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CS2D Allgemein Anforderungen Dedicated ServerAnforderungen Dedicated Server
25 repliesein durchschnittlicher vserver reicht bereits vollkommen um cs2d server zu hosten. man kann auf den meisten vservern sogar mehrere cs2d server hosten. cpu leistung und ram wird nur relativ wenig verbraucht, daher sollte das so ziemlich jeder server packen.
das wichtigste ist wohl eher der traffic. da ist mit einigen gigabyte im monat zu rechnen. hängt aber stark vom spielmodus/lua scripts und der spielerzahl ab.
Nun haben wir ICQ Diskutiert, und wir sind so zufällig zu der Stelel Gekommen wo er sagte
Quote
Manu (19:59):
so
an issa
das is aber in der theorie auch nich möglich-.-
der usgn server speichert ja nur die ip
der wird die nich 2 ma nehmen
so
an issa
das is aber in der theorie auch nich möglich-.-
der usgn server speichert ja nur die ip
der wird die nich 2 ma nehmen
Stimmt es dass USGN dort irgendwie Einfluss drauf hat, ich denke mal eher nicht oder? Bitte klärt uns auf
Edit er hat es versucht sagte aber es klappte nicht:
http://www.s10.directupload.net/file/d/1835/53xvpnvp_jpg.htm
TheKilledDeath has written
auf Port 0 zu spielen ist auch keine sonderlich gute idee.
ich schwöre dir ich habe den server 1:1 kopiert und nur den namen geändert aber danke ich werds mal probieren
wie man der konsole entnehmen kann, wurde der server erfolgreich in die usgn serverliste gespeichert. der screenshot zeigt keinerleib probleme. alles in bester ordnung. so wie es sein muss.
wenn es probleme geben sollte liegt das also nicht am usgn sondern an den üblichen falschen router/firewall einstellungen
siehe: http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=101614#lastpost
und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
p.s.: das auf dem screenshot ist kein richtiger "server". er lässt es auf seinem normalen pc laufen.
DC has written
einfluss worauf?
wie man der konsole entnehmen kann, wurde der server erfolgreich in die usgn serverliste gespeichert. der screenshot zeigt keinerleib probleme. alles in bester ordnung. so wie es sein muss.
wenn es probleme geben sollte liegt das also nicht am usgn sondern an den üblichen falschen router/firewall einstellungen
siehe: http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=101614#lastpost
und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
p.s.: das auf dem screenshot ist kein richtiger "server". er lässt es auf seinem normalen pc laufen.
wie man der konsole entnehmen kann, wurde der server erfolgreich in die usgn serverliste gespeichert. der screenshot zeigt keinerleib probleme. alles in bester ordnung. so wie es sein muss.
wenn es probleme geben sollte liegt das also nicht am usgn sondern an den üblichen falschen router/firewall einstellungen
siehe: http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=101614#lastpost
und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
p.s.: das auf dem screenshot ist kein richtiger "server". er lässt es auf seinem normalen pc laufen.
jap das isn normaler pc als dedi.
aber wieso läuft dann der andere?der läuft da derzeit ebenenfalls übergangsweise drauf.und der funktioniert ja.es ist doch ausgeschlossen das server1 geht aber server 2 nich wegen router?dann würde server1 ja auch nicht gehen
DC has written
....
und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
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und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
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in einem router muss man alle ports für gewöhnlich einzeln forwarden die man nutzen will. wenn server A port X benutzt und server B port Y, kann es sein dass port X offen ist, port Y aber zu. Server A geht, Server B nicht.
und wie gesagt: unbedingt unterschiedliche ports einstellen. sonst kann es zu konflikten kommen da beides mal versucht wird den gleichen port zu nutzen. was umöglich ist.
Heavy has written
DC has written
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und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
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und man kann durchaus mehrere server mit der selben ip betreiben. das usgn speichert nämlich ip und port. somit können mehrere server von einer ip online sein. man muss nur unterschiedliche ports nutzen.
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der isses.ich werds ma versuchen.
wenns dann wieder auf dem richtigen server läuft wird das ne ganz schöne oxerei
edit:
rückmeldung für alle die ähnliches vorhaben:
funktioniert.
UDP port 6667 ebenfalls forwording dann fragte windows firewall wieder nach durchlassen und nun gehts.beide server erscheinen mit 70ms latency in der liste und sind betretbar.danke an alle für die hilfe
when ja-was ist das? wie kann ich das machen?
Ich versuch die ganze zeit einen sever zu machen aber wie es scheint kann bei mir keiner joinen.
für details: google, router/firewall handbücher
MR_Rinde has written
Muss ich forwording um in cs2d einen sever zu erstellen?
when ja-was ist das? wie kann ich das machen?
Ich versuch die ganze zeit einen sever zu machen aber wie es scheint kann bei mir keiner joinen.
when ja-was ist das? wie kann ich das machen?
Ich versuch die ganze zeit einen sever zu machen aber wie es scheint kann bei mir keiner joinen.
ich geh ma nen bissl genauer drauf ein:
port forwording heißt,dass der port zu deinem pc "weitergeleitet" wird.also alle anfragen aus dem internet( in dem falle zu deinem server) werden vom router an deinen pc weitergeleitet,der dann alles verarbeitet.der port muss nicht nur freigegeben sondern auch weitergeleitet werden.ohne das funktioniert das ganze nicht.
welcher port das ist kannst du in der anleitung lesen die DC dir geschrieben hat.
wie dein router genau zu konfigurieren ist kann dir aber niemand sagen (es sein denn einer hat den selben oder weiß das durch zufallen,das ich nicht glaube) weil jeder router anders ist.
tipp: such nach NAT oder firewall in deinem router
da steht -Rcon Viewer starten?
MR_Rinde has written
Was zum Heck ist ein -Rcon Viewer wie soll ich den starten von sowas hab ich noch nie gehört.
da steht -Rcon Viewer starten?
da steht -Rcon Viewer starten?
mit dem rcon viewer kannst du deinen server steuern. rcon=remote control.damit kannst du alles einstellen.schau auf http://www.cs2d.com/help.php?cat=server nach da stehen alle befehle.
wichtig: du musst in der server datei auch ein rcon passwort setzen!
ich gebe in der console rcon viewer ein.
Wenn ich in einen sever bin dann sagt der das brauch ich nicht machen ich bin in einen sever.
Wenn ich in keinen sever bin sagt er das kanst du nicht machen du bist in keinen sever.
Ich weiss nicht wo ich jetzt 127.0.0.1:36963 eingeben soll?
RCon selbst gibt dir die Möglichkeiten EInstellungen am Server zu ändern ohne direkt an diesem Server/COmputer zu sitzen.
Da du den Server anscheinend direkt auf dem Rechner gestartet hast wo du sitzt benötigst du natürlich kein rcon, weil du die Einstellungen ja direkt verändern kannst.
Sending severlist add-request... (85.214.77.150:36963)
Sever added severlist
Sending severlist Update-request... (85.214.77.150:36963)
Severlist entry updatet
Ist dann alles in ordnung?
MR_Rinde has written
Ich schreib mal was in der console steht wenn ich einen sever hoste.
Sending severlist add-request... (85.214.77.150:36963)
Sever added severlist
Sending severlist Update-request... (85.214.77.150:36963)
Severlist entry updatet
Ist dann alles in ordnung?
Sending severlist add-request... (85.214.77.150:36963)
Sever added severlist
Sending severlist Update-request... (85.214.77.150:36963)
Severlist entry updatet
Ist dann alles in ordnung?
jawohl.
Serverlist entry update=server ist in die liste gekommen
Serverlist entry updatet=listen eintragung erneuert
edited 1×, last 25.06.09 12:25:41 am