Es müsste eigentlich ausreichen Router und Firewall richtig zu konfigurieren. Beim Router den genutzten Port zu deiner LAN IP forwarden und bei der Firewall allen Traffic von CS2D erlauben. Infos dazu gibt es im CS2D FAQ (erste Frage): http://www.cs2d.unrealsoftware.de/faq.php
oder natürlich im Handbuch deines Routers/deiner Firewall.
btw ist es auch nicht so schlau, einen Server über WLAN laufen zu lassen. Wlan unterbricht(zumindest bei windows) ab und zu um die verbindung neu zu suchen. Ist zwar beim browsen und als client nicht so auffällig, aber als server kann das zu tierischen laggs bei den clients führen. Gab mal irgendwo nen patch gegen diesen "Reconnect" ... weiß aber nicht mehr wo
insgesamt ist eine verbindung über wlan langsamer als eine kabelverbindung und die leute werden vermutlich höhere pings haben. bei schnellen spielen wie cs2d ist das natürlich fatal.
ohne router passwort kannst du es natürlich vergessen. wenn der router nicht richtig eingestellt ist lässt er die daten nicht durch. und da er der einzige weg für die daten ist gibt es vermutlich auch keine andere möglichkeit.
insgesamt ist eine verbindung über wlan langsamer als eine kabelverbindung und die leute werden vermutlich höhere pings haben
nun ja... es gibt inzwischen schon 500mb wlan... das ist 5 mal so schnell wie der standart lan mit 100mb. Klar gibt es inzwischen 1000nder Lan, aber das besitzt bei weitem nicht jeder (500mb wlan auch nicht =))
ich habe das ganze schon auf dem pc eingestellt, da geht der server auch online, aber wenn ich dann mal auf dem laptop den server laufen lasse komt keiner drauf warscheinlich muss ich es für beides einstellen