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German Waffen-Schaden einstellen

3 replies
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old Waffen-Schaden einstellen

Kiffer-Opa
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In CS2D kann man als Server den Schaden jeder einzelnen Waffe einstellen!

Dafür gibt es die Befehle
cs2d cmd mp_wpndmg: Schaden ohne Zoom
cs2d cmd mp_wpndmg_z1: Schaden bei Zoomstufe 1; bei meelee-Waffen [z.B. Messer] Schaden der Sekundärattacke
cs2d cmd mp_wpndmg_z2: Schaden bei Zoomstufe 2

Syntax (analog mp_wpndmg_z1 und mp_wpndmg_z2):
1
mp_wpndmg "[u]Waffe[/u]" [u]Schaden[/u]
Waffe: Der im Spiel verwendete Name der Waffe
Schaden: Schaden in HP


Damit tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf:
Zum Beispiel kann man fehlplatzierte Superwaffen unbrauchbar machen, indem man den Schaden auf 0 setzt:
1
2
mp_wpndmg "Laser" 0
mp_wpndmg "Flamethrower" 0

Auch das Messer könnt ihr nutzlos machen (sinnvoll bei AWP-Maps):
1
2
mp_wpndmg "Knife" 0
mp_wpndmg_z1 "Knife" 0

Die Befehle könnt ihr entweder zum Testen in die Konsole eingeben oder wenn ihr die Einstellungen behalten wollt in eine Datei schreiben und von autoexec.cfg in dem \sys-Ordner von CS2D aufrufen lassen, in dem ihr in die autoexec.cfg folgende Zeile schreibt und »<Datei>« durch den Namen der externen Datei ersetzt:
1
exec "sys\[u]<Datei>[/u]"

old Re: Waffen-Schaden einstellen

Reaper
User Off Offline

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Ja, das halte ich für eine der sinnvollsten Umsetzungen des neues CS2Ds (habe mir die Umsetzung ja auch gewünscht, wäre blöd wenn sie mir nicht zusagen würde :D)

Allerdings widerspreche ich deinem Ansatz das Messer bei AWP Maps zu beschneiden (Wortspiel? ) Da es in meinen Augen einfach zum Gameplay dazugehört

old Re: Waffen-Schaden einstellen

Quake-Ranger
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Nett das DC das gemacht hat, vielleicht macht er noch das man Spielmodi irgendwann modifizieren kann. damit RoleplayServer entstehen, wer weiß

old Re: Waffen-Schaden einstellen

bunnyhop
User Off Offline

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da kannst du eine knifemap machen und den knifeskin durch fäuste ersetzten und den schaden auf 10 stellen, dann hast du ein fight

nab sollte aber das eher auf der map einstellen können (für knife nur und laser und co
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