Radikalste Änderungen gegenüber Stranded II
Eines der grundlegendsten Features aus Stranded II wird es in unserer Mod nicht mehr geben: Hunger und Durst. Stranded II Bermuda wird viel weniger eine Überlebenssimulation sein, womit sie sich immer mehr von den Grundprinzipien aus S2 entfernt. Es wird u.a. ein festes Aufgabensystem sowie Objekt-Highlighting eingebaut. Damit fühlt sich S2B mehr nach einen Ego-Spiel an, was auch das bewusste Ziel ist.
(noch nicht fest eingeplant) S2B wird kein Bausystem in dem Sinne wie in Stranded II haben. D.h. es wird nicht mehr möglich sein Gebäude zu bauen.
Kleinere Änderungen
Das allzeit geliebte Skillsystem wird natürlich überarbeitet. So werden die nun unnötigen Skills wie "Angeln" und "Jagen" entfernt und durch andere zur Geschichte passenden Elementen ersetzt.
Die States werden wichtiger im Spielverlauf werden, da die Energie Vorrang im Gameplay hat (was an Hunger und Durst gespart wird...).
Wie gewohnt
Der Protagonist ist gestrandet und versucht zu flüchten. Die Geschichte entwickelt sich jedoch anders als erwartet.
Fortsetzung / Ergänzung der Liste
Das Bausystem wird jedoch bedingt möglich sein , allerdings werden viele objekte ersetzt.
Ausserdem wird das Bausystem aller vorraussicht nach Grundlegend bearbeitet.
Ein Erweitertes Waffensystem sowie Effekte beim Schießen , sei es Rückstoß oder Verziehen der Waffe sorgen für ein völlig neues Spielerlebnis.
Ausserdem wird im laufe der Story die komplette düstere Geschichte aufgeklärt.
Hm? Wie oben erwähnt war die Bausystemgeschichte noch nicht ganz geklärt. Es kann sich nahezu alles jederzeit ändern.
Edit: Hui, TheSorrow wurde gebannt und ich bin nuin die einzige Bezugsquelle für Neuigkeiten. Die Mod wirkt immer weniger seriös (war sie's überhaupt jemals?) und das kotzt mich... pardon, passt mir überhaupt nicht.
Konsequenzen: Ich werde nun der Ansprechpartner bei Fragen zur Mod sein.
Kleine bitte an einen Admin/Mod: Bitte löscht diesen Thread, damit ich einen gleichnamigen Thread eröffnen kann (um den ersten Beitrag jederzeit bearbeiten zu können). Danke.
Naja, da die Moderatoren nicht auf meine Bitte eingehen (oder einfach überlesen haben?) werde ich diesen Thread nutzen.
Karten
Kommen wir zur einer kleinen Neuerung in s2b. Landkarten werden nicht mehr als Items behandelt, d.h. sie sind nicht mehr im Rucksack auffindbar. Jede aufgenommene Karte wird bis zum Levelende verfügbar sein, die man mit der standardmäßigen Taste [M] aufrufen kann. Jedes Level enthält eine Karte (zum Teil sind sie als Missionsziel festgesetzt oder optional [Easteregg?])
Missionsziele
Jede Map in s2b enthält sog Missionszeile (im Spiel kurz "Ziele" genannt). Sie enthalten Aufgaben, die erfüllt werden müssen, um auf andere Maps zu gelangen.
So gibt es 3 Arten dieser Ziele: Aufgabe Bedingung Optionale Aufgaben
Aufgaben sind z.B. treffe Person xyz und erkunde die Lage. Diese müssen erfüllt werden.
Bedingungen müssen eingehalten werden, sonst ist das Spiel verloren (und man darf neuladen).
Beispiele: Es ist wichtig, dass xyz sie nicht sieht oder nur Anfänger machen sich die Finger blutig, töten sie niemanden!
Optionale Aufgaben müssen nicht erfüllt werden, stehen aber unter den gleichen Bedingungen, die gegeben sind.
Beispiel: Wenn ich schon mal hier bin kann ich mir ein paar "Andenken" mitnehmen.
Schwierigkeitsgrade
Wie der Titel schon sagt. Jede Map erhält 3 frei wählbare Schwierigkeitsgrade (Normal, Profi und Experte?), die man zu Beginn der Map wählen kann. Dies wirkt sich auf die Ziele, Items, Objects und Anzahl der Units aus.
Noch eine nichtige Kleinigkeit
Zufallsinseln wird es bis auf weiteres nicht geben. Der Missionsziele und dem jetzt fehlenden Survival wegen. Als Ausgleich dienen einige vorgefertigte Maps.
Alle Angaben ohne Gewähr. So ziemlich alles kann sich im letzten Moment ändern.