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German Kartengroesse

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old Kartengroesse

Guest

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Hallo ich bin Gast, ich weiss.

Will auch nicht weiter stoeren nur eins fragen: Wie gross sollen die Karten bei Stranded 2 werden duerfen??

Das wichtigste an diesem Spiel fuer mich ist eine riesige Insel, die man am besten nie richtig erkunden kann, weil sie so gross ist, und wenn das schon nicht geht, bitte groooooss.

PS: Gibts eigentlich eine Verbindung zwischen Schiffbruch und stranded??

ralf

old Re: Kartengroesse

HW
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Dass du ein Gast bist, macht nichts, dieses Forum ist unter anderem dazu eingerichtet, hilfesuchenden Gästen zu helfen.

Was die Kartengröße angeht: geh im Editor ganz oben rechts auf die Schaltfläche "Neue Karte". Dort kannst du einstellen, wie groß sie sein wird. Ich rate dir aber nicht zu der größtmöglichen Kartengröße, da sie lange Ladezeiten etc. erfordert. Eine mittlere Kartengröße reicht für deine Zwecke (denke ich) vollkommen aus, die ist schon groß genug.

old Re: Kartengroesse

DC
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Ja. Es sind schon relativ große Karten möglich, allerdings wird es auch dementsprechend langsam (vor allem wenn man alles mit Objekten zuhaut).

Leider kann ich die Karte nicht einfach streamen und nur das im Arbeitsspeicher halten, was gerade in der Nähe des Spielers ist, da die Spielwelt einfach zu dynamisch ist (States, Zugriffe über Scripts). Vielleicht wäre es teilweise machbar, aber es würde in eine recht komplizierte Angelegenheit hinauslaufen, welche ich mir nicht zumuten will...
Jedenfalls sind RICHTIG riesige Karten leider nicht möglich.

Aber dafür kann man per Script auch auf neue Karten wechseln. Das eigentliche Spiel wird nicht nur auf einer Insel sondern auf mehreren stattfinden und somit insgesamt wesentlich länger sein und eine viel größere Fläche zum erkunden bieten.

old Re: Kartengroesse

HW
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Jop, auf ne andere Karte wechsel geht mit
1
loadmap "filename";
Ein Tipp: Die zusätzlichen Karten als Anhang zur Startmap hinzufügen.(wenn sie fertig sind)
Das hab ich aus Testlust auch schonmal gemacht und es funktioniert wunderbar. (Allerdings verliert der Spieler sämtliche Items beim Wechseln der Map, wies mit anderen Sachen aussieht, weiß ich leider nicht)

old Re: Kartengroesse

Wave
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ralf has written
PS: Gibts eigentlich eine Verbindung zwischen Schiffbruch und stranded??

ralf


Ja, die gibt es!

Die Sounds sind ja zum Teil auch identisch...

old Re: Kartengroesse

GoldenLuke
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HW has written
Jop, auf ne andere Karte wechsel geht mit
1
loadmap "filename";
Ein Tipp: Die zusätzlichen Karten als Anhang zur Startmap hinzufügen.(wenn sie fertig sind)
Das hab ich aus Testlust auch schonmal gemacht und es funktioniert wunderbar. (Allerdings verliert der Spieler sämtliche Items beim Wechseln der Map, wies mit anderen Sachen aussieht, weiß ich leider nicht)



genau! man könnte das noch mit gebietstriggern auslösen lassen. hast du warscheinlich auch gemacht
also wenn man in dateien schreiben könnte und dann wieder auslesen könnte, wäre das mit dem verlieren kein problem.
vllt macht es dc ja einstellbar, ob man alles behält?

old Re: Kartengroesse

HW
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Ja, ich fände es auch besser, wenn man sowas einstellen kann. Bis jetzt kann man ja nur vor dem Kartenwechsel alle nicht-temporären Variablen speichern und danach wieder laden. Mit Gebietstriggern hab ich das übrigens nicht gemacht, sondern mit Wegweisern und on:use.

old Re: Kartengroesse

DC
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Ich werde auch noch einen weiteren Befehl zum wechseln der Karte einbauen, wo man über Parameter festlegen kann, was in die neue Map übernommen werden soll.
Dazu gehören (globale) Variablen, Skills, Tagebuch Einträge und die Items, welche der Spieler bei sich trägt.
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