CS2D
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Neue Objekte via LUA?
Neue Objekte via LUA?
9 replies Neue Objekte via LUA?
Geht das überhaupt?
Wenn ja wie? DC Admin
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du kannst items auf der map spawnen. aber du kannst keine neuen objekte mit neuen eigenschaften erstellen, da dies nicht über Lua läuft. und wie bekomme ich das hin? DC Admin
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mittels befehlesrefrenz, sys/lua/info.txt und den samples kann man sich das zusammenreimen
der befehl lautet in cs2d einfach
spawnitem
in Lua kann man cs2d befehle bekanntlich mittels parse("befehl") ausführen. dann noch die richtigen parameter angeben und fertig. oh danke!
*daumen hoch* eine Frage DC:
Was müsste man lernen(als Programmiersprache) um eigene Waffen zu Programmieren? DC Admin
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die neue cs2d version ist bekanntlich NICHT open source (und daran wird sich auch nichts ändern). waffen lassen sich aber nur per quelltext einbinden. weil den keiner außer mir hat folgt daraus: es ist absolut unmöglich eigene waffen in cs2d einzubauen - es sei denn man ist ich.
WENN der cs2d opensource WÄRE, KÖNNTEST du mit BlitzMax neue waffen einbinden. aber das ist wie gesagt nicht der fall!
cs2d ist im gegensatz zu stranded nicht für modding ausgelegt. es lässt sich nicht großartig verändern. von grafiken, sounds und ein bisschen Lua gescripte - welches aber ja auf serverseitige scripts beschränkt ist - mal abgesehen. schade , das heist man kann NIEMALS waffen neu machen? das find ich schade
. Ich hätte so gute Ideen dafür. DC Admin
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ja, du hast es erfasst. geht nicht.