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German Multiplayer mit "callscript"

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old closed Multiplayer mit "callscript"

Guest

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Moin,

vermutlich werd ich gleich total fertig gemacht von wegen "Die Idee gabs schon" etc., aber ich hab hier die Forum-Suche benutzt und nicht wirklich was zu gefunden.

Jedenfalls hab ich vorhin mal die Stranded2-Scripting-Sektion überflogen und dort die Funktion "callscript" gefunden, und da ist mir die Idee gekommen, dass man damit ja eigentlich einen Multiplayer bauen könnte.

Das Ganze würde dann so ablaufen: Alle Spieler starten im SP eine mit Scripts ausgestattete Singleplayer-Map. Jede Sekunde (oder eher noch kleinere Intervalle) wird mit callscript ein PHP-Script (das man natürlich noch schreiben müsste) auf einem Server aufgerufen. Über die URL werden die Daten des Spielers übergeben (Position, Gesundheitsstatus, aktuelle Aktion usw.) und auf der Server zwischengespeichert, vom PHP-Script. Gleichzeitig liefert der Server die Daten der anderen Spieler an Stranded 2 zurück und mit Scripts und den Infos vom Server wird das ganze Spiel dann bei allen Spielern auf den selben Stand gebracht.

Wäre das theopraktisch möglich?

old Re: Multiplayer mit "callscript"

Flying Lizard
User Off Offline

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Ja wäre es, allerdings würde ich dafür nicht callscript verwenden, sondern savevars oder loadvars, und ein extra Programm.
Wäre allerdings extrem aufwendig, unflexibel und ressourcenfressend.
Und bevor irgendwer meint sich große Hoffnungen auf MP machen zu müssen, das wird wohl kaum voll funktionstüchtig umgesetzt werden. Um jeglichen zu nichts führenden Fantastereien vorzubeugen schliese ich das mal.

*closed*

old Re: Multiplayer mit "callscript"

DC
Admin Off Offline

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ja, da hat flying lizard absolut recht. beides wird wohl kaum zu dem ergebnis führen, was man sich wünscht.

gerade mit den php scripts wäre das eine ganz schöne ruckelei (vorrausgesetzt man möchte bewegungen in echtzeit übertragen), es sei denn man hat einen sündhaft teuren megahighspeed webspace mit monstermäßiger anbindung.

savevars/loadvars + ein zusätzliches programm zum übertragen der daten würde zwar wahrscheinlich besser laufen, aber vermutlich dennoch nicht so, wie man es sich wünschen würde.

was man vielleicht machen könnte, wäre irgendeine rundenbasierte map die man zu zweit oder mit noch mehr spielen kann. aber die ganze SII spielwelt auf diese weise in echtzeit zu synchronisieren halte ich für unmöglich
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