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German CS2D Max trigger

12 replies
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old CS2D Max trigger

smilesger
User Off Offline

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ich weis es giebt schon was im englischem forum aber dort ferstehe ich das net so ganz...Könnte mir jemands sagen wie ich eine tür öffnen lasse wenn ich an einer stelle "E" drücke ??

old Re: CS2D Max trigger

Leiche
Moderator Off Offline

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so:
Du nimmt trigger_use packst in auf die map und schreibst in das trigger: field beispielsweise bla rein
dann nimmst du einen func_dynwall und benennst ihn bla (wie das trigger feld in Trigger_use) und tadaa fertig

old Re: CS2D Max trigger

smilesger
User Off Offline

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hmm... ... so wie du das erklärt hast habe ich das net gecheckt...aber ich habe es anderst heraus gefunden...habe ne map mit triggern geöffnet und dann mal geguckt wie er das gemacht hat..und dann habe ich das auf meiner map genau so gemacht und tadaa! es geht

TUTORIAL

für andere noobs wie mich:

1. platziere ich eine func_dynWall öffne sie und gebe ihr den Namen:
Quote
a1


2. platziere platziere ich ein Trigger_Use, öffne sie und schreibe bei Trigger:
Quote
a1


3. Speichere ich die map, starte sie und wenn ich nun bei dem Button "E" drücke verschwindet nun die Wand (Tür)


Hofe ihr habt das nun verstanden

Admin/mod comment

bitte nicht so lange linien mit unterstrichen oder sonstigen zeichen machen. das verzerrt auf niedrigeren auflösungen das komplette layout vom forum. habs entfernt /DC

old Re: CS2D Max trigger

Leiche
Moderator Off Offline

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Genau so
und wenn du diesen Trigge_use jetzt kopierst und ihn woanders hinpackst (irgendwo auf die map) kannst du beide knöpfe benutzen da beide dann ja a1 im trigger: stehen haben

old Re: CS2D Max trigger

smilesger
User Off Offline

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kan ich auch einen trigger für 3 dinge gleichzeitig machen ???

was muss ich machen um die namen zu trennen ??

ich will es für

env_sprite (2x) und env_hurt

Namen: env_sprite : laser
env_sprite : laser2
env_hurt : hurt

old Re: CS2D Max trigger

smilesger
User Off Offline

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und das geht ?? ...glaube ich net...naja mal austesten


übrigens...nice sigi
edited 1×, last 03.09.08 03:57:04 pm

old Re: CS2D Max trigger

Leiche
Moderator Off Offline

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Wenn du einen Trigger für alles machen willst mach es so :
In das Trigger : field schreibst du : NAME

und in die namen der einzelnen sachen die gleichzeitig an/aus gehen sollen nimmst du auch NAME fertig...
(NAME kann beliebig augetauscht werden diente nur der schlechten erklärung )

btw: DOPPELPOSTS SIND BÖSE

old Re: CS2D Max trigger

DC
Admin Off Offline

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das ist eine lösung.
du kannst aber auch unterschiedliche namen für die einzelnen teile benutzen. im trigger feld musst du diese dann einfach per komma trennen:
objekt 1 name: a
objekt 2 name: b
objekt 3 name: c
trigger: a, b, c

old Re: CS2D Max trigger

smilesger
User Off Offline

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Quote
das ist eine lösung.
du kannst aber auch unterschiedliche namen für die einzelnen teile benutzen. im trigger feld musst du diese dann einfach per komma trennen:
objekt 1 name: a
objekt 2 name: b
objekt 3 name: c
trigger: a, b, c


DC will damit sagen dass ich dann mit trigger a , das objekt A benutzen kann

wenn mein objekt dann aber nun B heist dann muss ich im trigger feld B schrieben dann muss ich das feld nun benutzen...ob drüberlaufen , benutzen mit "E", schlagen oder sonnst noch was, es geht immer

old Re: CS2D Max trigger

DC
Admin Off Offline

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hä? keine ahnung was du da für einen wirren mist laberst, aber ich wollte einfach sagen, dass man sehr wohl auch mehrere entities mit verschiedenen namen von nur einem trigger auslösen lassen kann, in dem man die namen im triggerfeld einfach per komma trennt.
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