Forum
CS2D Allgemein CS2D Max triggerCS2D Max trigger
12 replies 1
Du nimmt trigger_use packst in auf die map und schreibst in das trigger: field beispielsweise bla rein
dann nimmst du einen func_dynwall und benennst ihn bla (wie das trigger feld in Trigger_use) und tadaa fertig
TUTORIAL
für andere noobs wie mich:
1. platziere ich eine func_dynWall öffne sie und gebe ihr den Namen:
Quote
a1
2. platziere platziere ich ein Trigger_Use, öffne sie und schreibe bei Trigger:
Quote
a1
3. Speichere ich die map, starte sie und wenn ich nun bei dem Button "E" drücke verschwindet nun die Wand (Tür)
Hofe ihr habt das nun verstanden
Admin/mod comment
bitte nicht so lange linien mit unterstrichen oder sonstigen zeichen machen. das verzerrt auf niedrigeren auflösungen das komplette layout vom forum. habs entfernt /DCund wenn du diesen Trigge_use jetzt kopierst und ihn woanders hinpackst (irgendwo auf die map) kannst du beide knöpfe benutzen da beide dann ja a1 im trigger: stehen haben
was muss ich machen um die namen zu trennen ??
ich will es für
env_sprite (2x) und env_hurt
Namen: env_sprite : laser
env_sprite : laser2
env_hurt : hurt
nenn es einfach so:
laser
laser2
hurt
fertig^^
übrigens...nice sigi
edited 1×, last 03.09.08 03:57:04 pm
In das Trigger : field schreibst du : NAME
und in die namen der einzelnen sachen die gleichzeitig an/aus gehen sollen nimmst du auch NAME fertig...
(NAME kann beliebig augetauscht werden diente nur der schlechten erklärung )
btw: DOPPELPOSTS SIND BÖSE
du kannst aber auch unterschiedliche namen für die einzelnen teile benutzen. im trigger feld musst du diese dann einfach per komma trennen:
objekt 1 name: a
objekt 2 name: b
objekt 3 name: c
trigger: a, b, c
Quote
das ist eine lösung.
du kannst aber auch unterschiedliche namen für die einzelnen teile benutzen. im trigger feld musst du diese dann einfach per komma trennen:
objekt 1 name: a
objekt 2 name: b
objekt 3 name: c
trigger: a, b, c
du kannst aber auch unterschiedliche namen für die einzelnen teile benutzen. im trigger feld musst du diese dann einfach per komma trennen:
objekt 1 name: a
objekt 2 name: b
objekt 3 name: c
trigger: a, b, c
DC will damit sagen dass ich dann mit trigger a , das objekt A benutzen kann
wenn mein objekt dann aber nun B heist dann muss ich im trigger feld B schrieben dann muss ich das feld nun benutzen...ob drüberlaufen , benutzen mit "E", schlagen oder sonnst noch was, es geht immer
1