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German Escape / Prison Break

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old Escape / Prison Break

Kiffer-Opa
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Es gibt ein reletiv unbekanntes bzw. unbenutztes Szenario bei CS, das »Escape« heißt. Die Namen von Escape-Maps beginnen üblicherweise mit »es_«.

Dort müssen die Terroristen vor den CTs flüchten, indem sie einen bestimmten Ort auf der Map erreichen (es kann auch mehrere Orte geben).
> Ts gewinnen, wenn einer von ihnen den Ort lebend erreicht hat.
> CTs gewinnen, wenn alle Ts tot sind.
(Quelle: http://www.fpsbanana.com/pages/613) (Link funktioniert jetzt)

Ich sehe eine Chance, dass diese Mission in CS2D von den Spielern aufgenommen wird. Wieso? Sie bildet das entscheidende Element für die neuen Prison-Break-Maps (deren Namen beginnen mit »ba_«), die ja gerade in Mode sind.
Solche Maps sind in einem Gefängnis und die Ts müssen versuchen, hinauszukommen. Die Ts spawnen alle in den Zellen. Die CTs müssen den Ts Anweisungen geben. Die Ts können diese befolgen oder auch nicht, aber sobald sie Ärger machen, sind sie zum Abschuss freigegeben. Denn die CTs dürfen die Ts nur angreifen, wenn es einen Grund gibt.
Ja und genau dieses Hinauskommen geht ja momentan nicht, weshalb man sich darauf beschränkt hat, dass alle Ts die CTs töten müssen.


PS: Keine Ahnung, was die Buchstaben »ba« bedeuten sollen, vielleicht ist »Prison Break« ( ) gemeint?
edited 2×, last 02.01.09 04:24:00 am

old Re: Escape / Prison Break

bunnyhop
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in cs1.6 sah ich einmal so eine map, mit dem namen busey_factory , cts mit teleportern zu verteidigtem gelände, ts mit cars.. hach wär cs2d mit cars geil

old Re: Escape / Prison Break

ohaz
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Ja. Escape wäre schon lustig, DC hat auch gesagt er möchte ein Entinity für TeamWins machen. Sozusagen wenn der Trigger ausgelöst wird, gewinnt ein Team. Damit wäre so etwas gut möglich. (Und auch zum Beispiel wettrennen mit schwarzen feldern, bei denen Weg und Loch genau gleich aussehen )

old Re: Escape / Prison Break

LordChris
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oh... bei dem Link war nur eine Klammer dran

So eine Art wäre schon schön, aber man bräuchte schon Karten, die dann nicht zu leicht sind.

Eventuell, dass man überall auf der Karte verschiedene Hebel aktivieren muss, um eben die Türe(n) zu dem Escape Feld zu öffnen

old Re: Escape / Prison Break

Dyingwish
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Kiffer Opa has written
PS: Keine Ahnung, was die Buchstaben »ba« bedeuten sollen, vielleicht ist »Prison Break« ( ) gemeint?

BreakOut ?

edit:
uh , hab das falsch gelesen

old Re: Escape / Prison Break

DC
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Hmm in sehr alten CS Versionen gab es Escape, die Maps begannen aber mit es_, was auch einleuchtender ist

Der Missionstyp wurde aber glaube ich genau wie as_ schon länger abgeschafft (oder keine Sau spielt es, keine Ahnung). Konsequenterweise müsste ich also eigentlich auch es_ standardmäßig in CS2D einbauen, denn as_ ist ja auch drin...

old Re: Escape / Prison Break

Thomazz
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Prision Maps gabs in 1.0.9.0 viele da waren ganz oft Prisions Maps aufm TA server oder so jetzt sind eher Zomie Sachen angesagt
Aber ich habe auch ne Prision Map gemacht ...

Mit Escape Kenn ich mich nicht so auswegen den triggern z.B. man kann ja nicht so machen das ein Teleport oder Hurt Feld nur für CT gilt also das die sie dann nicht mehr töten können wenn sie im Feld sind das is ein bischen schwer aber vom Map Desgin her ist es relativ einfach

@ BunnyHop er hat doch gesagt as is auch drine !!

old Re: Escape / Prison Break

Kiffer-Opa
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Es sind nun schon einfache Escape/Prison-Break-Maps möglich!

Einfach mit ein paar Trigger_Move-Entitys den Zielbereich für die Ts definieren, welche natürlich nur Ts auslösen können. Diese lösen dann einmalig (Trigger_Once dazwischenschalten!) eine Info_GameAction-Entitys mit der Aktion »Ts Win« aus.

Wenn die Rundenzeit abläuft, ist dummerweise unentschieden. Ein Trigger_Delay nützt hier nix, da die Rundenzeit variabel ist. Bei Escape ist es logisch, dass die CTs gewinnen, wenn es die Ts bis zum Ablauf der Rundenzeit immer noch nicht geschafft haben, zu fliehen.
Deshalb wäre es besser, entweder einen Trigger einzubauen, der schaltet, wenn die Rundenzeit abläuft (aber so, um noch mit Info_GameAction ein Team gewinnen zu lassen) oder Escape halt gleich nativ einzubauen.

old Re: Escape / Prison Break

bunnyhop
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natürlich gehts auch anders, die cts müssen aus einem haus flüchten, (zone wo ct gewinnen), die terroristen starten bei bombspot, so ist es eine flucht unter zeitdruck

old Re: Escape / Prison Break

DC
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geht als notlösung sicher. aber leicht anders. damit keiner die bombe legt kann man den bombspot einfach außerhalb der map platzieren, so dass man ihn nicht erreichen kann.
wenn die zeit abgelaufen ist gewinnen dann automatisch die cts (da dies für bomben-maps so vorgegeben ist).

nur unschön dass einer der Ts dann mit bombe da rumläuft und die cts überflüssigerweise defuse kits kaufen können
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