^
bitte *closed*
Ich habs probiert es will nicht funktionieren obwohl ich es richtig gemacht habe fertig es wird nie eine neue Mod geben wo ich mitarbeite!Fertig
Ende
am anfang muss man halt so lange "sich das in den schädel kloppen " bis man es versteht
Wir haben ihm ja Tutorials gegeben und Hilfestellung, er kann sie annehmen, wenn er will, muss ja nicht jetzt sein.
Ich denke auch einfach, dass bei den meisten, wahrscheinlich auch bei ihm, das Problem darin besteht, dass sie auch nicht genug Zeit und Motivation haben. Schade drum.
Feteo has written
Naja, ich denke, es sinnlos irgendwie KaffeeBohne helfen zu wollen. Man kann unschwer erkennen, dass er nicht wirklich Lust dazu hat, und wie bizzl irgendwanne mal zu mir sagte macht man das Ganze "aus Spaß am Programmieren". Wenn der Spaß fehlt, ist sowieso alles zwecklos. Also könnt ihr es euch so gesehen auch sparen.
Ja, Spaß setzt aber auch Erfolg voraus. Und denn sollte man nicht immer gleich am Anfang erwarten, denn...
Feteo has written
Wir haben ihm ja Tutorials gegeben und Hilfestellung, er kann sie annehmen, wenn er will, muss ja nicht jetzt sein.
Ich denke auch einfach, dass bei den meisten, wahrscheinlich auch bei ihm, das Problem darin besteht, dass sie auch nicht genug Zeit und Motivation haben. Schade drum.
Ich denke auch einfach, dass bei den meisten, wahrscheinlich auch bei ihm, das Problem darin besteht, dass sie auch nicht genug Zeit und Motivation haben. Schade drum.
...Geduld ist eine Tugend.
Zeit ist da eher quantitativ statt qualitativ maßgebend. Aber ansonsten sind Zeit und Motivation natürlich zwei nicht zu vernachlässigende Faktoren.
Mein persönlicher Tipp: Gucken, wie es die anderen machen. Das meiste habe ich mir auch anhand des Standard-Abenteuers abgeguckt. Da gibt es ja lauter Skriptbeispiele und kann sich dort auch die "Grammatik" aneignen.
KaffeeBohne has written
-.- flying lizard du denkst doch nicht wohl das ich alles was da beim dialoge erstellen steht abschreibe???Wenn ich dann rechtsklick mache steht da dick und Fett DIALOGUE
Und vllt auch noch groß? Das wäre dann bereits dein Fehler. S2Script ist CaseSensitive, du musst alle Befehle klein schreiben
Wenn nicht liegt es wohl trotzdem am Copy&Paste, weil S2 das nicht so gut unterstützt. Entweder du tippst ab, oder du kopierst es in Textdateien und lädst diese in den Editor von S2.
KaffeeBohne has written
alles gemacht:funktioniert immernoch net!
*sigh* Na, dann zeig mal genau her wie du es gemacht hast, und wo, damit wir dir besser helfen können.
beim eingeborenen hab ich beim scriptfeld
geschrieben:
on:use {
dialogue "hallo", "1"(id des T.K) ;
}
und beim Textkontainer:
page: hallo
title= der eingeborene
text= start
hallo, ich bin ein eingeborener
button=seite2, aha
button=action:close, schnauze