Ka, was das ist, aber ich hab im cs2d game, bei "friends" steht ja immer, "add friend" aber vor kurzem steht da dort "manage friends" dann springt so ein internet fenster auf?
ich möchte aber nen freund adden, bitte kann mir da jemand helfen?
Hi, Wenn du auf das klickst wirst du auf die homepage von usgn.com geleitet.
Du musst dich da einloggen und von dieser hp aus kannst du deine freunde liste bearbeiten adden und löschen.
naja...wie wäre es wenn du das naheliegendste machst, dich mit deinen USGN-Account einloggst (wenn du einen hast; wenn nicht mach dir einen), auf "Manage your Friends List" drückst und deinen Freund per ID oder USGN-Namen (frag deinen freund danach) in die liste hinzufügst.
Ich muss jetzt eine leichte Kritik los werden. Habe mich soeben in das Spiel eingeloggt und dann kam eben die Meldung mit dem Friend Reset das der eben heute stattfindet, dementsprechend finde ich es schade das dieser erst gestern angekündigt wurde und man somit weniger als 24 Stunden Zeit hatte seine Liste zu sichern.
Ich hatte zwar nur 3 Leute auf der Liste, und ich kann die wieder problemlos adden andere SPieler könnten aber unter Umständen Probleme damit haben. Wobei sich die meisten wohl trotzdem auch anders kobtaktieren können. Ein bischen mehr Zeit z.B. 3 Tage wären aber ganz brauchbar gewesen.
Was ich beim Friend System aber noch etwas störend finde ist, das wenn man einen Request schickt der andere das ingame nicht mitbekommt. Es wäre ganz praktisch wenn man zumindest beim neustarten des spiels die info bekommt das dich jemand adden will, mit einem link zur usgn seite.
wie ich dich kenne hast du das aber ohnehins chon für die nächste version eingeplant
und hab noch einen kleinen Bug gefunden:
man schickt einen request der andere akzeptiert, man sieht den status offline und beim mouseover die ID, der name taucht aber noch nicht auf. (Korrekte Darstellung erst mit einem Neustart des Spiels) sollte mit der nächsten version auch behoben werden, also das man entweder noch nix sieht oder gleich vollständig.
Idealzustand wäre es meiner meinung nach, das man einen request gleich ingame akzeptieren kann doer eben mit hinweis und link zur usgn seite.
und wenn man ein request geschickt hat, evtl. einen status wie request pending hat.
ich weiss dass man das schon hätte vorher bekanntgeben können und sollen. der zeitraum war etwas kurz aber ich hatte keine lust die umstellung noch groß in die länge zu ziehen. ich habe auch erst vorgestern beschlossen, dass ich heute/gestern das system umstelle.
es tut mir leid wenn hier bei jemandem große freundeslisten abhanden gekommen sein sollten. aber ich denke und hoffe, dass in den meisten fällen entweder die listen nicht so groß waren, trotz kurzer zeit noch gesichert wurde oder man sich noch an die leute in der liste erinnert (wenn man das nicht tut waren sie vermutlich ohnehin nicht so wichtig).
edit²
das mit dem namen ist ein fehler, ja. evtl. reicht es auch schon die freundesliste zu schließen und neu zu öffnen.
und das mit der ingame benachrichtigung versteht sich auch von selbst. kann aber natürlich erst beim spielupdate eingebaut werden.
das eigentliche verwalten wird aber definitiv nur auf der website möglich sein. das soll zentral sein, damit ich diesen doch etwas komplexen prozess nicht in jedes zukünftige usgn spiel implementieren muss. (und ja, mir ist aufgefallen dass beim rechtsklick in cs2d auf einen freund noch das remove friend kommt. die funktion ist aber deaktiviert)
Schön wäre es übrigens noch wenn in den spielen eine meldung erscheint wenn jmd. einen adden möchte.
zum beispiel:
"You have one pending friend invite."
"Go to usgn.de" "Ignore that i want to play"
ne, ist doch kein übertragungsproblem (wie oben editiert). wird behoben. passiert aber auch "nur" wenn man freunde hinzufügt während man die freundesliste im spiel offen hat (was häufig vorkommen sollte).
das eigentliche verwalten wird aber definitiv nur auf der website möglich sein. das soll zentral sein, damit ich diesen doch etwas komplexen prozess nicht in jedes zukünftige usgn spiel implementieren muss.
Kannst du den ganzen Kram nicht kapseln und in eine libusgn.dll oder so packen?
die technik dahinter ja, das interface/frontend nicht, da jedes spiel ein eigenes benutzt. und da kommt schon mehr zusammen als man denkt.
die zentrale verwaltung für die website ist am besten. die 3 klicks die man braucht um dahin zu gelangen sind denke ich vertretbar. man muss ja auch nicht täglich freunde verwalten.
und dass man später eine nachricht im spiel bekommen wird wenn neue einladungen/nachrichten anstehen, habe ich ja bereits gesagt. spätestens wenn das drinne ist, ist die lösung über die website sehr passabel denke ich.
Liegt vllt. daran, dass die Leute die Freundesanfragen annehmen müssen. Vielleicht haben die Leute deine Anfragen abgelehnt und deshalb siehst du sie nicht.