Dafür gibt es die Befehle
mp_wpndmg: Schaden ohne Zoom
mp_wpndmg_z1: Schaden bei Zoomstufe 1; bei meelee-Waffen [z.B. Messer] Schaden der Sekundärattacke
mp_wpndmg_z2: Schaden bei Zoomstufe 2
Syntax (analog mp_wpndmg_z1 und mp_wpndmg_z2):
1
mp_wpndmg "[u]Waffe[/u]" [u]Schaden[/u]
Schaden: Schaden in HP
Damit tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf:
Zum Beispiel kann man fehlplatzierte Superwaffen unbrauchbar machen, indem man den Schaden auf 0 setzt:
1
2
2
mp_wpndmg "Laser" 0 mp_wpndmg "Flamethrower" 0
Auch das Messer könnt ihr nutzlos machen (sinnvoll bei AWP-Maps):
1
2
2
mp_wpndmg "Knife" 0 mp_wpndmg_z1 "Knife" 0
Die Befehle könnt ihr entweder zum Testen in die Konsole eingeben oder wenn ihr die Einstellungen behalten wollt in eine Datei schreiben und von autoexec.cfg in dem \sys-Ordner von CS2D aufrufen lassen, in dem ihr in die autoexec.cfg folgende Zeile schreibt und »<Datei>« durch den Namen der externen Datei ersetzt:
1
exec "sys\[u]<Datei>[/u]"