also ich hab da seit einiger zeit auch mal so ne idee für nen mod. - NE IDEE - nix weiter. wie auch mc leaf möchte ich vll erstmal paar statements.
also erstmal meine idee:
das spielprinzip soll auch hier größtenteils beibehalten werde. teilweise veränderungen vorbehalten ...
wie im titel enthalten soll es aber in der vergangenheit spielen.
das derzeitige spiel soll als anfangsphase dienen, d.h. hier soll man sich seine eigene versorgung sichern und ein lager aufbauen. das soll als grundlage fürs spätere spiel werden.
als nächste phase soll der einstieg in die seefahrt kommen. in dieser phase sollen sich langam hafenstädte unterschlüpfe usw aufbauen. - als idee mal ne stadt mit schmied, werft, markt, ... . natürlich auch mit passenden npcs. - man soll sich ein kleines schiff bauen/kaufen können und damit die weltmeere befahren. (muss ne RIEßIGE map sein!) sonst wirds langweilig. zudem sollen auch neue units auftauchen. naja units ist net so ganz, aber des ist das einzig sinnvolle. (mit units mein ich in diesem fall piraten, händler, fremde nationen, vor allem mit schiffen).
in der endphase soll der spieler die möglichkeit haben, n großes schiff zu haben, sogar mit crew, und kanonen (funktionstüchtig natürlich) und soll sich beeindruckende (soweit mit grafik mödlikch) liefern können ...
nur mal so ne vision ...
schreibt mal so was ihr davon halten/ob ihr mitmachen würden/einfach alles was euch dazu einfällt.
dazu will ich aber noch sagen: ich bin kein mapper!!! ich möchte vor allem sowas als zufallskarte scripten. jede vorgefertigte map wird beim 2. mal spielen langweilig.
der mod (falls der gemacht wird) soll etwas realistischer sein als s2, größtenteils zumindest, es soll aber auch einen streifzug in fantasy(passend zur zeit natürlich!) geben.
edit1: Ich arbeite selbst schon seit 4 we an items units objects usw mal so um zu sehn was geht. zb hab ich ne animierte kanone (2 um genau zu sein (12 und 24 pfünder), bei der man nicht "dauerfeuern" kann.